Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Huskypaddeler Offline



Beiträge: 12

22.05.2018 10:48
"Erledigt" Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt (+150km)gesucht! Antworten

Hallo Leute,
da wir nun endlich einen eigenen Canadier (G...Orca) besitzen und ein paar Mal gefahren sind möchten wir es gerne richtig lernen.
Wir sind meine Frau unser Hund und ich(49).
Wir möchten gerne von Tourenplanung über Sicherheitsthemen, Paddeltechnik... alles erlernen.
Habt Ihr Erfahrung mit Anbietern im Großraum Ingolstadt (+150km)?
Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet. Vielen Dank im Voraus.


abumac Offline




Beiträge: 471

22.05.2018 13:34
#2 RE: Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt gesucht! Antworten

Hab dir eine Privatnachricht geschickt.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


Keltik Offline




Beiträge: 516

25.05.2018 22:15
#3 RE: Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt (+150km)gesucht! Antworten

In Nürnberg ist Armin Burzlauer. Der ist Instructor-Trainer und ich hab meine Guide und Lehrerprüfungen bei ihm gemacht. Er ist nebenbei auch noch Erste Hilfe Ausbilder. Ein recht rundes Paket also.
Wenn Euch auch einer seiner Schüler reicht, ich bin in FFB.
Sonst sucht einfach mal nach ACA Instructoren im gewünshten Gebiet.
Solltet Ihr Lust und Zeit haben, kommt nächstes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag zum Faaker See. Da sind gaaaanz viele von uns .. auch Instructoren, die Workshops anbieten. Ein schönes und lohnendes Wochenende.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

05.06.2018 10:53
#4 RE: Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt (+150km)gesucht! Antworten

Hallo ihr beiden (und hallo Hund),

Hmm, da war doch was ??? ... der hat aber gestern schon begonnen, der Kanadier Anfängerkurs in Kelheim ... ;o)

Hab ich es wieder verpasst ...

Viel Spaß beim Paddeln

Bernie

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


Huskypaddeler Offline



Beiträge: 12

06.06.2018 08:24
#5 RE: Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt (+150km)gesucht! Antworten

Zitat von Bernie4x4 im Beitrag #4
Hallo ihr beiden (und hallo Hund),

Hmm, da war doch was ??? ... der hat aber gestern schon begonnen, der Kanadier Anfängerkurs in Kelheim ... ;o)

Hab ich es wieder verpasst ...

Viel Spaß beim Paddeln

Bernie



Vielen Dank für die Empfehlung.
Der Kurs wurde uns noch von jemand anderem auch Empfohlen, weswegen wir auch genau da gelandet sind. Erste Kurstag war schon sehr gut.


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

07.06.2018 11:09
#6 RE: Empfehlungen für Anfänger Kurs im Großraum Ingolstadt (+150km)gesucht! Antworten

Das freut mich ... dann wünsche ich euch die nächsten Tage noch viel Spaß auf und in der Donau :o)

Drück die Daumen, das Pegel und Wetter für euch gut bleiben.


Gruß Bernie

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


 Sprung