Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.463 mal aufgerufen
 SUCHEN
Maddin Offline




Beiträge: 24

09.05.2018 00:20
Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Ich bin auf der Suche nach Auftriebskörpern ...beim einen Boot sind die am Ende der Lebensdauer angekommen, beim anderen waren keine dabei.

Wo bekommt man Auftriebskörper z.B. neu her? (Wohne südl. Nürnberg, komme auch ab und an mal in den Münchner Raum; oder eben bestellen.)
Will ungern die roten von Palm reinmachen, also wo gibt's welche die meinen alten von Bell ggf. ähnl. sind?

Denke brauche 2x ca. 120cm für meinen Solo-Candier (MadRiver Guide/Solo), dann 2x ca. 80cm und nen Centerbag für den Tandem (Mohawk Nova16).

(Gebraucht ginge evtl. auch ...dann aber in sichtlich gutem Zustand und nicht so alt.)

Danke schon mal!


einfluss Offline




Beiträge: 263

09.05.2018 08:38
#2 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Hoi

Habe zwei neue, originalverpackte Gaia.
Allerdings sind sie grösser:

Länge: 152 cm
Breite: 86 cm
Höhe: 58 cm
Gewicht: 1 kg
Farbe: gelb
Neupreis: SFr. 125.-- pro Stück

LG

Christoph

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


Maddin Offline




Beiträge: 24

09.05.2018 20:47
#3 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Danke Chrisoph, aber die sind mir zu lang.
Ich hab da jetzt ca. 120cm lange drin und die sind ideal von der Länge ...da ich den Guide auch für Gepäcktouren nutze und da gerne etwas Stauraum habe (nicht nur unter den Bags).

-Maddin-


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

09.05.2018 23:43
#4 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Jetzt gibt es ein Engländer, der der die baut. Ich habe für zwei ca. 210 € bezahlt. Sehr solide Verarbeitung. Die Fahrben kann man bestimmen. Wenn du magst, kann ich dir die Adresse rausfinden


Maddin Offline




Beiträge: 24

09.05.2018 23:50
#5 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Danke ...aber mach Dir die Mühe vorerst nicht ...es sieht aus als bekäme ich zu ähnl. Preis welche in D.

-Maddin-


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

10.05.2018 00:00
#6 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Tribal Bags bei Facebook angeben


Maddin Offline




Beiträge: 24

10.05.2018 08:15
#7 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Tribal Bags ...interessante Quelle.
Wer ein wenig warten kann und die perfekte Form will - dazu noch Farbwahl - der bekommt da sicher was geboten.
Er schreibt 2 Bags bis 150cm für 160 - ich denke - Pfund, das wären akt. ca. 185 EUR +Versand, eben etwa die von Dir genannte Summe.

Ich brauch die "schneller" ;-) und hab nicht die Zeit/Lust die Maße am Boot abzunehmen, etc. ...also "fertige Ware" kaufen.

-Maddin-


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

10.05.2018 09:59
#8 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Viel Glück bei der Suche. Allerdings glaube ich, wirst du echt Glück brauchen. Denn es gibt momentan keine große Auswahl auf dem Markt. Der Zölzer vielleicht. Sonst haste nur Schrott. Meine alten von Maja sind undicht, Palm beim Kumpel füllen das Boot nicht aus... nur Ärger und alle nehmen noch Geld dafür...
Lass mal wissen, welche Lösung du gefunden hast und ob du zufrieden bist
Trockene Grüße
Alex


Maddin Offline




Beiträge: 24

11.05.2018 12:00
#9 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Es werden welche von Harmony werden. Die haben die richtigen Größen u. auch das Gelb gefällt mir (bin ich auch so gewohnt von den BELL). Und vermutlich bekomme ich diese zeitnah.
Wenn ich's schaffe werde ich hier berichten wie die passen und sonst so sind.

-Maddin-


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

11.05.2018 21:54
#10 RE: Suche Auftriebskörper (versch.) Antworten

Das wird mich interessieren.👍
Warte auf dein Bericht.
Bleib trocken
Alex


«« Erledigt
 Sprung