Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
 SUCHEN
Hunzer Offline



Beiträge: 6

01.05.2018 10:01
Suche Wenonah Aurora oder ähnliches Antworten

Hallo zusammen
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein gebrauchtes günstiges Mad River Quest 14.7“ in Rx gekauft um mit Frau und Gepäck auf Seen und einfacheren Flüssen kleinere Touren zu unternehmen.
Es war mit Gepäck schon immer eher zu klein und liegt nun auch deutlich tiefer im Wasser als am Anfang, obwohl wir nicht mehr mitnehmen...
Nun waren wir an einer Testbootausstellung um uns nach einem geeignetem Ersatz umzusehen.
Von der Grösse und der Kippligkeit ( Wir sind beide Ü 50 und unsichere Paddler) hat uns das Aurora zugesagt, weil wir uns am sichersten und wohlsten darin gefühlt hatten. Von den Neupreisen bin ich aber überrascht worden, ich hatte nie mit soviel gerechnet. Nun suche ich mal auf diesem Weg was passendes gebrauchtes für uns zu finden. Vielleicht kann uns jemand sonst auch noch Tips geben, welche Boote allenfalls noch für uns in Frage kämen.
Hier unsere Daten:

- Tandemkanadier evt. 3 er
- Solo fahrbar
- Auf Seen und Flüssen, kein Wildwasser
- Max. 30 Kilo, ich will das Boot alleine auf den Dachträger eines Lieferwagens laden können.( Über 2 Meter hoch)
- gute Anfangs und Endstabilität, da eher unsichere Paddler
- für tägige Ausflüge aber auch mehrtägige mit Schlafsack und kleinem Zelt( Unser Eigengewicht zusammen liegt schon bei gegen 200 kg)
- Preis nach Zustand

Mir ist klar, das es genau das Allroundboot mit meinen Vorstellungen nicht gibt und man möglichst testen soll. Aber es gibt so viele verschiedene Boote! Mit Euren Tipps kann ich meine Suche wahrscheinlich stark eingrenzen.
Wir sind aus der Ostschweiz, eine Besichtigung/ Testfahrt/ Kauf können wir auch mit einem Wochenendausflug verbinden.
Für Eure Tipps und Eure Angebote sind wir dankbar.

Danke


Hunzer Offline



Beiträge: 6

22.07.2018 17:19
#2 RE: Suche Wenonah Aurora oder ähnliches Antworten

Die Suche ist noch aktuell.
Im Tausch hätte ich noch ein Gatz Yoho 2 Kevlar und / oder ein Mad River 15“ Boot anzubieten.


Boskov Jovan Offline



Beiträge: 1

14.08.2018 15:41
#3 RE: Suche Wenonah Aurora oder ähnliches Antworten

Hallo ,

Besitze ein wunderschönes Wenonah Champlain mit Holzausrüstung .
Bin Ü 60 und paddle nur alleine . Das Boot ist in sehr gutem Zustand - nahe Schaffhausen.

Neupreis ca. 4300 - VK 3000 €


«« Solo13
 Sprung