Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Hickey Offline



Beiträge: 7

24.04.2018 08:48
VERKAUFT: Aufblasbares Kanu Sea Eagle TC16 (Dreisitzer) mit Zubehör Antworten



Ich verkaufe mein aufblasbares Kanu vom Typ Sea Eagle Travel Canoe (TC) 16 in der Form als Dreisitzer. Dieses Kanu kommt aus Amerika von der traditionsreichen Schlauchboot-Firma Sea Eagle und ist das erste Kanu mit "Drop Stitch"-Technologie (das ist die gleiche Technik wie bei Stand-Up Paddles).
Das Boot wurde nur einmal für ein paar Stunden genutzt. Weil es sich nicht so gut zum Fliegenfischen eignet, wie ich mir das gedacht habe (war wohl etwas naiv...), gebe ich es in sehr gutem, wenig gebrauchten Zustand gleich wieder ab. Es ist halt ein Schlauchkanu, und als solches am besten zum Befahren von Flüssen geeignet (siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=FrBtfvTZm-Q - falls der Link nicht funktioniert: Youtube - Sea Eagle 16ft Inflatable Travel Canoe).

Jetzt aber zum Wesentlichen:
1) Beschreibung:
Das TC16 hat bei einer Länge von 4,88 Metern (Breite: 97cm), 3 Sitzplätzen (ideal für Familien mit 1-2 kleineren Kindern!) und 32kg Gewicht 33% weniger Gewicht verglichen mit Kanus derselben Klasse. Die Wasserlinie erstreckt sich über den gesamten Rumpf, sodass laut Hersteller Paddelgeschwindigkeiten von bis zu 8 km/h erreicht werden können. Das Travel Canoe ist unglaublich tragbar, leicht zu transportieren und ist in zehn Minuten aufgebaut! Und das Beste: Es sieht gerade für einen Schlauchkanadier echt gut aus (wie ein festes Kanu, und nicht wie ein Schlauchboot).

2) Lieferumfang:
- Das Boot selbst (Sea Eagle Travel Canoe TC16 als Dreisitzer)
- drei längenverstellbare Kanupaddel
- drei aufblasbare Kanusitze
- eine Tragetasche für das Boot
- eine Handkolbenpumpe, mit der das Boot in ca. 10 Minuten aufgepumpt ist
- ein je nach Vorlieben zu montierendes "Schwert" (Kiel)
- ein Reparaturset
- die Originalrechnung, datiert auf 03.01.2018 (damit liegt noch für die ganze Saison eine gesetzliche Gewährleistung vor!)

Da das Boot derzeit nur über die Onlineshops von 1-2 Importeuren (vgl. Google) in Deutschland vertrieben wird, ist es leider relativ schwierig zu beziehen. Der Neupreis für das hier angebotene Paket liegt bei 2300 Euro.

Auch wenn das Boot quasi noch immer nagelneu ist, hinterlässt die Nutzung von Outdoor-Artikeln in ihrem natürlichen Umfeld (der Natur) immer Spuren. Da ich verstehe, dass man immer lieber ein "unberührtes" Produkt kauft, gehe ich mit dem Preis trotz des neuwertigen Zustands deutlich nach unten.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich das Boot lieber nicht verschicken würde und es vor Ort in Anzing bei München abgeholt werden sollte. Ein Vorteil beim Vor-Ort-Kauf: Auf Wunsch und wenn die Anfrage ernsthaft wirkt, bauen wir das Kanu zur Abholung auf, dann kann es direkt in Augenschein genommen werden.


Hickey Offline



Beiträge: 7

24.04.2018 11:14
#2 RE: Aufblasbares Kanu Sea Eagle TC16 (Dreisitzer) mit Zubehör Antworten

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine aktuellen Preisvorstellungen aufgrund der Neuwertigkeit und der vorhandenen Gewährleistung bei ca. 1950 Euro VB liegen.


Allgäu-Wolfgang Offline



Beiträge: 10

13.05.2018 22:27
#3 RE: Aufblasbares Kanu Sea Eagle TC16 (Dreisitzer) mit Zubehör Antworten

Hallo hatten denke ich bereits Kontakt über Kleinanzeigen. Ist der noch zu haben oder schon verkauft?


Hickey Offline



Beiträge: 7

14.05.2018 06:02
#4 RE: Aufblasbares Kanu Sea Eagle TC16 (Dreisitzer) mit Zubehör Antworten

Stimmt. :) Artikel ist verkauft.


 Sprung