Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.100 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
maromaier Offline




Beiträge: 259

05.04.2008 18:31
#16 RE: Ally 13,7 Solo antworten

Jürgen,

Ich werde auch zum Kringeltreffen kommen.
Soll ich meinen kleinen Ally mitbringen?
Dann kannst du ihn mal nach Lust und Laune vollpacken.
Du darfst damit aber auch kringeln.


Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 18:43
#17 RE: Ally 13,7 Solo antworten

Moin Mark
Na klar, probier ich gerne, bringe dann Wasserbeutel mit, das mit dem Kringeln sollte ich mir aber besser nur ansehen wenn ich Grobmotoriker mich nicht unnötig blamieren will.Was für ein Ally ist denn deins?
Gruß Jürgen

maromaier Offline




Beiträge: 259

08.04.2008 18:45
#18 RE: Ally 13,7 Solo antworten

13,7 Solo natürtlich, wie gewünscht.
In rot (schneller als grün ;-) und zwei Jahre alt.
Mark.

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l

Spartaner Offline




Beiträge: 846

04.03.2010 19:56
#19 RE: Ally 13,7 Solo antworten

Ich habe mal noch eine Frage zum Ally solo. Ich finde auf der Abbildung zum Ally solo auf der Produktseite von Bergans selber, den Sitz ganz eigenartig montiert. Würde mir nie so einfallen (da muss man sich durchklicken, deep links funktionieren nicht. Also "Ally Kano" > "Kanoer" > "614 ALLY 13,7 DR"). Der Bug ist also links und man sitzt ziemlich weit vorne.

Ist das nur ein Fehler in der Produktabbildung? Was mich schon wundern würde beim Hersteller selber, der es ja eigentlich wissen müsste. Oder hat das einen Sinn?

Zum Vergleich den Sitz so wie ich es für richtig halte (der Bug ist also rechts und man sitzt etwas hinter der Mitte):
http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop...ltkanu-solo.jpg


Gruß Michael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

04.03.2010 20:56
#20 RE: Ally 13,7 Solo antworten

Hi Michael, bei Bergans wirkt der Sitz für mich genau mittig platziert, bei dem anderen Bild leicht hecklastig. Die Ducht täuscht da wohl ein wenig .... Aber wie das in der Realität genau ist, geben die Fotos wohl nicht wirklich her ...

maromaier Offline




Beiträge: 259

06.03.2010 22:59
#21 RE: Ally 13,7 Solo antworten

Hallo Michael,

Die Abbildung auf der Bergans-Seite ist tatsächlich nicht korrekt, man sitzt so zu weit vorne. Deine Alternative ist so wie abgebildet wesentlich besser zu paddeln, allerdings - wie Frank schon bemerkte - leicht hecklastig (unbeladen liegt der Bug 2-3 cm höher als das Heck). Mit einem kleinen Gepäckstück (Brotzeit plus Reservekleidung z.B.) und einem Reservepaddel griffbereit vor dem Paddler liegt das Ally aber perfekt. Die Ducht ist dann natürlich auch vor dem Paddler. Nebenbei ist dies auch die bequemste Position zum Knien im Ally, weil der wenig belastete Knöchelbereich dann genau auf der Rippe liegt, die unter dem Sitz durchgeht. Kein überstreckter Fuß, und mit einem weichen Schuh oder ein wenig Polsterung (ich nehme je einen Streifen Evazote) eine wirklich angenehme Position.

Gruß,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule