Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.053 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
guldipfupf Offline




Beiträge: 149

05.02.2018 11:59
Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Hallo zusammen,

also eigentlich sind mucmuc und ich nur mit der Gondel auf eine 2000 m hohe Alp gefahren und haben dort eine Hütte gebaut, ...
Zur Tour würde es erst dann, als wir nachts in die falsche Richtung gelaufen sind, ....,
wir haben aber dann unser Biwak doch noch wieder gefunden, ...
Die Engstligenalp bei Adelboden ist der Ort, wo es jedes Jahr Unmengen von Schnee gibt, (meterdick), ein Paradies für Torenskifahrer, Schneeschuhgänger und
Iglu-, Schneehütten- wieBiwakbauer, ..., für die Warmschläfer hat es auch noch Übernachtungsmöglichkeiten in 2 Berghotels, Zimmer, Massenschläge, ...
abends, nach 17.00, wenn dann die letzte Gondel talwärts fährt, gehört dann dieses Hochplateau
den glücklich Zurückgebliebenen, ...
Hier also ein paar Eindrücke dieser wunderbaren Gegend, ...






allen weiterhin einen schönen Winter

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Angefügte Bilder:
9CBEC10F-230E-4942-8181-B5F0D060600A.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.02.2018 12:09
#2 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Schön, beeindruckend.
Erst am Berg, dann zum Paddeln in Seen und Flüssen: ich mag Schnee auch (Wir waren mit den Kindern gestern Schlittenfahren).
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Subaru.jpg  
Als Diashow anzeigen

Rheinländer Offline




Beiträge: 605

05.02.2018 12:17
#3 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Traumhaft schön und eiskalt
Tät mir auch gefallen.

LG Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

27.01.2019 17:38
#4 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Und wieder einmal lockt der Schnee, ..Angel, Simon, Mucmuc und mich/mein/mir waren dieses Wochenende (26./27. Januar 2019)
im Tiefschnee auf der Engstligenalp beim Material testen, Hütten bauen, Splitboarden, Schneeschuhlaufen, Schnee schaufeln und
beim gemütlich „zusammen Sein“. ...



es war superschön mit euch!

allen einen lieben Gruss mit diesen Winterimpressionen

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Angefügte Bilder:
232BE015-C337-42CA-96CB-2B42705C6F20.jpeg   EEACFFEE-83CF-4DD7-BEB0-131DE4EA2F0E.jpeg   F675EF14-0EE2-44CA-8304-4FB6F84314A0.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Rheinländer Offline




Beiträge: 605

27.01.2019 19:11
#5 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

so ganz nach meinem Geschmack. Schon wieder
Träumchen
Dein Eigenbau Lean-To hab ich schon beim Fatzebook bestaunt.
Kannste mir ja mal anbieten

BG Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


m!chael Offline



Beiträge: 113

27.01.2019 19:59
#6 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Hey guldipfupf

Danke für die schönen Bilder!

Ich staune auch!

Viele liebe Grüße
Michael


Agathos Offline




Beiträge: 125

30.01.2019 10:21
#7 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Ihr macht mich immer wieder neidisch, muss ich einfach zugeben!

Danke für die Bilder zum Träumen...

Grüße euch herzlichst
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


mucmuc Offline



Beiträge: 170

30.01.2019 21:47
#8 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Sali Angela Simon und Marcel

Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals für die gelungene “ Tour “ bedanken.
War wieder mal eine gute Mischung ( Lustige Anekdoten, spannende Erlebnisse,neue Bekanntschaften, Cardiovasculare Trainingseinheiten, mundige und geistreiche Gaumenfreuden ,gewürzt mit einigen pfiffigen Neuheiten aus Marcels Zelt- Biwakschmiede).
Einzig der Wind entpuppte sich frühmorgens als unsteter Spielverderber.
Aber da bin ich ja größtenteils auch selber dran schuld, hätte doch mein Schneebiwak besser nicht in der Achse des “ Windkanals” bauen sollen .

Macht’s gut und bis bald einmal Sandro

PS: @ Agathos & Rheinländer nicht verzagen nächstes Mal einfach mitkommen! Billigflug nach Basel oder Zürich da werdet ihr schon abgeholt...


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

19.01.2020 17:29
#9 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Didelidum und schon ist wieder ein Jahr rum, ...
wie bereits die Jahre vorher trafen wir, mucmuc, mich und 2 weitere Schneefreudige uns auf der Enstligenalp bei Adelboden (Schweiz) zu einem gemütlichen Abhängen am 18./19. Januar 2020 im Schnee, .....
Nachdem auch im bisher wintersicheren Süddeutschland eine Schneedürre herrscht, müssen es die Schweizer wieder richten, ... ja, Schnee haben wir genug, hier ein paar Impressionen, ...


ein lieber Gruss an alle

guldipfupf und mucmuc

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

19.01.2020 22:28
#10 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Da erreichen mich gerade noch wunderschöne Nachtbilder von unserem Schneebiwack

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


mucmuc Offline



Beiträge: 170

20.01.2020 22:18
#11 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Hallo T.O.M.und alle Freunde die grad gespannt im eigenen Kopfkino mit-dabei waren.

War wieder ein ganz besonderes Ereignis mit Euch allen! Schade nur das zuletzt nicht alle Schneehasen kommen konnten...

Ganz einfach ist es ja nicht, die besonders gelungenen Erlebnisse hier empor zu heben, da ja wirklich alles gestummen hat.
Angefangen vom vortrefflichen Wetter( das so gar nicht den Prognosen entsprochen hat),das fast menschenleere Hochtal, der lustige Bau des „Matterhorn-Iglus“, der gelebte Kameradschaftsgeist, bis hin zur (diesmal geplanten) nächtlichen Bergwanderung.
Da lass ich lieber die Bilder reden...
Ihr, die ja dabei wart wisst ja das ich jetzt gar viel ausgelassen habe um hier nicht den Rahmen zu sprengen😉

PS:Besonders bedank ich mich noch bei T. der es geschafft hat viele dieser genussvollen Momente mit seiner Kamera einzufangen, und das wir auch seine Bilder dafür hier verwenden durften um diesem Forum ein kleines Stück Glücklich-sein zurück zu geben. Danke!

Liebe Grüsse nach oben,unten,links und rechts der🇨🇭:mucmuc


Labradoodle Offline




Beiträge: 128

20.01.2020 22:48
#12 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Wunderschön


Angel Offline




Beiträge: 511

21.01.2020 06:51
#13 RE: Biwak-„Tour“ auf der Enstligenalp bei Adelboden/Schweiz Antworten

Mega schön.
Hab aber einen Fehler gefunden:
... ich sehe keine rote kanne......

Nächstes mal bin ich wieder dabei.
Liebste Grüße
BFA

ACA Instructor Level 2+3


Delme »»
 Sprung