Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

02.02.2018 12:14
Was haltet ihr vom Werner Churchill Canoe Paddle Antworten

Ich würde gerne mal wissen, was ihr vom Werner Churchill Canoe Paddle haltet. Oder auch vom dort ebenfalls vorgestellten Algonquin. Ich habe die mal ins Auge gefasst für längere Ally-Reisen auf relativ großen Flüssen, maximal WW1, meist aber nur träge fließend.

Gruß Michael


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

02.02.2018 12:55
#2 RE: Was haltet ihr vom Werner Churchill Canoe Paddle Antworten

...ich hab es mal zum Testen gehabt !Ich habe festgestellt, daß mir diese Art Paddel einfach nicht liegen. Für flotte Touren im Wenonah Advantage nutze ich zwar auch ein Bentshaft, aber mit wesentlich kleinerem Blatt um hohe Frequenzen zu ermöglichen.Auf gemütlicher Wanderfahrt nehme ich lieber meine Holzpaddel her und da mit Vorliebe die klassischen Designs. Die sind mir einfach universeller weil sie fast alle Paddeltechniken leicht ermöglichen.Mit den Bendshafts geht da zwar auch einiges,aber es Bedarf doch schon mehr an Aufmerksamkeit. Wobei einige ja auch mit Benshaftpaddeln ihre Kringelrunden fahren. Mag auch meine antrainierte Bequemlichkeit sein...
Das Paddel selber machte einen Wernertypisch sehr guten Eindruck! Du wirst selber testen müssen.....

Internette Grüße Thomas


SeSe Offline



Beiträge: 86

02.02.2018 19:32
#3 RE: Was haltet ihr vom Werner Churchill Canoe Paddle Antworten

Moin Michael - na ? alles klar ?

über die Ästhetik lässt sich lange streiten
das Gewicht reizt natürlich - ohne Frage

im Gegensatz zu Dir bin ich weniger auf SPArsamkeit dafür um so mehr auf Nostalgie getrimmt
mir gefallen eher Holzpaddle von ...
aber das Gewicht von 12 Ounze ist natürlich verlokkend
und für deinen Ally und Eure >> Reduce to the mäx - Ideologie sollte das passen

mit Verlaub: Du / Ihr braucht doch gar kein neues Paddel
es ist nur so, das Du dem Wörding verfallen bist: ganz im geheimen bist Du ein WERNER FÄN

oder nich ???
fragt sich - mit freundlichen Grüßen an A. > S e b


 Sprung