Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 29.227 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2018 14:14
#21 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Fotos von Canadiern im Dunst sind ja immer beliebt:


- gut ist jetzt noch ein bisschen Blech drum herum.

Eigentlich wollte ich das Entladen fotografieren, aber der Dampfer ist so klein, das man gerade mal einen kleinen Teil der Brückenaufbauten sehen kann wenn am Kai liegt.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.02.2018 15:21
#22 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Noch ein richtig schönes Foto.
Kleiner Dampfer? Wieviele Paddler müsssten da ran? Wahrscheinlich mehr als Badger Paddles an Bord sind.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2018 17:19
#23 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #22
... Wieviele Paddler müsssten da ran?


Schwer zu sagen, Motor dürfte so um die 30000kW haben, dann könnte die Schraube so 40qm relevante Fläche haben. 10% davon sollten reichen um Bewegung zu bringen, wenn die Paddler 4qm Paddelfläche bringen sollte man das Teil bewegen können.
Das wären nur 100 Paddler.
Wenn man das Dampferchen aber auf eine gewisse Geschwindigkeit bringen will, geht es um Leistung, selbst bei 500W Powerpaddlern ist man dann schon bei 6000 Paddlern um 10% der Maschinenleistung zu haben, das dürfte eng werden.

(Ist jetzt wild aus dem Bauch geschätz, aber wenn jemand das korrekt berechnen kann, lasse ich mich gerne korrigieren.)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.02.2018 17:27
#24 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Ich seh schon ich seh schon, da ist ein richtig großes Blatt gefragt!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.02.2018 14:43
#25 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Alles klar: Es passiert am Montag.
Frühstück gibt es ca. um 10:00, für alle, die um 8:00 geholfen haben werden, den Container zu entladen.

Ich krieg schon Appetit, W

Ps. Testpaddeln des neuen Pro 14, ab Dienstag. Oder doch schon ab Montag Mittag? Mal sehen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.02.2018 15:52
#26 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Achtung: Der Zoll hat unser Frühstück auf Dienstag verschoben.
Sonst wie gehabt: Container kommt um 8:00 Frühstück um 10:00 Uhr.
Freu`mich, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.02.2018 18:18
#27 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Jelchen, Josef, u. Matthias sind schon Vorort. Einige, der üblichen Helfer fallen heute aus, zB Markus, aber das hat berufliche Gründe: Es schneit, als wäre es Ostern und sein Job ist es, dafür zu sorgen, daß die Autofahrer geräumte Strassen vorfinden. Gut gemacht, auch der LKW mit unseren Kanus kommt recht pünktlich, zeitgleich mit Cafi.
Natürlich ist schon Routine dabei, aber irgendwie ist es nach wie vor ein besonderer Moment, wenn die Türen des Containers geöffnet werden. Die Ladung ist wieder perfekt eingebaut, da wackelt nichts, es ist sogar nicht unspannend, wie dieses Tetris Puzzle möglichst schonend aufzulösen ist. Dann geht es problemlos, nach 1,5 Stunden ist die Ladung, wo sie hingehört. Nichts wird beschädigt, niemand verletzt sich. Die Kanus sind vollzählig, besonders wichtig für die Vorbestellten, aber auch die Northern Serie ist komplett. Trotz Schnee und den 13.am Kalender und den 13. Container, den uns Bill über den Atlantik geschickt hat.
Das hat ein Frühstück verdient!

Später, allein in der Halle, wird es bunt, denn ich gehe einem besondern Vergnügen nach, dem Auspacken.

Schön, das neue Badger Paddel. Es heist "Feather", hat seinen Namen verdient. Wie es sich wohl fährt, mit dem endlos langen Blatt?
Dann fällt mein Blick auf die Aufschrift: Prospektor 14. Den will ich sehen! Wie schwer ist das Teilchen? Ich nutze die neue Paketwaage: 14,5 kg. 14kg für Kevlar Fusion mit integriertem Süllrand, plus 1/2 kg für der weißen Boden. Perfekt.

Da kommt der Wunsch zum Probepaddel ganz von selbst! Vielleicht, nein sicher noch diese Woche.

Das Paddeljahr 2018 kann kommen! Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AAf.jpg   AAg.jpg   Cc99.JPG   bb.JPG   bb2.JPG   bb4.jpg   bb5.JPG   bb6.JPG   cc1.JPG   cc2.JPG   cc3.JPG   cc4.JPG  
Als Diashow anzeigen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

21.02.2018 08:52
#28 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Hallo Wolfgang,

schade, dass meine Schulter eine Mithilfe nicht erlaubt hat, denn so wie die Sachen alle aussehen, wärst du mich nicht so schnell wieder los geworden...

Das neue Schlanke von Badger ist auf jeden Fall einen Versuch wert und dein beeindruckendes Lager einen Besuch! Hast du in den ganzen schwarzen Paketen schon meine neue Quietschente gefunden und vielleicht sogar gewogen?

Der kleine Pro hat sich seit Oktober auch noch einmal stark verändert, auch hier bin ich neugierig auf die Weiterentwicklung, optisch ist er schon einmal ein Knaller...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

21.02.2018 09:32
#29 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Danke Heinz, schone Deine Schulter zu Paddeln, die Helfer waren in Top Form!
Was heute so schwarz im Lager ist, wird bald bunt - Frühling eben!
Testpaddeln ist agesagt, sobald Schneefall und besonders der Wind es sinnvoll zulassen. Bin schon recht motiviert.
Beim Wiegen muss ich Dich hinten anstellen: zuerst brauche ich das Gewicht der Northern Reihe, da warten schon viele darauf. Aber diese Woche wird das sicher alles funktionieren, auch mit Bildchen... und so, denn nächsten Mittwoch bin ich schon unterwegs zur Boot Tulln.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Chinook Offline



Beiträge: 85

21.02.2018 18:51
#30 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Hallo Wolfgang spann uns nicht so lange auf die Folter. Wir können es kaum erwarten ein Bild von unserer "Corvette"
zu sehen.
Liebe Grüße von Gisela und Roland


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

22.02.2018 10:59
#31 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Ok, komme gerade aus dem Lager, Vorbereitungen für die Tullner Messe stehen an.
Ein paar Fotos für Markus sind auch noch dran.
Bitte nicht ungehalten sein, .... ich kann die restlichen Bestellungen heute nicht alle fotografieren, vielleicht bis zum Wochenende, GLW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Corvette1.JPG   Corvette2.jpg   Corvette3.JPG   Corvette4.JPG   Markus1.JPG   Markus2.jpg   Markus3.jpg   Markus4.JPG  
Als Diashow anzeigen

Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

22.02.2018 12:52
#32 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Hmmm, ein weißer Chicot, welch eine Augenweide! Ich wünsche dem zukünftigen Besitzern dieses Bootes endlosen Paddelspaß und hoffe, dass wir uns mal auf dem Wasser treffen. Dann können wir mal unsere beiden Chicots über Nacht nebeneinander legen, da kommt bestimmt ein schöner Solocanadier bei raus...

Viele Grüße
Ralf
dem gerade die Wintersonne auf die Stirn scheint...


Chinook Offline



Beiträge: 85

22.02.2018 13:59
#33 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Einfach ein wunderbarer Anblick.
Vielen Dank Wolfgang.
Gruß Gisela und Roland


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

22.02.2018 19:52
#34 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Hallo Wolfgang,

super Zusammenstellung von anmutendem Material und Farbe des Chicot - Kompliment.

Viele Grüße Algonquin - Klaus


wupperboot Offline



Beiträge: 314

22.02.2018 22:16
#35 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Das sieht schon alles ziemlich edel und verlockend aus. Schöne Bilder!
Da würde ich freiwillig beim Auspacken helfen, wenn das Lager näher wäre.

Der weiss Chicot sieht wirklich toll aus. Aber die Struktur des Laminat in rot durchscheinen zu sehen, hat auch etwas. Ich kenne mich tatsächlich nicht mit den verschiedenen amerikanischen und canadischen Herstellern aus, aber die Boote haben schon einen ganz eigenen Stil. Wenn die Boote so leicht durchs Wasser gleiten wie sie aufgrund der Bilder versprechen, dann ...
Ach, seufz- leider eine arme Kirchenmaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.02.2018 06:02
#36 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Danke, ich gebe das Lob gerne weiter.
Schöner als zum Anschauen ist sicher das Paddeln.
In dem Sinn: Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

23.02.2018 15:20
#37 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier schon mal geschrieben habe, aber der Chicot lässt sich wunderbar paddeln und es herrlich ausgewogenes Boot. Er fährt gut geradeaus und lässt sich wunderbar um Kurven zirkeln, man kann ihn auf den Süllrand legen, ohne das er zickt. Ein Boot, dass sehr brav ist und maximalen Genuss pro Kilometer verspricht. Swift-Qualität inklusive.
Grüße
Ralf


SeSe Offline



Beiträge: 86

24.02.2018 11:08
#38 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Hehe - moin moin
man kann es nicht anders sagen: der Hobel (ich meine den weissen Chicot) is definitiv >>> S E X Y
es ist doch immer wieder schön, wenn man Dinge entdeckt, die man uuuumbedingt zum Erhalt des Seelenheils benötigt ; //


MiggiBuschi Offline




Beiträge: 65

13.04.2022 17:07
#39 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #8
Ja, wird.
Heinz und ich haben in Ontario nur den vorletzten Prototypen gepaddelt. Bin schon sehr gespannt, wie sich der endgültige Pro 14 fährt. LGW



Hallo Wolfgang,

wie fuhr sich denn dann der Pro 14? Auf YouTube sieht man ihn ja fast immer nur mit Doppelpaddel. Ist er auch mit Stechpaddel gut zu bändigen? Was gefällt dir an ihm und was eher nicht? Mir kommt er fast schon wieder zu schmal vor, oder ist das bei der Länge genau richtig?

Danke und Gruss, Miguel


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

13.04.2022 19:59
#40 RE: Mein Lieblingsfoto: Swift Canoes für 2018 Antworten

Zitat von MiggiBuschi im Beitrag #39
kommt er fast schon wieder zu schmal vor, oder ist das bei der Länge genau richtig?


Ich bin das Boot beim Kringelfieber gepaddelt. Mir hat es ganz gut gefallen und ich fand es auf keinen Fall zu schmal. Es gibt andere Paddler die an dem Teil rumgenörgelt haben. Vielleicht schreibt ja jemand etwas.

Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung