Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Knuttchen Offline



Beiträge: 6

06.01.2018 17:24
Gera Warnung Antworten

hallo heute gab es im faltbootforum eine Warnung bezüglich Befahrung der Gera zwischen Molsdorf und Luisenpark,

es seien im Abstand von ca. 10m Angelschnüre gespannt.

Angelschnüre

gruß rainer


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

06.01.2018 18:42
#2 RE: Gera Warnung Antworten

Danke...der Klassiker...gabs hier auch schon mal...
die Petrijünger waren es da...
vmtl. natürlich nuuuuur auch wegen der Reiher und Kormorane....logisch...

:-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Ulme Offline




Beiträge: 886

08.01.2018 06:57
#3 RE: Gera Warnung Antworten

Ihr solltet euch aber schon vor Augen führen dass ihr mit eurem Hobby NaturNUTZER seid.

Das bedeutet für mich: Man ist immer und überall GAST an einem Fluss, See, im Wald, egal.

Ich kenne den Fluss dort nicht, aber das Fischrecht ist mit Sicherheit verpachtet, an einen Verein, Privatbesitzer,
keine Ahnung. Offenbar gibt es ein Problem mit Fischfresssern, wie im Übrigen an vielen österr. Gewässern auch.
Manche Teichwirte beklagen Ausfälle bis zu 90% wegen dem Kormoran, an den Flüssen bleibt er mittlerweile auch schon
im Sommer da und es finden sich abschnittsweise keine Pächter mehr, da alles leergefressen.
Siehe auch Abschnitte der Boddengewässer/Achterwasser, rede da mal mit Berufsfischern.

Wenn einer im Winter bei hohem Pegelstand und hoher Fließgeschwindigkeit unterwegs ist und sich beklagt dass
man kaum den Kopf so schnell einziehen kann, dann sollte er sich mal fragen ob er möglicherweise zu einer unüblichen Zeit
einem individuellen Hobby frönt und diese Maßnahmen dort dem Leben UNTER der Wasseroberfläche dienen.

Leider können Fische nicht schreien und haben kaum eine Lobby. Und sie haben auch keine süßen Näschen und kein weiches
Fell. Aber überbordender Tierschutz (Stichtwort "Kürung" des Kormorans zum Vogel des Jahres durch die NABU*) hat zu explosionsartiger Vermehrung von Fischfressern geführt (allen voran Kormoran, dann Fischotter, dann Gänsesäger und Reiher. Wobei letztere ja "nur" fischen können wo sie stehen können.

Und in dem anderen Forum zum Kappen von Leinen, welche überdies sogar mit Flatterbändern gekennzeichnet sind
aufzurufen, ist - wenn diese Maßnahmen zur Vergrämung erlaubt sind - ein Aufruf zu einer Straftat.

*: Im Burgenland haben sie für 2018 den Star zum Vogel des Jahres gekürt.
Ein Affront gegenüber den Weinbauern.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Poatner Offline




Beiträge: 12

09.03.2018 06:29
#4 RE: Gera Warnung Antworten

Geil .... der Star als Vogel des Jahres .... bei uns kommen die in Schwärmen und und fressen die Kirschbäume leer :-( ..... irgendwie hätte ich als unwissender gedacht man nimmt bei sowas seltene oder besondere Tiere ( zb einen eisvogel oder so )

Ich denke es ist im Moment wo es passiert schwer auszumachen ob man an einer Leine hängt die mit tieferen Sinn gespannt würde oder aus Bösartigkeit (gibt es ja scheinbar auch )


 Sprung