Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 SUCHEN
Spartaner Online




Beiträge: 1.149

20.12.2017 12:08
Hat jemand 1 - 2 Packungen Malarone abzugeben? Antworten

Hallo Fernreisende,
Ich suche für eine Tropentour das Malariamittel Malarone. Es wird gewöhnlich nur mitgeführt, und nur benutzt, wenn man es tatsächlich benötigt, sich also eine Malaria eingefangen hat. Die meisten werden es also kaufen und mitführen, und nach der Reise liegt es nutzlos im Schrank.

Wenn also jemand seine Reste loswerden möchte, bitte bei mir melden, selbst wenn es bereits etwas überlagert ist (5 Jahre ist es mindestens haltbar). Ich habe zwar ein Rezept, aber in der Apotheke ist es halt ziemlich teuer.

Gruß Michael
O176 2955845O


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

20.12.2017 15:03
#2 RE: Hat jemand 1 - 2 Packungen Malarone abzugeben? Antworten

Moin Michael,

hast Du es schon mal über eine Versandapotheke oder eine
niederländische Versandapotheke versucht?

Im Überseebier von Becks war meines Wissens zumindest früher
Chinin drin, das geht jedoch nur zur Vorbeugung was ja auch
Spaß machen kann. Hab nie Malaria bekommen!

LG
Jürgen


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

08.01.2018 03:09
#3 RE: Hat jemand 1 - 2 Packungen Malarone abzugeben? Antworten

Hi, ich will mich nicht einmischen, nur ein Gedanke. Die Malariaprofilaxe sind in Frage zu stellen, zumindest bei vorheriger einnahme fraglich.
Fragt mal einen Arzt was man bei Malaria an Medikation gibt? Er wird das selbe Mittel vorschlagen.

Stellt sich also die Frage der Nebenwirkungen, Will man die obwohl man gar kein Malaria hat?
Es muß nicht stimmen was ich hier sage, befragt bitte den Arzt Eures Vertrauens mal auf diese Art und Weise.
Ich denk nur anders, bevor ich das nochmal schlucke und durchlebe.(Es war aber ein anderes Produkt)
Gute Reise.
R.


 Sprung