Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Öventura Offline




Beiträge: 47

11.12.2017 16:45
Anevay Frontier Plus- neuer Holzofen fürs Tipi! Antworten

Hallo zusammen!





Da der Winter ja mit großen Schritten Einzug gehalten hat möchten wir Euch noch auf einen neuen Tipiofen hinweisen.
Der Anevay Frontier Plus stammt aus England und wurde von uns bereits ausgiebig getestet!







Er bietet zwei tolle Details bzw. Mehrwerte: Zum einen hat er eine Sichtscheibe, durch das man einen schönen Blick auf das Feuer im Ofen hat. Zum anderen wartet er mit einem 10 cm dicken Abluftrohr auf,was bedeutet das er gegenüber ähnlichen Mitbewerbern 2,5 x soviel Fläche im Rohr hat wie z.B. sein Vorgänger.
Das macht ihn extrem durchzugsstark- darüberhinaus ist die stufenlose Luftzufuhr an der Scheibe installiert, was einen selbstreinigenden Effekt für diese hat. Zudem besitzt er im Abluftrohr auch noch eine Klappe zum regulieren, sodaß die Wärme angestaut werden kann.








Er verfügt er über eine Kochplatte aus 2,5 mm Stahl, so läßt er sich auch zum Kochen ideal einsetzen.
Die Füße lassen sich im Bereich von 8 cm erhöhen,bzw. absenken.
Dazu gibt es noch einiges an Zubehör, so die Hitzeschutzmatte, eine schöne Tipi-Zelt-Durchführung, eine Transporttasche und Rohrsegmente zur entsprechenden Verlängerung.






Und auch als Komplettset erhältlich...










Am BlackForestWinter CMP 2018 kann man ihn sich dann live anschauen...
Vorab haben wir schon mal ein Video gedreht...
https://www.youtube.com/embed/mAP47gcpY-k




Euer Benny


PS Wie gefällt euch unser Webshop?


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

11.12.2017 17:16
#2 RE: Anevay Frontier Plus Antworten

Sieht aus, wie mein gepimpter Frontier-Stove aus England.
Jörg Wagner


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

11.12.2017 17:45
#3 RE: Anevay Frontier Plus Antworten

Hallo Benny,

freue mich darauf, ihn mal beim BFWC live anzuschauen.

Könnte auch der große Bruder des Petromax Loki´s sein. Scheint alles aus einer Fabrik zu fallen.


Gruss Georg


Öventura Offline




Beiträge: 47

11.12.2017 17:46
#4 RE: Anevay Frontier Plus Antworten

Hallo Jörg,
das IST der große Bruder vom Frontier Stove - eben Frontier plus mit größerem Rohrdurchmesser und der Sichtscheibe

Liebe Grüße
Benny


Öventura Offline




Beiträge: 47

11.12.2017 17:48
#5 RE: Anevay Frontier Plus Antworten

Hi Georg,
ich freue mich auch schon wie ab, hoffentlich hats ordentlich Schnee. Angela fährt ja wieder ordentlich Programm auf, so daß wir es gut haben werden. Sie ist einfach klasse!


Angel Offline




Beiträge: 512

14.12.2017 12:53
#6 RE: Anevay Frontier Plus Antworten

@Benni.
Danke für das Lob. Mach ich doch gerne.
Freu mich auch schon sehr und bin gespannt auf die verschiedenen Öfen.
Uwe wird da auch noch Selbstbauten mitbringen...
Grüße A

ACA Instructor Level 2+3


 Sprung