Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
DaggerNomad Offline




Beiträge: 19

03.12.2017 22:22
Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Hallo Leute,

hat jemand für uns einen guten Tipp für eine Tour an Pfingsten?

- 5-köpfige Familie (fast alle können ein Paddel halten)
- Grabner Adventure + ein Beiboot
- 5 Tage auf dem Wasser
- keine gefährlichen Stromschnelle
- gewisse Fließgeschwindigkeit erwünscht
- keine langen Portagen
- günstige Campingplätze/Bootsrastplätze oder Möglichkeit zum Wildcampen
- von Süddeutschland aus mit dem Auto an einem Tag zu erreichen

Danke schon mal! (Es geht mir um Reviertipps. Die Sicherheitsausrüstung ist vollständig vorhanden und wird auch mitgenommen und getragen)

Bisher sind die Stichwörter Loire und Tagliamento gefallen.....

paulausbern Offline



Beiträge: 18

03.12.2017 23:08
#2 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Ill ab Colmar, haben wir mal in der Letzten Woche eines Jahres gemacht, bei plus/minus 10° unter null, denke müsste an Pfingsten auch ganz gut gehen und liegt direkt neben Süddeutschland.
Gruss Paul

Doc Offline




Beiträge: 309

05.12.2017 10:55
#3 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Hallo,
ich kann dir Die Lou etwas südlich von Besancon empfehlen.
In Rennes sur Lou gibt es einen Camping auf dem Bauernhof, da darfdt Du noch ein Lagerfeuer machen.
Direckt am Fluss.
Gruß
Doc

Pannacotta Offline




Beiträge: 227

05.12.2017 11:23
#4 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Dordogne. Wird mit einem Tag Anfahrt zwar knapp, ist es aber wert :-) von Argentat bis Souillac. Schöne Campingplätze en masse, großartiger Fluss... paar Bilder in meinem kanulog, sicher auch Berichte hier und ein guter Führer in der Reihe Kanu kompakt.

Schöne Grüße und viel Spaß beim planen
Florian

___________

mein Kanulog

einfluss Offline




Beiträge: 170

05.12.2017 13:59
#5 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Meine Empfehlung ist Allier oder Ticino Inferiore. Falls gewünscht Infos bei mir.
LG
Christoph

arnulf Offline



Beiträge: 103

05.12.2017 21:55
#6 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Hallo das reicht fast schon für den Altrhein ab Breisach bis Kehl
oder den Ognion ab Villersexel.
Infos findest hier andernfalls meldest Dich einfach.
Gruß

DaggerNomad Offline




Beiträge: 19

11.12.2017 22:59
#7 RE: Revier-Tipp für Tour an Pfingsten mit Kindern antworten

Danke für die Tipps. Fließt alles in die Planung mit ein. Der Winter ist ja noch lang, um ausgiebig darüber nachzudenken. Viel Spaß allen mit der Saisonplanung 2018!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule