Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Wildetukker Offline



Beiträge: 17

29.11.2017 22:43
Es ist Kalt!!! antworten

Mein Saison hat gerade angefangen. Dieses Wochenende wieder ein Trip gemacht. Ich muss mir noch gewoenhen wie man mit der Kalte umgeht, und mein Kleidung noch anpassen, es ist aber schoen draussen. Mein kanu mit Segelrigg ist angepasst an die Kanale und Seen im Niederlande, dass rigg past alles hintern im Boot und lasst sich schnell und einfach auf und abbauen, so kann ich einfach unter die viele Brucke hinunter

elch62 Offline




Beiträge: 181

30.11.2017 08:14
#2 RE: Es ist Kalt!!! antworten

Schön Tour , danke für das Video!

docook Offline




Beiträge: 1.006

30.11.2017 09:11
#3 RE: Es ist Kalt!!! antworten

Moin Wildetukker,
leuke tour,
groeten docook

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.298

30.11.2017 09:52
#4 RE: Es ist Kalt!!! antworten

Schöne Tour, danke für's Teilen.

Kleidung die zum Segeln und Paddeln passt gibt es nicht, da hilft nur umziehen. Eine zusätzliche Seglerjacke wenn man das Segel hochzieht ist ein ganz guter Weg, wenn es kalt ist. Wollmütze und Handschuhe kann man dann benutzen um die Wärme des Körpers zu regulieren.

Das Material der Unterwäsche ließ sich im Video nicht erkennen. Ich habe noch in keiner Kleidung so gefrorenen, wie in angeblich extra warmer Plastik-Unterwäsche. Wenn man sehr sportlich aktiv ist geht es, aber sowie man Pause macht muss man sich komplett umziehen. Merinowolle finde ich rundherum besser.

Über etwas mehr Info zum Revier würde ich mich auch freuen.

Rheinländer Offline




Beiträge: 490

30.11.2017 12:05
#5 RE: Es ist Kalt!!! antworten

Ich finde das Kanusegeln ja hochinteressant, nur fehlt mir das passende Revier vor der Tür.
Bei euch Flachländern sieht das ja naturgemäß anders aus, für mich eine Augenweide wie das Boot vom Wind flott über das Wasser getrieben wird.
Von mir auch danke fürs teilen des Videos.

Viele Grüße aus Köln

Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

Wildetukker Offline



Beiträge: 17

02.12.2017 08:05
#6 RE: Es ist Kalt!!! antworten

Danke Leute. Ich Wohne in Dokkum direct am Wasser, kann mein Boot also direct im Wasser lassen, es hangt im Haus da ich kein Scheune habe. In 2-3 stunden Fahren bin ich am Lauwersmeer (google), in die andere richtung gibt es die Seen von Friesland. Prinsenhof ist besonders geeignet fuer kanuseglen, es ist ein bisschen mehr beschutzt und es gibt Stellen fuer wild camping. Die andere seen sind manchmal schon ein bisschen gross fuer ein Kanu, mit viel wind wird es spannend, ich kenne diese Seen, wie Sneek von mein Segelboot, dann ist es kein problem. Mit segelkanu bemerkt mann der Boot ist klein, mit niedrigen Freibord.
In mein erstes kanu camp video bin ich von Prinsenhof losgefahren:
https://youtu.be/LcgiGe_UYUQ

Kinder »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule