Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Dichter Offline



Beiträge: 4

19.11.2017 15:03
Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Von Ingolstadt oder Passau Richtung Schwarzes Meer mit Kanu, Zelt und Hund…
Ich, Mann, 67 Jahre, kanuerfahren und Besitzer eines Grabner Adventure, suche für die Befahrung der Donau über ca. 1500 bis 2000km eine/n Paddelpartner/in, die/der genauso bekloppt ist wie ich… Aufgrund der Breite des Flusses, der Staustufen und falls Gegenwind herrscht ist es im Kanadier notwendig und sinnvoll, die Tour zu zweit zu machen – und natürlich macht es mehr Spass! Tagesetappen nach Absprache und Vermögen, aber ich bin kein Extremsportler, weshalb ich auch nicht an der internationalen Danubientour teilnehme, ich mag’s eher langsamer – mit Zeit zum Schauen… Paddlerinnen können sich natürlich gerne melden, wenn es um die Donau geht – ich bin gut verheiratet… 😉 Zeit evtl. so Mitte Mai bis Ende Juni oder Mitte Juli – Ende August nach Absprache. Na , hast Du Interesse? Dann melde Dich!

Osagian Offline




Beiträge: 4

10.12.2017 13:17
#2 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Hallo Dichter,
ich(64) bin auch so ein "bekloppter". Habe diese Tour auch vor - allerdings mit einem Kumpel (61)- der aber noch 1 bis zwei Jahre auf Arbeit muss. Aus "Urlaubszeitmangel" könnten wir evtl. ein Teilstück mit fahren. Habe einen Alu Canadier der auch gesegelt werden kann. Haben beide auch Hunde die würden aber zu hause bleiben.
Hast Du dir über die Organisation bzw. Logistig schon was überlegt.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Klaus

Dichter Offline



Beiträge: 4

10.12.2017 13:40
#3 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Hallo, danke für DeineRückmeldung! Seit zwei Tagen habe ich schon eine feste Verabredung für diese Tour. So hat sich mein Beitrag/meine Suche grade schon erledigt.
Trotzdem nochmal danke und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Hintern...

Osagian Offline




Beiträge: 4

11.12.2017 12:15
#4 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Hallo,
Dank für die schnelle Antwort. Wünsche euch alles gute. Melde mich Ende des nächsten Jahres zwecks Erfahrungsaustausch falls dir das Recht ist.
VG Klaus

einfluss Offline




Beiträge: 170

11.12.2017 14:35
#5 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Hoi zusammen

Ich bin die gesammte Strecke 2014 zusammen mit meiner Mutter gepaddelt. Ingoldstadt Sfantu Gheorge... Tolle Strecke. Mache ich wieder in ca. 10 Jahren...
Hier gibt es einen Bericht mit vielen Infos...
www.wasserwandern.ch

LG

Christoph

Dichter Offline



Beiträge: 4

11.12.2017 14:44
#6 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Danke

Dull Knife Offline




Beiträge: 774

13.12.2017 00:12
#7 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Lieber Dichter ,

Wir erwarten einen detaillierten Bericht Deiner Tour.

Gespannte Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Dichter Offline



Beiträge: 4

13.12.2017 10:05
#8 RE: Kanupartner Donau Sommer 2018 antworten

Liebe Leute, danke für Euer Interesse!
Leider musste ich die Planungen aus persönlichen Gründen gerade abbrechen - die Tour wird nicht stattfinden.

Freundliche Grüße!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule