Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.012 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

14.11.2017 21:19
Ally Ersatzteile nur noch Stangen Antworten

Servus beisammen

Kürzlich hab ich eine Riesenmenge Ally-Ersatzteile von privat gekauft in der Hoffnung, daß ich daraus ein ganzes Boot zusammenstellen könnte. Leider hat sich die Hoffnung zerschlagen und ich muß die Sachen nun einzeln wieder verkaufen, damit wenigstens ein Teil des Geldes wieder reinkommt.
Die Liste wird immer aktuelle gehalten. Die Bilder zeigen mitunter auch Sachen, die vielleicht schon verkauft sind.
Dazu kann ich auch ggf. auf Wunsch noch ein paar einzelne gebrauchte Stangen legen. Da hab ich auch noch einen ganzen Packen, aber die brauchen auch nicht Platz im Keller und einzeln verkaufen mag ich sie auch nicht.

Hier die Liste:
Anzahl Nr. Bezeichnung Modell Zustand
1 1501 Dollbordstange 15 gebraucht, gut
1 1505 Außenbodenspant 15 wie neu
1 1504 Wasserlinienspant 15 wie neu
1 185505 Dollbordstange 15,5 ?? 6tlg. ca. 4340mm lang, deutlich gebraucht, Federn sehr mäßig
3 1608 Spant 2 16,5 2x wie neu, 1x leicht verbogen
1 185705 Dollbordstange 17 gebraucht, gut
Alle Stangen haben leichte Klebstoffreste vom Packband, das sie zusammenhält. Aber mit Kleberentferner kein Problem. Dafür gibt´s die Stangen um den halben Neupreis. Die gebrauchten für ein Viertel.

Und jetzt bitte fleißig Angebote machen, damit die Sachen bald verkauft sind!
Versand pro Paket 7€. Selbstabholung in München noch viel lieber.
Falls jemand anmerkt, daß ich nebenbei auch Allys und Pakboats gewerblich verkaufe: Ja, das ist so, aber diese Teile habe ich rein privat zu meinem persönlichen (naja, zweifelhaften) Vergnügen gekauft. Daher möchte ich sie auch privat wieder verkaufen.

Schöne Grüße
Holger

Angefügte Bilder:
Ally Spritzdeckenmaße.jpg   PICT3398.JPG   PICT3399.JPG   PICT3400.JPG   PICT3401.JPG   PICT3403.JPG   PICT3425.JPG  
Als Diashow anzeigen

Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

15.11.2017 12:53
#2 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Ich hätte zB Interesse an deinem 1609 Spant 3 16,5 mit Querstange. Was soll er denn kosten? Wenn ich mir die Schweizer Apothekenpreise ansehe (58.30€), und weiß, dass es auch zu einem Bruchteil des Preises geht (siehe hier), dann würde ich 10 - 12€ für angemessen halten.

Gruß Michael


abumac Offline




Beiträge: 471

15.11.2017 19:50
#3 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Du hast eine PM.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


Oehni Offline




Beiträge: 28

15.11.2017 20:24
#4 RE: Ally Ersatzteile Antworten

"Schweizer Apothekenpreise"

Solche Bemerkungen sind schade und braucht es eigentlich nicht.

Gruss Oehni


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

15.11.2017 20:51
#5 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Die Spritzdecke ist reserviert.
Grüße
Holger


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

15.11.2017 21:02
#6 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Servus Michael
Der Listenpreis für den 1609 sind 54€. Ein freundlich kalkulierter Neupreis wäre 48€. Für 24€ kauft ein normaler Händler die Teile nicht einmal ein!
Die 24€ sind vielleicht die Schleuderpreise vom Globi, der heuer alles von Ally rausgeschmissen hat. Und der damit hunderte von Kunden mit der Ersatzteilversorgung für Boote, die er bislang verkauft hat, nun im Regen stehen läßt...
Insofern würde ich mal zur Güte vorschlagen 24€ inkl. Versand.
Grüße
Holger


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

15.11.2017 21:40
#7 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Zitat von hinundschmidt im Beitrag #6
Insofern würde ich mal zur Güte vorschlagen 24€ inkl. Versand.

Ok, da schlag ich ein. Dann hätte ich zumindest wieder 2 gleichzeitig einsetzbare Allys. Zur Zeit nehme ich diesen Spant entweder für das eine oder für das andere Boot. Für die Abwicklung bitte PN.

Nochmal zu meinem Preisbeispiel. Ich kenne ja nur konkret das eine Beispiel eines geraden Ally-Stangensegments, welches ich mir vorsichtshalber vor dem ersten Biegeversuch zugelegt habe. Und das hat nur 6€ gekostet, und zwar nicht bei Globi, sondern bei Camp4 am Alex. Und seitdem sind eben die Schweizer Preise für mich "Apothekenpreise".

Gruß Michael


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

27.11.2017 21:31
#8 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Die Spritzdecke wär wieder zu haben.
Grüße
Holger


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

29.11.2017 20:47
#9 RE: Ally Ersatzteile Antworten

So, nun behalte ich doch einige Stangen. Vielleicht langt´s mit etwas Bastelei für einen Drittel vom 15,5er. Den hatte ich früher schon mal und ist eigentlich ein sehr nettes Boot und vor allem leicht und schnell.

Bei der Spritzdecke kann ich übrigens gerne die fehlenden Teile über meine gewerbliche Präsenz mit dazu bestellen. Den Preis sag ich aber nicht öffentlich sondern nur per PM, aber soviel sei gesagt: wenn dafür die Spritzdecke weg geht, muss ich ausnahmsweise nix am Zubehör verdienen.

Grüße
Holger


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

04.12.2017 15:20
#10 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Preisupdate Spritzdecke: Jetzt 80€. Das Ding muß vor Weihnachten weg, weil es im Weg liegt.


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

17.01.2018 16:42
#11 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Die Spritzdecke ist immer noch da. Inzwischen hab ich alle Teile dazu gekauft, so daß sie vollständig ist mit 30 Patches, Kleber, 2 Schürzen, 1 Lukendeckel, Gummischnur (ist noch unterwegs zu mir). VB 160€, was ungefähr die Hälfte vom aktuellen Internetpreis ist.


saiga Offline



Beiträge: 103

18.01.2018 06:40
#12 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Passt die Spritzdecke auch für die alte Version mit den fest positionierten Trappersitzen? Bj um 2000. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lukenposition vielleicht anders war.
Gruß Saiga


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

18.01.2018 11:14
#13 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Hallo Saiga
Wissen tu ich´s nicht ob´s paßt. Aber am Wochenende werde ich mal die Position der Luken ausmessen und dann kannst Du selber messen, ob sie bei Dir passen wird.
Grüße
Holger


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

19.01.2018 08:51
#14 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Hab´s ausgemessen und kleine Skizze hochgeladen.
Grüße
Holger


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

02.03.2018 11:38
#15 RE: Ally Ersatzteile Antworten

Spritzdecke ist auch verkauft.


MariaD Offline



Beiträge: 1

11.05.2020 12:00
#16 RE: Ally Ersatzteile nur noch Stangen Antworten

Hallo Holger,
Ist dein Angebot noch aktuell? Ich bin auf der Suche nach einer Querstange für ein älteres Ally Model und würde gerne prüfen, ob eins deiner Teil passt.
Schöne Grüße
Maria


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

11.05.2020 12:35
#17 RE: Ally Ersatzteile nur noch Stangen Antworten

Hallo Maria
Wenn Du Querspanten suchst: Die sind leider alle weg. Von den anderen Stangen ist auch nicht mehr viel da, weil ich immer wieder mal was zum Ausschlachten verwende.
Wenn Du Maße und Position des Spants, Bauform des Allys (überstehende Süllrandstangen oder innenliegende) und Bootsbzeichnung oder Länge mitteilst, kann Dir von mir oder anderen Forumsteilnehmer. vielleicht trotzdem geholfen werden.
Grüße
Holger


 Sprung