Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Rheinländer Offline




Beiträge: 605

22.10.2017 10:33
Indian Summer an der Aggertalsperre - Bergneustadt/NRW Antworten

Da mein Besuch beim Frank zum offenen Techniktraining vom KC Olpe am Biggesee aus Zeitgründen leider kurzfristig nicht mehr hingehauen hatte, das Boot aber schon auf dem Autodach lag, wurde kurzfrisitg umdesponiert und es ging bei perfektem Herbstwetter für ein Ründchen auf die Aggertalsperre. Der oft zitierte Indian Summer zeigte sich an diesem Wochenende wirklich von seiner allerbesten Seite. Das war Samstag. Und weil es so schön war, am Sonntag gleich nochmal. Diesmal mit Freundin und Tandem. Auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit war es auch merklich ruhig auf dem Wasser. So konnte ein Kormoran in einiger Entfernung beobachtet werden, wie er sich mit einem Aal abmühte. Da zogen schon mal einige Minuten ins Land, bis der kleine Kerl sich den Fisch endlich zurecht gelegt hatt, um ihn dann den in die Höhe gereckten Schlund hinunter rutschen zu lassen. Wildlife, mit 300er Objektiv vom Boot aus gerade noch brauchbar abgelichtet bekommen

Die Tageskarte zum Befahren des Sees liegt für Boote bis zwei Personen bei moderaten drei Euro und die holt man sich in der Wirtschaft am Campingplatz ab. Wassersportbedingungen

Lassen wir die Bilder sprechen.

Gruß Björn und Amalia

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)

Angefügte Bilder:
k-1  Sundance.JPG   k-2 Pause auf der Decke.JPG   k-3 KAffeepause.JPG   k-4 Portrait am See.JPG   k-5 Einfahrt in den Fjord.JPG   k-6 Rückansicht auf Stausee.JPG   k-PA140324.JPG   k-PA140344.JPG   k-PA140354.JPG   k-PA140355.JPG   k-PA140359.JPG   k-PA140368.JPG   k-PA140376.JPG   k-PA140388.JPG   k-PA140397.JPG   k-PA140404.JPG   k-PA140405.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

22.10.2017 12:44
#2 RE: Aggertalsperre - Bergneustadt/NRW Antworten

moin
wie ich immer sage: das Abenteuer liegt vor der Haustür - sehr schöne Gegend und Bilder

Gruß aus der Nordheide
Albert
PS: da braucht Ihr ja bald ein 3er CXanoe Glückwunsch

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


docook Offline




Beiträge: 1.302

23.10.2017 08:32
#3 RE: Aggertalsperre - Bergneustadt/NRW Antworten

Moin Björn,
tolle Herbstbilder. Die Kormorane sind hier etwas frecher und sitzen auf unseren Anlegern im Nahbereich unserer Aktivitäten. Das man dort für die Seenbefahrung eine Gebühr bezahlen muß, wusste ich auch nicht...
Viele Grüße
docook


wer »»
 Sprung