Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.189 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
hannesv Offline



Beiträge: 163

09.10.2017 17:21
decked canoe Antworten

bei diversen Recherchen zum TopicThema bin ich auf folgendes Boot gestossen.

gibt es sowas im deutschsprachigen Raum? Natürlich zum Paddel *g*

http://www.clubtread.com/forumPix/399000/399078.jpg

fG hannes


wupperboot Offline



Beiträge: 314

10.10.2017 17:12
#2 RE: decked canoe Antworten

Hallo Hannes,

Du suchst ein Boot mit Ausleger zum Stechpaddeln?



Auslegerkanu oder Outrigger
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Thorsten


hannesv Offline



Beiträge: 163

11.10.2017 06:31
#3 RE: decked canoe Antworten

ja, suche ich. aber keinen oc. die haben mir zu wenig volumen für ausrüstung usw
sind siton.

ich suche so ein solo-sitin-boot für langstrecke mit ein wenig sicherheitsoptionen(ausleger).

rumpfideen:
kruger seawind (aber zu teuer in europa)
mad river monarch (gibts den in unseren gefilden überhaupt?)
und dazu einen ausleger ala foto

ich hab auch in meiner verzweiflung an den yaqui gedacht


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

11.10.2017 07:27
#4 RE: decked canoe Antworten

Den Monarch hatte ich zuletzt auf einer niederländischen Verkaufsplattform gesehen. Wusste bis dahin nicht dass dieses Modell überhaupt existiert. Vielleicht lohnt es sich für dich dort hin und wieder zu stöbern: marktplaats.nl

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 08:13
#5 RE: decked canoe Antworten

Mehr Volumen und Sit in:
Ulua von Gary Dierking

Nur Baupläne aber die Richtung stimmt.
Vielleicht schreibt @paulausbern noch etwas dazu.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

11.10.2017 12:08
#6 RE: decked canoe Antworten

Internette Grüße Thomas


hannesv Offline



Beiträge: 163

11.10.2017 14:28
#7 RE: decked canoe Antworten

den ulua kenn ich.

ich hab aber beschlossen lieber zu paddeln als zu bauen


hannesv Offline



Beiträge: 163

11.10.2017 14:30
#8 RE: decked canoe Antworten

danke f den canak-tipp

aber lt importeur wird der canak/wanderer nicht mehr prodziert.

was spricht gegen den yaqui, ausser dass man über den produzenten nicht schreiben darf


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

11.10.2017 15:47
#9 RE: decked canoe Antworten

Zitat
was spricht gegen den yaqui, ausser dass man über den produzenten nicht schreiben darf


...genau das spricht dagegen, sich hier über seine Produkte auszutauschen. Wenn du da Erfahrungen suchst, frag bitte woanders!

Internette Grüße Thomas


hannesv Offline



Beiträge: 163

11.10.2017 16:58
#10 RE: decked canoe Antworten

hast einen tipp wo?

was ist eigentlich der hintergrund dieser regelung?


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

11.10.2017 17:23
#11 RE: decked canoe Antworten

Zu deiner zweiten Frage:

Gewichte, rote Texte & more ...

Alex


Björn Offline



Beiträge: 38

11.10.2017 21:30
#12 RE: decked canoe Antworten

Moin,

Ein belgischer Paddelkamerad verkauft
Ein clipper Sea 1 decked canoe.
Sehr ähnlich vom Einsatz mit dem sea wind kruger.
War hier schon eingestellt, momentan
im Kanuforum des dkv
Oder Nachricht an mich bei Intresse stelle
Ich kontakt her.
VG
Björn


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

11.10.2017 23:26
#13 RE: decked canoe Antworten

Moin Hannes,
wo und wie möchtest Du damit paddeln?
Kennst Du das Buch von Detlev Hentschel wo er im Kajak mit Ausleger als Stütze und Gepäckraum in den Bottnischen Meerbusen gepaddelt ist, komme gerade nicht auf den Namen. Von ihm könntest Du zumindest Feedback über Facebook bekommen.
Gruß Jürgen


hannesv Offline



Beiträge: 163

12.10.2017 02:15
#14 RE: decked canoe Antworten

danke Björn
den clipper kenn ich von fotos. eine entwcheidung diesbezüglich kommt mit im moment zu schnell


hannes


hannesv Offline



Beiträge: 163

12.10.2017 02:18
#15 RE: decked canoe Antworten

danke Jürgen

wo: donau, neusiedlersee, balaton, kroatien bis runter ionsche inseln


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

12.10.2017 21:58
#16 RE: decked canoe Antworten

Das mit dem Deck kann ich nach vollziehen, nur auf den genannten Gewässern ist ein Ausleger meiner Meinung nach doch eher hinderlich wenn nicht sogar etwas gefährlich. Mit beladenem Ausleger kann ich mir das vor stellen nur dann kannst Du das Gepäck doch auch im Kanu direkt lassen.
Gruß
Jürgen


 Sprung