Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.298 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
docook Offline




Beiträge: 1.309

28.08.2017 09:15
Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Es lädt ein www.kchanseat.de

Ausschreibung zum VIII. Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2018
Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln

Gesegelt wird um den „Hauptgewinn“


Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung. Die Teilnahme von besegelten Eigenbauten ist ausdrücklich erwünscht. Alle Boote müssen über eine größere Distanz paddelbar sein. Gestartet wird in verschiedenen Klassen.
RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!
STEUERMANNBESPRECHUNG und MELDUNG: Mittwoch 8. August 2018, 18.30 Uhr am Bootshaus KCH, Nachmeldungen werden noch bis kurz vor dem Start entgegengenommen.
START: Samstag 11. August 2018 auf dem Uni See/ Stadtwaldsee gegen 12.00 Uhr.
REISVERLEIHUNG: Die Preisverleihung wird auf dem traditionellen Regattaball, welcher am Abend der Regatta im Bootshaus des KCH bei festlichem Essen stattfindet, durchgeführt. Um Voranmeldung wird gebeten.
WICHTIGE HINWEISE:
Das Tragen einer Schwimmweste wird empfohlen! Teilnehmer bis 12 Jahre werden ohne Schwimmweste nicht zugelassen! Eltern sind für ihre Kinder grundsätzlich selbst verantwortlich. Bei Gewitter ist das Gewässer umgehend zu verlassen!
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein oder die Regattaleitung übernehmen keine Haftung bei Personen oder Sachschäden.


docook Offline




Beiträge: 1.309

08.08.2018 10:09
#2 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin,
zur Erinnerung: am kommenden Wochenende findet das Segelcriterium 2018 in Bremen statt
click
Wer mitsegeln (Anmeldung siehe Link) oder auch nur gucken will-gerne.
Treffpunkt: Sa.11.8.2018 12:00 Uhr Unisee
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0032.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.309

13.08.2018 08:36
#3 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin,
und hier nun, wie es war:

Segelcriterium 2018

Unser Start war etwas holperig, da eine Schleuse defekt war und umtragen werden musste. Trotzdem waren wir am Regattassee 26-28 Canadier, ein neuer Rekord. Nach bewährtem Ablauf wurde dort allgemein aufgeriggt und der Begrüßung von Jan aufmerksam zugehört. Dann folgte das Briefing mit ein paar Hinweisen. Uns erwartete 4 Bft West. In Böen mehr. Diesmal wurde das Startsignal von allen gehört und los ging es. Alle Canadier wollten die erste Wendemarke erreichen, die diesmal von paddlerbesetzen Kajaks gebildet wurden. Ich näherte mich mit meinem Vorschoter (ja ich segelte erstmals mit einer Fock) und 2 weiteren Canadiern dem ersten Wendemarken-Kajak. Es wurde um jeden Meter gekämpft aber auch im letzen Moment freundschaftlich Raum gegeben. DAS MACHT DAS SEGELCRITERIUM AUS. Der folgende Kurs war halbwind und der letzte am Wind. Bei einkommenden Böen konnte ich mehrfach satte 2-4 Meter Höhe gut machen. Es wurde aber auch sehr, sportlich-nass. Das Ziel war ohne weiteren Kreuzschlag erreichbar. Am Zielstrand wurde jedes ankommende Boot mit einem Signal und Sektkelch, gleich am Wasser, empfangen. Dann folge wieder das tolle aufgebaute Beachcatering. Ich kann mich nur wiederholen: DAS MACHT DAS SEGELCRITERIUM AUS. Der folgende Starkregen mit extremen Windböen hätte nicht unbedingt sein müssen. Wer Lust hatte ging dann noch mal eine Runde segeln. Dann folgte die Rückfahrt zum KCH und dort, nach zwischenzeitlichem Trockenlegen von Frau/Mann und Material, gab es bald erste heiße Würstchen und später die Preisverleihung (inkl. dem "Hauptgewinn") mit Feier und tollem Essen.
Es wird wieder (wohl Herbst) einen Film geben.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0002.JPG   CIMG0003.JPG   CIMG0004.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0006.JPG   CIMG0007.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.309

16.08.2018 07:27
#4 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin,
der erste 3 Minutenclip mit ein paar bewegten Bildern vom Segelcriterium 2018 ist schon online, siehe click
Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

16.08.2018 12:27
#5 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Top Docook, bin auch schon gespannt auf das hoffentlich noch folgende Video mit dem gewohnt seriösen Kommentator 😁

BG
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


docook Offline




Beiträge: 1.309

17.08.2018 09:50
#6 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin Björn,
ja, ich freue mich auch schon auf "Das SCHEUNENKINO" beim KCH- ist immer gut! Für mich war diese Regatta wohl das Maximum. Mehr, wie diesmal ein 8. Platz geht kaum. Schließlich fahre ich einen Wandercanadier (ber. Rumpfgeschwindigkeit 12km/h, die ich auch erreiche), den man segeln kann und keinen Segelcanadier. Und gegen die kann ich nicht konkurrieren.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0071.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.309

01.11.2018 17:51
#7 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin an die Canadiersegelbegeisterten,

hier die Ankündigung des Films vom Segelcriterium 2018
Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten des KCH/ Bremen

Viele Grüße
docook

Dateianlage:
Welturaufführung 2018.odt

Cauna Offline




Beiträge: 68

02.11.2018 10:42
#8 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Danke für den Hinweis,
werde sehen, das ich teilnehme.

Grüsse
Michael


Nachschoter Offline



Beiträge: 1

14.12.2018 14:14
#9 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

docook hat alles bereits erwähnt, hier auf diesem Kanal kommt nun die Dokumentation über das Segelcriterium 2018 in zwei Teilen:

Segelcriterium 2018https://www.youtube.com/user/kchanseattv

Viel Vergnügen beim anschauen
und ein Dankeschön an alle, die mitsegelten und beim Scheunenkino dabei waren.


docook Offline




Beiträge: 1.309

20.12.2018 09:38
#10 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium -11.8.2018 Antworten

Moin,
hier noch mal die direkten Links, viel Spass beim gucken!

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=q91F0atgSeQ

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=WrcThGCf8j4

Viele Grüße
docook


 Sprung