Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

14.08.2017 10:36
Erste-Hilfe-Kurs Antworten

Über den GOC biete ich im November in Höxter-Corvey einen Erste-Hilfe-Kurs mit Peter Will an:

Erste-Hilfe-Kurs
Kursinhalt: Jeder sollte von Zeit zu Zeit seinen Erste-Hilfe Kurs, den er irgendwann in der Fahrschule oder bei anderen Gelegenheiten einmal absolviert hat auffrischen, um im Ernstfall verunfallten Personen nach den neuesten Erkenntnissen helfen zu können. Beim ACA ist es z.B. für Instruktoren Pflicht, diesen alle zwei Jahre zu wiederholen.

Vom 3.11.-5.11.17 findet in Höxter-Corvey (www.krome-kanu.de) ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Dieser Kurs richtet sich speziell an Canadierfahrer und wird von Peter Will durchgeführt. Peter Will ist ausgebildeter aktiver Rettungssanitäter und selbst Canadierfahrer. Im Gegensatz zu den üblichen Erste-Hilfe-Kursen, die sich auf die Rettung von im Straßenverkehr verunfallten Personen beziehen, geht dieser Kurs auf die Unwägbarkeiten ein, die uns auf Touren passieren können.
Kursleiter: Peter Will
Kosten: Der Kurs beginnt Freitagabend um 19.00 h und endet Sonntag gegen Mittag. Die Übernachtung kann sowohl im Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil als auch im Hotel erfolgen. Die Kursgebühr beträgt für GOC-Mitglieder 20 EUR, für Nichtmitglieder 40 EUR.
Kontakt / Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen sollte die Anmeldung bitte bis zum 10. Oktober 2017 per E-Mail an Karl-Michael Koch (karl-michael.koch@teleos-web.de) unter Angabe des Übernachtungswunsches erfolgen.


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

14.08.2017 10:47
#2 RE: Erste-Hilfe-Kurs Antworten

Den Kurs mit Peter kann ich sehr empfehlen! Der macht das richtig gut, vor Allem auch im Paddelkontext.
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Keltik Offline




Beiträge: 516

18.08.2017 12:04
#3 RE: Erste-Hilfe-Kurs Antworten

Interessant ... ich wusste gar nicht, dass das außer Armin noch wer macht.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


 Sprung