Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.876 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Omi-Wahn Offline




Beiträge: 13

20.07.2017 17:25
#21 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Danke für die Bilder!

So ein Ally habe ich mir jetzt angeschaut und entgegen meiner Meinung zu Bildern, könnte ich mir die auch vorstellen. Aber gebraucht liegen die bummelig bei den Neupreisen: Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen ;)

Beste Grüße aus dem Norden
Andreas


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

20.07.2017 22:14
#22 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Servus, bei den Ally könnt ich mir jetzt den 15,5er recht gut vorstellen für die windigen Flüsse mit Spritzdecke.

Kann man ja nachrüsten bzw. abnehmen...dieses Boot wenn Du auch mit einem Falter warm wirst, könnt ich mir gut für Deine Zwecke vorstellen.

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

21.07.2017 00:00
#23 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Hallo again
Wenn ein Ally für dich in Frage kommt dann sieh nach den älteren Modellen, die gibt es im Herbst7Winter auch unter 1000,-Euro.
Sie sind leicht zu reparieren und verstärken, ich fahre auch seit kurzem so ein Kanu und komme damit auch an der Küste zurecht.
Ich denke sowieso dass Du gut damit tätest bis Ende der Saison zu warten, die Preise sind dann erheblich moderater. Blätter unter verkaufen zurück und Du siehst das selbst.
Gruß
Jürgen


Omi-Wahn Offline




Beiträge: 13

22.07.2017 19:56
#24 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Ja, aber dann muss ich auch meine Leihgebühren gegen rechnen :-)

Heute war ich auf der Bramau mit einem Freund unterwegs gemeinsam in einem Gumotex Scout. Das Boot hat mich durchaus beeindruckt. Schon sehr praktisch, das Boot mit ans Wasser zu nehmen, auf zu blasen und los zu legen.

Ich bräuchte wohl 2 Einen Festcanadier und ein so ein Teil.

Naja - ich habe 5 Jahre nicht gepaddelt, also kommt es nicht auf ein paar Monate an.

Beste Grüße aus dem Norden
Andreas


Omi-Wahn Offline




Beiträge: 13

24.07.2017 13:54
#25 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Moin,

Ich wollte den Thread was die Entscheidung anbelangt doch noch final updaten:

Ich bin gestern nochmal die Osterau ab Bimöhlen und in Folge die Bramau bis ca 4 km hinter Hitzhusen gefahren. Dafür habe ich mir nochmal den Scout ausgeliehen.

Nun, ich hoffe ich darf bleiben und vielleicht findet sich ja mal ein Mitpaddler hier, aber ich habe mir den Scout nun bestellt. Natürlich ist er langsamer als ein Festboot, aber in für meine Zwecke nicht relevantem Bereich, aber dafür für meinen Zweck unschlagbar praktisch:

Bramau raus, Luft raus, Bus und ab nach Hause und zu Hause den Spass zum Trocknen ausgebreitet. Ich habe ihn mit einer Finne bestellt, die ich ggf in Meer dran mache,aber ich denke, dafür ist er nix. Aber ich werde es kommendes WE einmal an der Schlei versuchen, wenn er da ist.

Beste Grüße aus dem Norden
Andreas


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

24.07.2017 23:25
#26 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Moin,
das ist doch eine tragbare Lösung, Glückwunsch! Mehr als das dich der Wind wenn er zu stark wird ans Ufer drückt kann eigentlich nicht passieren, ist ein überschaubares Risiko!
Viel Freude damit
Jürgen


Omi-Wahn Offline




Beiträge: 13

25.07.2017 10:01
#27 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

Zitat von Troubadix im Beitrag #26
Moin,
das ist doch eine tragbare Lösung [...]


Genau das ist es :) Danke

Beste Grüße aus dem Norden
Andreas


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

25.07.2017 13:22
#28 RE: Beratung: Kanadier für Solo und Anhang Antworten

hab Spaß!

und wenn nochmal ein Festboot oder Falter dazukommt, hast auf jeden Fall ein transportables 2.Boot für die Reise oder für Gäste!!!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Seiten 1 | 2
Obere Iller »»
 Sprung