Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

06.07.2017 22:38
Obere Iller Antworten

Hallo liebe Stechpaddelfreunde,

wir sind am überlegen, einmal ein paar Tage ins Allgäu zu fahren und auf der Iller zu paddeln und würden uns über jeden Tipp zu Besonderheiten, Ein- und Aussatzstellen, Pegeln, Parkmöglichkeiten, Befahrungsregeln und Erfahrungen zu Zeltplätzen freuen.

Anfangen würden wir gerne möglichst weit oben. Kann man denn am Illerursprung gut einsetzen? Auf der Google-Karte sieht das nicht so viel versprechend aus.

In einem der spärlich vorhandenen Berichte über den Abschnitt habe ich gesehen, dass manche auch schon auf der unteren Breitach starten - das war allerdings auf Kajaks bezogen. Ist der Abschnitt denn mit dem Tandemcanadier und sorgfältiger Paddeltechnik / Umtragebereitschaft gut zu befahren? Oder eher eine Materialschlacht? Falls das nichts sein sollte: Wo würdet ihr frühestens einsetzen? Bei Fischen?

Welcher Pegel ist denn an der oberen Iller normalerweise anzuschauen? Sonthofen? Und falls jemand mitliest der gerade erst da war: Wie sieht es denn aktuell aus mit dem Wasser? Ist trotz des trockenen Wetters genug da?

Zur Durchfahrt durch Kempten habe ich widersprüchliche Infos gefunden: Teilweise heißt es, das sei verboten, anderswo steht das Gegenteil. Einen Kanuclub gibt es ja dort und ich gehe mal davon aus, dass die da auch paddeln

Viele Grüße!


Allgäu-Wolfgang Offline



Beiträge: 10

22.07.2017 12:44
#2 RE: Obere Iller Antworten

Hallo. Bin regelmäßig auf der Iller unterwegs. Mit Kanu gehts es ab Fischen sehr gut bis Martinszell. Breisach nur bei sehr gutem Wasserstand. Fahr ich aber meist im Kajak. Illerursprung ist auch stark vom Wasserstand abhängig. Du kannst nach Martinszell weiter bis Kempten fahren. (in Sonthofen und Martinszell) musst du umtraten.


 Sprung