Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kanufalter Offline




Beiträge: 57

25.06.2017 22:06
Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Wir haben heute auf einer kleine Spritztour auf der Reuss beschlossen, nächstes Jahr Schweden in Angriff zu nehmen. Das Problem ist, wenn man auf canoeguide nach Touren sucht, wird man von den Möglichkeiten erschlagen. Aber hier im Forum sind ja einige Schwedenkenner wie ich schon lesen konnte, deswegen wende ich mich an euch.

Kann jemand eine 4-6 tägige Tour in Schweden empfehlen (Zeitraum Juli/August) die ein ähnliches wenn auch kühleres Erlebnis bietet wie der Ticino Inferiore? Sprich:
- möglichst nur Fluss ohne Seen bis WW2
- Strömung damit man nicht zuviel Paddeln muss
- möglichst unverbaut damit man nicht dauernd umtragen muss
- mit guten Übernachtungsmöglichkeiten, am liebsten wild oder sonst Camping am Fluss.

Idealerweise sollte die Tour im unteren Teil von Schweden sein, so dass man noch einigermassen eine Chance hat, mit Auto innert 2-3 Tagen von der Schweiz aus dahin zu kommen. Und die Tour muss auch nicht unbedingt durch Bärengebiet führen :D

Wäre sehr froh um einen Tipp.

________________________________________
Mein Tourenblog: http://www.crashdump.ch


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

27.06.2017 23:30
#2 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Moin,

gibt´s mit den Vorgaben nicht und kühler kann es, muss es aber nicht zwingend sein.

Gruß
Jürgen


abumac Offline




Beiträge: 471

28.06.2017 17:45
#3 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Der Klarälven wäre vielleicht was.

http://canoa.blog


Kanufalter Offline




Beiträge: 57

29.06.2017 15:52
#4 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Ja der Klarälven ist wohl das einzige Gewässer was für uns Fliesspaddler in Frage kommt, wobei auch der immer wieder mal nen See kreuzt. Mal sehen, vielleicht ist Schweden doch nichts für uns oder wir ändern unser Mindset und sehen es als Abenteuerurlaub in der Natur, das Kanufahren ist dann mehr Mittel zum Zweck.

________________________________________
Mein Tourenblog: http://www.crashdump.ch


abumac Offline




Beiträge: 471

29.06.2017 16:59
#5 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Der Klarälven fließt überall. Deshalb fahren sie da auch mit dem Floss rum.

http://canoa.blog


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

30.06.2017 00:07
#6 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Moin,

der Klarälven liegt in einem ausgezeichneten Bären und Wolfsgebiet! Eigentlich sind die Fälle mit toten Menschen durch Bären in Schweden sehr gering aber im Süden gibt es nun mal deutlich mehr davon als im Norden. Uns haben Sie wenn wir welche beobachten konnten nie etwas getan.

LG
Jürgen


nahanni Offline




Beiträge: 71

09.07.2017 22:42
#7 RE: Ticino Feeling in Schweden? Antworten

Der Tidan.
Ist nicht gerade in der Wildnis. Aber ein netter Wanderfluss mit ein wenig Strömung.

OT:
War gestern auch gerade auf, bzw. in der Reuss!


 Sprung