Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.992 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
elch62 Offline




Beiträge: 193

02.07.2017 08:41
#21 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Perfekt, gut gemacht!


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

02.07.2017 18:27
#22 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Haha, wie cool!
'Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht.'
Chapeau!

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

02.07.2017 20:26
#23 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Sebastian,

wie recht du hast...

@ All
Es scheint trotz aller Warnung gut geklappt zu haben. Muss nicht immer so laufen, da habt ihr recht.
Aber es wurden auch schon unbefahrbare Strecken gepaddelt. Einer muss immer der erste sein


Gruss Georg


Ulme Offline




Beiträge: 886

03.07.2017 06:13
#24 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Tu' es, oder tu' es nicht.
Es gibt kein Versuchen.

Yoda

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2017 07:57
#25 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Das Ergebnis sieht wirklich gut aus.

Schade, dass das Verfahren nicht genau bekannt ist.


elch62 Offline




Beiträge: 193

03.07.2017 08:21
#26 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Ja das stimmt Andreas, bei dem Ergebniss würden so viele verbastelte Hozboote ein 2 Leben bekommen!
Wäre schön wenn wir da ein paar Infos haben könnten. Kosten,Strahlmittel, Firma ect.


bluebird Offline



Beiträge: 21

06.07.2017 21:40
#27 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

hallo zusammen, nach abschluss der renovierungsmaßnahme nun ein bild des fertigen bootes. ich bin zufrieden. dennoch ist mir klar geworden, daß man sich beim umfang der maßnahme sehr verschätzen kann. daher ja auch die idee mit dem sandstrahlen um zeit zu gewinnen und ein langwieriges projekt endlich zu ende zu bringen. natürlich wird aus einem alten boot (wenn man zehn jahre alt nennen will)kein neues boot, es hat eben schon patina und die holzfarbe ist dunkler und die tiefen macken und verfärbungen bleiben halt. habe auch die messingschrauben gesäubert (240/600er papier) aber tiefere kratzer sind immer noch drin und das gesamtbild ist damit authentischer geblieben als mit neuen messingteilen. der anstrich ist osmo landhausfarbe farbton labrador.
wie schon angedeutet, das strahlverfahren ist konvetionell mit sand. die maschinenstunde kostet 150,- euro und die firma sitzt in der nähe von kiel. viel erfahrung mit dem sandstrahlen von holzbooten haben sie nicht. wer dennoch interessiert ist kann mich ja anmailen.

gruß bluebird


elch62 Offline




Beiträge: 193

07.07.2017 08:20
#28 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Danke für deine Rückmeldung!


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

07.07.2017 09:31
#29 RE: holzboot sandstrahlen Antworten

Zitat
...wie schon angedeutet, das strahlverfahren ist konvetionell mit sand. die maschinenstunde kostet 150,- euro und die firma sitzt in der nähe von kiel. viel erfahrung mit dem sandstrahlen von holzbooten haben sie nicht.


Respekt, dann war deine Entscheidung schon sehr mutig und der Mann am Strahlrohr hatte viel Erfahrung und Gefühl!
Schön das es funktioniert hat! Manchmal muß man einfach machen...weil Grau ist alle Theorie!

Internette Grüße Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung