Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
AllyDR15 Offline




Beiträge: 82

23.06.2017 14:06
suche Paddelempfehlung 100km Umkreis von Passau Antworten

Hallo, Ihr! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche empfehlenswerte Paddelziele rund um Passau. Vorweg, ich kenne mich im Süden paddeltechnisch überhaupt nicht aus. Mit meinem Ally 15 DR bin ich recht vielseitig...von See bis WW2. Würde gern ne Mehrtagestour machen wollen...incl. Übernachtung im Zelt. Ich danke Euch wie verrückt im Voraus!
Lars


Keltik Offline




Beiträge: 516

23.06.2017 16:35
#2 RE: suche Paddelempfehlung 100km Umkreis von Passau Antworten

Servus Lars,
Donau Inn und Ilz in und um Passau bieten schon diverse Möglichkeiten. Da solltest Du in 2 Tagen viele schöne Kilometer machen können. Die Frage ist, wie Du logistisch aufgestellt bist. Flussauf und wieder ab oder nur abwärts, Ally zerlegen und irgendwie zurück?
Ich selbst bin in der Ecke aber zu wenig unterwegs, um gute Tipps zu geben.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

25.06.2017 11:03
#3 RE: suche Paddelempfehlung 100km Umkreis von Passau Antworten

Hallo Lars,

der Regen zum Beispiel ; hier Tourenbericht Regana und speziell Schwarzer Regen https://www.canoeguide.net/kanutouren-in...schwarzer-regen (Wildwasser / Befahrungsregeln)... ist mehr in der Nähe von Passau... beides gut im Radius von 100 Kilometer.

Gruß Mike


fuidraust Offline



Beiträge: 29

25.06.2017 18:39
#4 RE: suche Paddelempfehlung 100km Umkreis von Passau Antworten

Servus Lars,

für Mehrtagestouren ist sicher der Regen optimal. Hat dazu auch eine gute Infrastruktur.
Am äußersten Rand deiner 100 km liegt meine Ecke. Da könnte der Inn und die Salzach für 1-/2-Tagestouren interessant sein. Schau dir dazu die Flußbeschreibungen vom SV Wacker[/URL]SV Wacker mal an.
SV Wacker

Viel Spaß beim Entdecken
Fritz


AllyDR15 Offline




Beiträge: 82

26.06.2017 20:26
#5 RE: suche Paddelempfehlung 100km Umkreis von Passau Antworten

ich danke Euch wie verrückt! Ich mag dieses Portal einfach...nur nette Leute ;-)
Viele Grüße aus dem Osten :-)


 Sprung