Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 11.456 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Gwendolin Offline




Beiträge: 638

20.06.2017 20:54
Welhonpesä Kolibri Antworten

Hallo,

hat schon mal jemand diesen Canadier live erlebt? Bzw. schon einmal gepaddelt?
Nach Deutschland wurde bisher keins verkauft, aber manch einer war ja schon mal woanderst.

Gruss Gwendolin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

26.08.2017 14:52
#2 Nordelfe Antworten

Da sich niemand gefunden hat, sind wir ins kalte Wasser gesprungen und haben ein Boot bestellt, ohne es vorher zur Probe gepaddelt zu sein.
Unsere zukünftige Nordelfe ist fast fertig.



Es fehlen noch ein paar Aufkleber und dann fliegt das kleine Vögelchen zu uns.
Sobald es ausprobiert wurde, werde ich berichten.

Gwendolin


Ulme Offline




Beiträge: 886

28.08.2017 14:00
#3 RE: Nordelfe Antworten

Kannst ja Keewaydin drauf schreiben

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

28.08.2017 14:10
#4 RE: Nordelfe Antworten

.


Ulme Offline




Beiträge: 886

29.08.2017 06:44
#5 RE: Nordelfe Antworten

Das war ein Scherz.
Als ich mir die Bilder ansah erinnerten mich die eingezogenen gun-whales halt daran.

Viel Freude mit dem neuen Kanu!

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

29.08.2017 06:48
#6 RE: Nordelfe Antworten

Hallo Ulme,

entschuldige den "Witzbold", aber das war nicht böse gemeint.
Einen schönen Tag!



Gwendolin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

04.09.2017 22:19
#7 RE: Nordelfe Antworten

Ganz kurz:

Das Paket ist angekommen.
- ausgepackt:


aufgeschnallt:

Gwendolin


Ulme Offline




Beiträge: 886

05.09.2017 06:29
#8 RE: Nordelfe Antworten

Astrein, schaut gut aus!
Es lebe die Artenvielfalt.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Herbie Offline




Beiträge: 83

05.09.2017 07:42
#9 RE: Nordelfe Antworten

Glückwunsch zum neuen Mitglied der Flotte!
Gruß
Herbie


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

05.09.2017 15:07
#10 RE: Nordelfe Antworten

Auch von uns Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Bin schon gespannt darauf, ihn mal streicheln zu dürfen!


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

05.09.2017 15:48
#11 RE: Nordelfe Antworten

Zitat von Kanuvirus im Beitrag #10
ihn mal streicheln zu dürfen


Hallo Ralf,

das wird nicht reichen! Probepaddeln!

Gwendolin


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

05.09.2017 19:29
#12 RE: Nordelfe Antworten

Ich fühle mich durchschaut...


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.09.2017 09:14
#13 RE: Nordelfe Antworten

Zitat
....das wird nicht reichen! Probepaddeln!


Hier,Hier da melde ich mich auch schon mal an!
Neue Boote sind immer spannend....

Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.309

06.09.2017 09:42
#14 RE: Nordelfe Antworten

Moin,
...und ich bin erst einmal dran mit probepaddeln. Man sagte mir Canadiergröße und meine Größe passten schon bei einem 14"er am Dranser See so perfekt zusammen (genau, ich konnte alleine über den Weger gucken)
Viele Grüße
docook


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

06.09.2017 13:03
#15 RE: Nordelfe Antworten

Hallo,

Probepaddeln sollte machbar sein.

Gwendolin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

16.09.2017 18:36
#16 RE: Nordelfe Antworten

Hallo,

das Boot wurde nun von meiner Crew (meiner Frau, Kinder und mir) probegepaddelt.
Wir sind alle Anfänger und sehr zufrieden mit dem Kolibri.

Gekauft als Soloboot für meinen 13jährigen Sohn.

Das Boot ist sehr wendig, es reagiert sofort auf Korrekturen. Mit einem sauberen J-Schlag ist es flott geradeaus zu fahren. Mit schlurigem J-Schlag wird es für Anfänger schon schwieriger. Sehr angenehm ist die hohe Endstabilität, Überraschungen gibt es nicht (bisher).

Die Sitzposition ist ausreichend hoch um bequem knieend zu fahren, der konturierte Gurtbandsitz ist bequem.
Das Boot ist auch ohne Schaumkerneinlagen stocksteif, leider auch deutlich schwerer als erwartet ca.22kg statt 18kg. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es die Exibition Ausführung sei.

Schwierigkeiten hatten die Finnen mit der Premiere eines Holzsüllrandes an Ihrem Kolibri, ich musste an den Enden die Unterseiten der Leisten mit Epoxy auffüllen.
Für zukünftige Boote wurde Besserung zugesagt, ich würde auf den Holzrand verzichten und ein Boot aus leichterem Material wählen.
Aber wir lieben unser quietschoranges Böötchen.




Ich freue mich schon auf die Meinungen von anderen "Probepaddlern"

Gwendolin


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

28.09.2017 22:21
#17 RE: Nordelfe Antworten

Hallo Alex, ich freue mich, dass Euch das Boot gefällt.
Wenn Du den obigen Text noch um euer Suchprofil ergänzt, könntest Du ihn auch bei den Bootsreviews einstellen.
Viele Grüße und bis bald
Ralf


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

29.09.2017 00:00
#18 RE: Nordelfe Antworten

Hallo Ralf,

Ein Review sollte jemand mit etwas mehr Erfahrung schreiben.

Gwendolin


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.09.2017 09:11
#19 RE: Nordelfe Antworten

Zitat
Ein Review sollte jemand mit etwas mehr Erfahrung schreiben.


Nöö, das sehe ich nicht so! Eine Bootsvorstellung kann immer nur eine personenbezogene Darstellung der Eigenschaften sein. Die technischen Angaben(Länge,Breite,Gewicht usw..) mal ausgenommen. Vielleicht einfach eine kurze Personenvorstellung mit integrieren.
Wäre doch schade die Informationen über dieses seltene Exemplar in den Tiefen des Forums verschwinden zu lassen....

Internette Grüße Thomas


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

29.09.2017 10:44
#20 RE: Nordelfe Antworten

Hi,
am WE 15.10. werde ich bei Ratzeburg Gelegenheit haben, das Boot zu testen.
Ich erwarte eine Charakteristik, die sich stark an den ehemaligen Bell-Wildfire anlehnt, kleine Retusche im Stevenbereich mal außer acht gelassen, erinnert das Kolibri stark an dieses Vorbild. Welhonpäsä hatte in der "Bell-Epoche" damals einige dieser Boote von mir bezogen (ein Schelm, der Böses dabei denkt)
Jörg Wagner


Seiten 1 | 2
 Sprung