Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

15.06.2017 09:53
American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17 Antworten

American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17

Mit Jörg Wagner ACA Instructor-Instructor Freestyle Canoeing-Solo und
Frank Münker ACA Instructor Freestyle Canoeing-Solo

14.07.17 ab 17 Uhr bis 16.07.17 bis 16 Uhr
Austragungsort: KC Olpe/Biggesee
Kosten: Kursgebühr 150 €
Übernachtung 10 € pro Tag
Du hast kein eigenes FreeStyle-Boot, wir können dir für 10 € pro Tag ein Boot zur Verfügung stellen.
Max. Teilnehmer 8

American FreeStyle ist die Kunst ein Boot mühelos in jeder Situation zu beherrschen und zu bewegen.
In diesem Kurs werden wir euch verschiedene Techniken vorstellen und mit euch Schritt für Schritt erarbeiten. Wenn du schon einige Schläge und Manöver beherrschst, kannst du diese vertiefen und weitere Tipps und Tricks für dein schöneres Paddeln austesten und einstudieren. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Du bist neugierig geworden?

Kontakt:
Jörg Wagner: Mobil: +49(0)171-4684609
Frank Münker: Mobil: +49(0)175-1608437

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

12.07.2017 12:21
#2 RE: American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17 Antworten

Hi,
Frank hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass noch 2 Plätze frei sind, er kann aber nicht selbst posten, deshalb :ES WÄREN NOCH ZWEI PLÄTZE FREI.
Jörg Wagner


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

24.07.2017 08:22
#3 RE: American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17 Antworten

Bilder vom Canoe&Survival-Freestylekurs beim KC Olpe/Biggesee

Mit Jörg Wagner ACA Instructor-Instructor Freestyle Canoeing-Solo und
Frank Münker ACA Instructor Freestyle Canoeing-Solo


Gruß Frank|addpics|59i-c-c51f.jpg,59i-d-17ac.jpg,59i-e-4654.jpg,59i-f-b91b.jpg,59i-g-f10c.jpg,59i-h-dd5d.jpg,59i-i-b763.jpg|/addpics|

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


m-a-h Offline




Beiträge: 5

28.07.2017 16:38
#4 RE: American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17 Antworten

Sodele, hier mal ein kurzes und knackiges Feedback zum AmFreestyle-Kurs am 14.-16.07.17 auf dem Biggesee mit Jörg und Frank...

--> Ich war dabei und es war einfach nur Klasse! Die Tage darauf war ich noch recht geflashed von diesem Wochenende.

Die Eckdaten:

- Extrem entspannte Location am Biggesee/ Kanuclub Olpe
- 8 Teilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen
- 2 Instruktoren, Jörg und Frank mit sich ergänzender, sehr sehr guter und ausgereifter Didaktik
- Intensive Gruppen- und immer auch wieder extrem effektive Einzelbetreuung. Für jeden wurde sich unglaublich viel Zeit genommen
- Insgesamt, gerade für einen Anfänger wie mich, sehr viel Stoff der sehr gut verpackt vermittelt wurde
- Und die Runden abends am Feuer boten Zeit zur Reflexion und für Geschichten

Weiterhin gab es die Möglichkeit verschiedene Boote zur Probe zu paddeln, auch und gerade für den Bereich Am-Freestyle, u.a. Bell Flashfire und Yellowstone solo, Wenonah Argosy (von einer Teilnehmerin), ein Twister in Bauweise Wood&Canvas und ein Felicity von LaceConstanceCanoes...

Conclusio
- viel gelernt
- Muskelkater in den Oberschenkeln (und ich bin nicht untrainiert...)
- zwei neue Boote und ein Zelt auf der Wunschliste ganz oben

Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, nicht nur zum Einstieg ins Kringeln, sondern als Zugewinn für die eigenen Boots- und Blattbeherrschung.

Vielen Dank nochmals Euch beiden für dieses schöne Wochenende

Beste Grüße
Marcus


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

30.07.2017 18:51
#5 RE: American FreeStyle-Kurs am Biggesee 14.07-16.07.17 Antworten

Hi,
Danke für die Blumen, das Kompliment geht direkt an Dich/Euch zurück, es macht jedem Instructor Freude, mit so aufgeschlossenen und lernbereiten Leuten zu arbeiten, ich hatte wahrscheinlich doppelt soviel Spaß wie Ihr, und von Frank weis ich das auch.
Hoffentlich bis bald mal.
Happy paddling
Jörg Wagner


 Sprung