Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.06.2017 21:38
Italien, Lago Maggiore, Bolle di Magadino Antworten

Hallo,

wir sind die nächsten Tage in Italien unterwegs. Erstes Etappenziel soll der Lago Maggiore sein. Dort würden wir gerne in den Bolle di Magadino herumpaddeln.
Bolle di Magadino ist die Auenlandschaft um die Deltagebiete der Flüsse Ticino und Verzasca.

Es handelt sich um Naturschutzgebiet, aber ich finde ich nichts über Paddelverbote. Weiß jemand Bescheid?

Man soll recht gut über einen öffentlichen Strand in Magadino an den See kommen. Aber wir würden sowieso den Camping Bellavista in Magadino nützen.

Freue mich über jede Info.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


aspettando felicity Offline




Beiträge: 20

13.06.2017 09:17
#2 RE: Italien, Lago Maggiore, Bolle di Magadino Antworten

Das Naturschutzgebiet ist sehr schön - gehört aber zur Schweiz!!! ;-)

Führungen sind nur im Sommer auf Anmeldung und unter Begleitung (Aufsicht) möglich.

Auf diesem Plan siehst Du die detaillierten Zonen und ihre Zugangsbestimmungen für die Schifffahrt: Ruderboote (natanti a remi) max. 50 m Ufernähe.
http://www.bolledimagadino.com/Documentazione/sentieri_bolle_2010.pdf

Mehr Informationen und die Telefonnummer der zuständigen Kontaktperson:
http://www.bolledimagadino.com/bs_visitare_le_bolle.html

Schöne Ferien!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.06.2017 00:10
#3 RE: Italien, Lago Maggiore, Bolle di Magadino Antworten

Zitat von aspettando felicity im Beitrag #2

Das Naturschutzgebiet ist sehr schön - gehört aber zur Schweiz!!! ;-)
.......


Ach! Und ich hatte mich schon gewundert, warum die vom Campingplatz auf der Preisliste Lire mit CHF abkürzen

Die beiden PDF Dateien hatte ich zwar gefunden, mit der Sprache jedoch meine Probleme. Danke fürs kurz Zusammenfassen. Dann lohnt es sich wohl nicht so sehr. Mal sehen, was wir unter diesen Voraussetzungen machen.

Mir war dieses kommerzielle Angebot aufgefallen: Kanu-Tour Bolle di Magadino

Da mir die Landschaft zusagte, hoffte ich auf einen lohnensnwerten Ausflug. Wir fragen auch mal im Tourismusbüro. Freitag sind wir dort..... vorerst hat ein kleiner Arbeitsunfall 1 Stunde vor Feierabend für einen Schreck gesorgt



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


einfluss Offline




Beiträge: 263

15.06.2017 11:28
#4 RE: Italien, Lago Maggiore, Bolle di Magadino Antworten

Hoi Stefan

Der Lago Maggiore ist ein super tolles Kanu-Revier. Geh aber nicht in der CH campen. Zu teuer und meist unfreundlich ;-( Mein Tipp: Geh auf den Camping Riviera in Cannobio. Herrlich! Von da kannst du die Brisago-Inseln ansteuern oder aber einfach den Villen entlang schöne Strände entdecken...

LG

Christoph


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.06.2017 20:31
#5 RE: Italien, Lago Maggiore, Bolle di Magadino Antworten

Danke Christoph.
Der "Riviera" ist unsere Prio1..... für die Rückreise .... wenn wir nicht am Gardasee hängen bleiben.
Hatten gestern staufreie Anreise ÜBER den Gotthard, weil der Tunnel wegen Fahrzeugbrand gesperrt War. Musst du dir vorstellen: ich mittlere Spur, Tunnel in Sicht und mein Anlasser hängt. Schwitzend die innere Motorhaube geöffnet und auf den Anlasser mit dem guten Gränförs gehämmert... kurz darauf lief die Karre an. Schnurstracks die Ausfahrt raus und den Paß hoch.... Madame glaubte nach diesem kurzen Intermezzo nicht mehr so recht an die Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst. Haben den Pass aber mir Bravour geschafft... toujours im 2. mit 35 km/h und waren am frühen Abend entspannt in Magaldena auf dem kleinsten Camping des Tessin. Teuer, aber schön und Platz direkt am Wasser bekommen. Heute im Val di Versasza gewandert. Traumhaft schön.
Bolle di Magaldena nicht paddelbar, bereits die "Österreich-Flagge" gesehen. Egal, paddeln wir morgen einfach so am Ufer entlang.
Ja, Schweiz ist teuer. Für 2 Bananen heute 2,35 CHF bezahlt....


Viele Grüße aus dem Urlaub,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


 Sprung