Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.585 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3
Schoolmann Offline



Beiträge: 80

20.03.2008 21:22
#16 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten
http://www.lundhags.se

--> http://shop.lundhags.se/672-16-64.html

werde mir dieses Jahr noch einen Ranger High kaufen, allerdings mehr zum Wandern in Lappland
Tommy ( Gast )
Beiträge:

22.03.2008 00:47
#17 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Hi,
habe meine Lundhags Alaska ausgemustert, weil ich meine Filzinnenstiefelchen nicht mehr missen will; kühl im Sommer, warm im Winter. Aber es soll da von Lundhags jetzt einen sehr weit gearbeiteten Stiefel geben, den fände ich wohl fast besser wie meinen Meindl Spitzbergen (Goretex), weil man da das Wasser einfach auskippen kann und das trocknen am Feuer schneller geht.

Tommy

robbi Offline



Beiträge: 13

01.04.2008 00:21
#18 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Auf die Lundhags treffe ich bei der Suche nach 'Schuhen bei feuchtem Wetter' immer wieder.
Was ist denn deren Vorteil ?

@Tommy:
Hast Du eine Idee, wie das von Dir erwähnete Modell heißt ?

Gruß

Robert

Schoolmann Offline



Beiträge: 80

01.04.2008 12:30
#19 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Der Vorteil von Lundhags gegenüber anderer Ledergefütterter oder Goreschuhe ist der, das sie kein Futter haben. Unten Gummi und oben ein lederschaft. Das Futter besteht aus einer Sockenkomination aus dünnerer Linersocke und darüber eine etwas dickere Socke zum Apolstern und Isolieren. Wird der Schuh nass, kippst Du das Wasser raus, ziehst du einfach neue Socken an und gut ist. Ein Goreschuh oder ein Lederschuh wird niemals so schnell trocknen. Bei einer Tagestour nicht schlimm, aber wenn Du länger unterwegs bist recht nervig mit nassen Füßen!

bjoernen Offline




Beiträge: 417

13.10.2010 15:57
#20 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Bin gestern durch Zufall über L.L.Bean und dann erst heute über diesen Forumsbeitrag gestolpert. Die hohen Jagdstiefel machen einen extrem gediegenen Eindruck. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?

Bin nun am Überlegen, ob virtueller oder Live-Kauf. Für letzteren spricht der deutlich geringere Endpreis... Gibt's in diesem Herbst wieder eine "Reisegruppe" nach Maine?

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

14.10.2010 07:22
#21 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Ja, die Gruppe ist aber schon eine Woche auf Reise.

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

14.10.2010 11:56
#22 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Hallo Björn,

ich habe meine Beans bestellt, zuerst natürlich die falschen, weil ich mich nicht an die Empfehlungen auf deren Website gehalten habe, war aber nicht so ein Problem, dieses Paar wieder los zu werden.

Die Boots allerdings wirklich wasserdicht zu kriegen, ist mit SnoSeal schon mal eine Prozedur, ich habe es noch immer nicht ganz geschafft, bin aber dran. Sonst sind sie wirklich toll, vor allem, um bei jedem Dreckswetter mit dem Hund in den Wald zu gehen. Vielleicht probier ich sie auch zum Paddeln (wozu ich sie eigentlich bestellt habe...)

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Doc Offline




Beiträge: 304

15.10.2010 14:12
#23 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Hallo Axel,
wie sieht es mit der Schuhgröße bei den Geoschuhen aus?
Hast Du eine Nummer größer genommen oder deine Normalschugröße?
Gruß
Rolf

Amateur Offline




Beiträge: 500

15.10.2010 15:20
#24 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Hallo Rolf,

habe die Schuhe neulich wieder vorgekramt - sie sind schmal und eng. Nimm sie eine Nummer größer.
Oder auch zwei wenn Du mit dicken Socken reinpassen willst.
Wenn Du Schuhgröße 39 hast kannst Du meine haben.
Ich hatte sie - glaube ich ein- oder zweimal an. Seitdem verstauben sie im Schuhregal.

Axel

P A D D E L B L O G

Doc Offline




Beiträge: 304

16.10.2010 12:48
#25 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

hallo Axel,
wenn dann müßte es Größe 42 sein, aber wird das Leinen nicht durchnässt?
Die Firma fertigt nicht mehr aber es gibt noch Restbestände um die 30 Euro.
Gruß
Rolf

H. Offline



Beiträge: 25

17.10.2010 12:24
#26 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Mein Lieblings Schuh ist der Red Wing Boots. www.bakershoes.com super Qualität und ein echter Classiker.
Gruss Frank

H. Offline



Beiträge: 25

17.10.2010 12:26
#27 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

meine natürlich www.bakershoe.com mit Damenschuhen gehe ich nicht paddeln

matthias2 Offline



Beiträge: 17

20.10.2010 11:18
#28 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Was haltet Ihr von denen?
http://www.fishingtackle24.de/index.php?...e-ThermoStiefel

Bekommt man in Anglerläden

Gruß
Matthias

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

20.10.2010 11:51
#29 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Meine Stiefel sind die Mukluk
seeehr zufrieden.

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Angefügte Bilder:
MK200.jpg  
J2 Offline




Beiträge: 150

20.10.2010 12:17
#30 RE: Schuhe bei feuchtem Wetter antworten

Hab auch die Mukluks und bin zufrieden damit.

Die nicht-profilierte Sohle ist auf rutschigen Böschungen allerdings suboptimal....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule