Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.644 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
Gwendolin Offline




Beiträge: 638

26.06.2017 14:49
#41 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Hallo,

es geht ja nicht darum das kleinste Boot zu finden!

@Hans-Georg : ein schönes Boot und danke für Dein Angebot, wir waren nur am Sonntag Mittag vor Ort und sind einen Twister von Jörg gefahren und zu dem Entschluss gekommen ein größeres Boot haben zu wollen.

@Keltik : ein Festboot soll es werden.

Also ein 14 Fuß Boot darf es werden.

Gwendolin


lupover Offline



Beiträge: 595

08.07.2017 23:32
#42 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Moin,

nur 13 Fuß aber für relativ kleines Geld und möglicherweise einen blick wert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...194390-211-3114

Und der https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...518909-211-3114 hat sogar 14 Fuß Länge - die Sitzanordnung muss ja nicht so bleiben

Gruß
Habbo


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

09.07.2017 19:25
#43 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Hallo Habbo,

danke für den Hinweis. Nur habe ich gerade keine Zeit mir die beiden Boote anzuschauen.

Gwendolin


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

09.07.2017 19:27
#44 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

P.S.: Wir haben inzwischen einen Twister und eine Supernova ausprobiert und sammeln weiter Erfahrungen.

Gwendolin


jörg i Offline



Beiträge: 63

05.09.2017 13:18
#45 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Ich, Jahrgang '58, 65 Kg pur bei 180cm, fahre auch Yellowstone solo, vor allem auf Flüssen, wie der Donau bei mir ums Eck.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Fahre ihn nur kniend mit für mich angepasstem Sitz.

Jörg


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

05.09.2017 22:04
#46 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Und ich hätte da meinen Scout anzubieten.
3,30 m lang ohne Schnick schnak ca. 16 kg.
Sehr faires Fahrverhalten. Frank ist ihn am Wochenende gefahren.
Preis 1099,- € neu.
Film von der 1. Version nicht überarbeitet siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=FDTWGohmCm0
Vielleicht wäre das ja was.
Er kann ihn gern bei mir probepaddeln.
Gruß Frank


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

05.09.2017 22:49
#47 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Hallo Frank,

ich stand am Wochenende neben dem Boot und habe es mir nur angeschaut.
Gepaddelt sind wir ein Velocity und ein Swift Keewaydin 14. Mit dem bei Kringlern beliebten Boot hatte meine Tochter mangels Übung einige Probleme. Mit dem Swift hat sie Selbstvertrauen gewonnen und der Ergeiz wurde geweckt.

Gekauft habe ich ein Welhonpesä Kolibri, welcher erst jetzt am Montag ankam. Ich hätte Ihn gerne mit zum Dranser See mitgenommen.

Gruss Gwendolin


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

06.09.2017 15:40
#48 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Viel Spaß mit dem neuen Boot.
Das Boot was ich dabei hatte war nur der Prototyp.
So konnte man ihn einfach mal fahren. Er war noch
ziemlich häßlich da er ja keinen Gelcoat
und ganz primitive Einbauten hatte.
Gruß Frank


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

06.09.2017 15:58
#49 RE: Solo Kanadier für Kinder/Jugendliche Antworten

Hallo Frank,

Ich bin kein Paddellehrer nur Papa. Bei meiner Tochter konnte ich beobachten, dass ein zu wendiges Boot schnell zur Frustration führt.
Sprüche wie: "wenn sie dieses Boot geradeaus fahren kann, dann kann sie alle Boote fahren..."
mag ja stimmen, nur wenn sie mit dem einen Boot die Lust verliert, dann kann Papa alleine fahren.
Den kurzen Twister und auch Dein Boot hatten wir schon ausgeschlossen.

Gwendolin


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung