Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.05.2017 18:44
Keewaydin 18.6 Antworten

Christine und Ralph sind gerade am Faakersee: eine gute Möglichkeit, den neuen Swift Keewaydin 18.6 mit Paddlern im richtigen Format zu fotografieren und selbst ein paar Schläge Probezupaddeln.

Swift Keewaydin 18.6, expedition Fusion, integrierter Süllrand, Farbe: saphire/champagne.

Erster Eindruck:
Das Gewicht ist durchaus "tragbar" für ein Kanu dieser Größe. Die Verarbeitung ist Swift typisch: Top!

Fahreigenschaften (soweit bei einer kurzen Ausfahrt auf Flachwasser zu erpaddeln:

Beim Einsteigen und Lospaddeln stellt sich ein sehr vertrauenserweckendes Gefühl ein, das Kanu ist trotz moderater Breite der Wasserlinie nicht kippelig.
Zum Beschleunigen braucht das 565cm lange Kanu durchaus etwas Krafteinsatz, läuft schließlich schnell und behält das hohe Tempo problemlos bei. Gefühlt läuft das Kanu "ewig", ohne viel Tempo zu verlieren. Wie schnell es ist, konnte ich ohne GPS und Vergleichsboote nicht feststellen, vielleicht soviel: das Paddel ist bei etwas Krafteinsatz recht kurz im Wasser.
Wendigkeit: erstaunlich, das Kanu dreht für die Länge gut. Aufkanten geht sehr kontrolliert und unterstützt besondere als outside lean die Kurvenfahrt. Ich freue mich schon auf ausführliche Testfahrten.

David Yost hat wieder ein Kanu mit vielen guten, sehr ausgeglichenen Eigenschaften kreiert: kein Rennboot, kein Lastkahn, aber ein vorzügliches Tourenkanu für lange Fahrten mit Zuladung.

Dazu einige Fotos.
Bis bald, beim Testen (zB in Iznang am Bodensee, bei der Fliegfix Hausmesse, oder am schönsten: beim 10.AOC-Kanutreffen 25. bis 28. Mai am Faakersee), W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
03.JPG   04.JPG   06.JPG   09.JPG   11.JPG   12.JPG   41.JPG   44.JPG   Kee186a.JPG   Kee186ab.JPG   Kee186b.JPG   Kee186c.JPG   Kee186d.JPG  
Als Diashow anzeigen

Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

04.05.2017 19:25
#2 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Hallo Wolfgang,
uns hat die Aktion viel Spaß gemacht. Gerne stehen wir Dir wieder als Models zur Verfügung.
Viele Grüße von Tine und Ralf


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

05.05.2017 21:29
#3 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Hallo Ihr Beiden,

Da kann man glatt neidisch werden...
Aber ein soo langes Boot ohne Gepäck?
Das macht doch keinen Sinn!?

Gruss Alex

P.S. Ein zwei Kinder würden da auch noch reinpassen...


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

05.05.2017 22:32
#4 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Hallo Alexander,
die Kids haben dazu keinen Bock mehr. Ausserdem kann man unser Gepäck auf manchen Bildern sehen: zwei Paar Crocs 😛👟👞
Viele Grüße von Tine und Ralf


gleiter Offline




Beiträge: 482

05.05.2017 23:39
#5 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Zitat von Kanuvirus im Beitrag #4
zwei Paar Crocs 😛👟👞


+ Wurfsack nebst Rettungsleine und Notpfeiferl - ganz wichtig bei solch schwerem Wasser in der tiefen Wildnis am Faaker See...



Gruß aus dem Wein/4, André - mit auch immer genau so einem Sack on board.

P.S.: Schöne Bilder, der Faaker See hat was!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.05.2017 08:23
#6 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Tine und Ralf. Ihr ward die Idealbesetzung für den 18.6 Keewaydin! Vielen Dank.

Alex, das geht schon. Man kann ein langes Kanu auch leer paddeln.

Über die Crocs hatte ich schon beim Einsteigen kurz nachgedacht. Bei Fotos für Kunden, wären sie nicht im Bild gewesen, aber für meine Zwecke finde ich sie gut.

André, jetzt wo Du es sagst: die Schwimmschnur am Bug und die Schwimmwesten, hätten wir auch weglassen können - ist ja keiner gekentert.
Ohne Spaß: Danke, daß Du das thematisierst. Am Foto ist der Big Bailer natürlich nicht zufällig und Werbung dafür.
Nach der Kritik bei der Einführung, die kleine Ausführung habe als Schöpfer zu wenig Volumen (was ich nach Ausprobieren gar nicht teile) haben wir die große Version ebenfalls im Programm. Die längere Leine sehe ich da als Vorteil. Leine, Schöpfkelle und Signalpfeife (gut ist auch noch eine Signallampe) ... ohne das gibt es in Kanada Strafen. Bei vielen ist hier bei uns nicht einmal die Schwimmweste selbstverständlich. Leider.

Bis irgendwann, am Wasser, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2017 08:59
#7 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #5
...+ Wurfsack nebst Rettungsleine und Notpfeiferl - ganz wichtig bei solch schwerem Wasser in der tiefen Wildnis am Faaker See...




Sicherheitsausrüstung kann niemals Anlass für Spot sein, ganz im Gegenteil.

Die Pfeife Okay, in diesem Fall vielleicht ohne Nutzen - aber soll ich sie jedes mal abmachen, dann habe ich sie genau dann nicht wenn ich sie brauche.
Das Seil, also nicht dieses, aber irgend eines, ein absolutes Muss. Das Boot ist groß und leicht, ergo gut zu flippen und dann für den Wind empfänglich. Schon bei Windstärke 2 schwimmst du dem schwerlich hinterher.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

06.05.2017 09:18
#8 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
ganz kurz

schönes Kanu gut gepaddelt

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

06.05.2017 15:04
#9 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Zitat von Kanuvirus im Beitrag #4
Hallo Alexander,
die Kids haben dazu keinen Bock mehr.


da kann ich Dir ja mal ein, zwei oder drei für die nächste Fotosession ausleihen, alle mit Schwimmweste und bis dahin auch mit Pfeife.

Gruss Alexander

P.S: schickes Boot


canoes72 Offline



Beiträge: 26

06.05.2017 18:03
#10 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

!!! Tolles Boot !!!
Endlich mal ein Swift nach meinem Geschmack.
Wollen im nächsten Jahr unseren Minnesota II erneuern. Es soll eigentlich die Graphite Ultra-Light Variante werden.
Aber wenn ich dieses Boot sehe, werde ich echt schwach.
Mal sehen....


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

06.05.2017 20:42
#11 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

@ Gwendolin: Ich bin mit dem Thema Kids durch, meine beiden sind schon fast flügge. Aber für Kinder im Sinne von "anspruchsvolle Ladung" ist so ein Boot sicher zu gebrauchen. Und wenn mich recht entsinne, bist Du da bestens präpariert, oder?
Viele Grüsse
Ralf


dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

30.05.2017 10:17
#12 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Zitat von Gwendolin im Beitrag #3

Aber ein soo langes Boot ohne Gepäck?
Das macht doch keinen Sinn!?

Gruss Alex

P.S. Ein zwei Kinder würden da auch noch reinpassen...


zur Sinnbestimmung ;-)

hier bei Dreharbeiten mit Servus TV am Faakersee - 4 Mann und vollem Filmequipment ...

LG Harold

Angefügte Bilder:
DSC04180.jpg   DSC04184.jpg  
Als Diashow anzeigen

SeSe Offline



Beiträge: 86

30.05.2017 10:28
#13 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Sorry / OT / Fehleintrag / bitte löschen / danke / Seb


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.08.2017 17:48
#14 RE: Keewaydin 18.6 Antworten

Als Entscheidungshilfe für einen Kunden: eine kleine Serie vom leichten Keewaydin 18.6 in Carbon, mit Carbon/Innegra Innenlayer.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC04520aaaa (2).JPG   DSC04521aaaa (2).JPG   DSC04524aaaa (2).JPG   DSC04529aaa (2).JPG   DSC04535aaa (2).JPG   DSC04539aaaa (2).JPG   DSC04545aaa (2).JPG   DSC04547aaa (2).JPG   DSC04550aaa (2).JPG   DSC04553aaa (2).JPG   DSC04566aaa (2).JPG   DSC04569aaa (2).JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung