Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

14.04.2017 10:36
Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Hallo Zusammen,

sicher auch für den einen oder anderen hier interessant, das Kanu-Testival in Iznang in nun dritter Auflage.
Vom 12-14 Mai steht wieder eine breite Palette an Kajaks, Canadier, Paddel und Zubehör für Euch bereit.

Damit das Ganze nicht „trockener Stoff“ bleibt, besteht auch 2017 wieder die Möglichkeit ausgiebig auf dem Wasser zu testen.
Nur dort erschließt sich ob Boot, Paddel, Ausrüstung zu Euch und Euren jeweiligen Bedürfnissen passen.
Vielleicht in diesem Rahmen besonders spannend Canadier für den Fluss - Testen am Fluss.

Daneben eine Vielzahl an Workshops für Paddler jeder Couleur - egal ob stehend, kniend oder sitzend !

Eröffnet wird das Kanu-Testival am Freitag dem 12. Mai mit einem Reisebericht: Estland, Ein Seekajak-Abenteuer.
Der bekannte Reisejournalist Jörg Knorr berichtet um 20 Uhr im Milchwerk Radolfzell über seine Reise an der Küste Estlands.

Alle Infos unter www.kanu-testival.de

Wir freuen uns auf Euch... ;)

Michael, sowie alle beteiligten "Testival-Macher"

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.04.2017 01:14
#2 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Hallo Michael,

nachdem ich gerade eine etwas materialmordende Woche an der Ardèche hinter mir habe, entschloss ich mich spontan...... Quatsch, den Entschluss hatte ich schon vor vier Wochen gefasst, als klar war, einige Mitglieder der IG-OC Schweiz dort zu treffen.
Freue mich dich zu sehen.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


einfluss Offline




Beiträge: 263

24.04.2017 20:30
#3 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Freue mich auf das Testival und hoffe auf viele Gesichter.

Christoph


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

01.05.2017 23:08
#4 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Das Wolfgang eine spannende Auswahl an Canadiern dabei hat, dessen darf man sich wohl sicher sein.
Ob Sebastian sein Accura Paddel zeigt ?



Gespannt bin ich aber auch auf Brack Canoe und vor allem auch Esquif.
Ich freue mich schon diese Boote auf dem Wasser zu sehen...



Freue mich auf ein cooles Testival mit Euch...

Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop


einfluss Offline




Beiträge: 263

10.05.2017 08:25
#5 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Perfektes Wetter kündigt sich für das Testival an.

http://www.srf.ch/meteo/lokalprognose?id=417179956


Ich freue mich, zusammen mit Peter Brack und Ueli Fiechter die neuen Wildwasser-Boote präsentieren zu können. Was aus einer spontanen Idee enstand, wird nun greifbar ;-)

Bis Freitagabend / Samstag / Sonntag!

Christoph


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.05.2017 17:45
#6 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Wunschboot kann ich leider keines mehr laden, die Plätze sind vergeben.

Aber eine gute Auswahl unserer Palette ist ohnedies mit dabei:


Keewaydin 15 - Solo zum Strecke machen

Keewaydin 16 - der Beliebteste, aus guten Gründen

Keewaydin 17 - der vielseitige, der sooo leicht läuft

Keewaydin 18.6 - der, ..der,?, der Lange. Viel mehr weiß ich selbst noch nicht.

Chicot 17 - der sich langsam in die Herzen kringelt

Mattawa - der am meisten Unterschätzte, im handlichen Format

Dumoine - in Laminat ein Flußpaddlertraum für Könner

Osprey - er bringt das Beste in der Paddlerein / im Paddler zum Vorschein


Und so mancher wird sagen: Erfreut Dich kennenzulernen!

Bis bald, am Bodenseewasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Kee15saphire01.JPG  
Als Diashow anzeigen

einfluss Offline




Beiträge: 263

12.05.2017 07:33
#7 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Der Brack-Canoe-Express ist unterwegs ;-) Schöne Boote (einer um die Dämmerung mit seiner Leuchtkraft zu verlängern)kommen nach Iznang und freuen sich auf Bodensee- und Thurwasser...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.05.2017 08:05
#8 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Wie sich die Bilder gleichen. Oder?


Madison, Wisconsin ist das Ziel von Bill. Wer nicht so weit fahren mag, kommt nach Iznang.
Bis bald, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
20170512_075359_HDR_resized.jpg   Swi.jpg  
Als Diashow anzeigen

einfluss Offline




Beiträge: 263

12.05.2017 08:12
#9 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Genau! Aber ich muss noch über den Zoll ;-)


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

12.05.2017 10:50
#10 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Hallo Leute.
Leider schaffe ich es Krankheitsbedingt dieses Jahr nicht. Für den Workshop am Samstag wird es einen Ersatz-Instructor geben. Michael organisiert das dankenswerterweise.

Ich wünsche Euch tolles Wetter, frohes Testpaddeln und viel Freude.

Liebe Grüße
Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.05.2017 16:15
#11 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Zitat von einfluss im Beitrag #7
Der Brack-Canoe-Express ist unterwegs ;-) Schöne Boote (einer um die Dämmerung mit seiner Leuchtkraft zu verlängern)kommen nach Iznang .........


Meinst du den Bell Yellowstone mit dem leuchtend neuen Süllrand?
Paß bloß auf mein Schätzchen auf, sonst ziehe ich dir die Ohren lang

Bis Morgen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.05.2017 10:47
#12 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Schade Sebastian.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Iznang.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.05.2017 11:38
#13 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Kompetente Paddlerinnen und Paddler, freundliche Gastgeber, gute Organisation:
Danke dafür.
Besonders für das Willkommen an Lydia und ihren Mann, schon bei der Anreise: Eine schnell helfende Hand als es beim Aufbau klemmt, eine Einladung zu Gegrilltem sobald alles fertig ist - was für ein Start!
Sonne, glattes Wasser am Samstag, Mitbewerber der sehr angenehmen Art von Esquif, Lettmann....viele Boote am Wasser, abends Paddlergeschichten zur Gitarre... Sonntags wieder Sonne... und an Markus`s Pfeife durfte ich passiv, aber mit Vergnügen mitrauchen!

Iznang: Mehr als ein Testival, W

Ps. Zum Fotografieren fand ich kaum Zeit, dennoch hier ein paar, eher zufällige Schnappschüsse

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
009.JPG   010.JPG   011.JPG   016.JPG   018.JPG   019.JPG   020.JPG   022.JPG   023a.JPG   024.JPG   029.JPG   031.JPG  
Als Diashow anzeigen

einfluss Offline




Beiträge: 263

15.05.2017 12:02
#14 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr seid auch gut nach Hause gekommen und die Austellungsware ist bestens verräumt ;-) Mir hat es auch grossen Spass gemacht und es hat einfach vieles gestimmt. Leute, Wetter, nette Mitanbieter und und und... Auch der kleine Ausflug am Sonntag an die Thur sorgte für freudige Gesichter. Auch ich kam nicht gross zum knipsen, hier ein paar Schnappschüsse von mir.

LG

Christoph|addpics|bq5-6-14a0.jpg,bq5-7-a0b9.jpg,bq5-8-2941.jpg,bq5-9-d9bc.jpg,bq5-a-e155.jpg,bq5-b-06ff.jpg,bq5-c-52c7.jpg,bq5-d-4209.jpg,bq5-e-3357.jpg,bq5-f-0173.jpg,bq5-g-5b9c.jpg,bq5-h-285e.jpg,bq5-i-2cd7.jpg,bq5-j-c7ae.jpg,bq5-k-c651.jpg,bq5-l-7148.jpg,bq5-m-1470.jpg,bq5-n-5b4a.jpg,bq5-o-5d26.jpg,bq5-p-ef91.jpg|/addpics|


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.05.2017 01:16
#15 RE: Kanu-Testival 2017 in Iznang am Bodensee Antworten

Ja, das Testival.... viel wollte ich dort machen. Mit Freunden Plaudern, Touren verabreden, mein repariertes Boot entgegennehmen....

Ja, der Peter Brack baut nicht nur gute Wildwassercanadier, er repariert auch. In meinem Fall den geborstenen Süllrand am Bell Yellowstone Tandem und meine zwei arg in Mitleidenschaft gezogene Holzpaddel.

Ja, wie gesagt, vorgenommen hatten wir Vieles, an der Durchführung scheiterte es. Dafür genossen wir den wunderschönen Uferstreifen in der Umgebung des Clubgeländes.....



.... und nein, zur Liebesinsel sind wir nicht gepaddelt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


 Sprung