Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
dino300380 Offline



Beiträge: 4

03.04.2017 15:08
Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Hallo, ich bin quasi der neue hier.
Und muss leider auch mit einer permanenten Frage lästig sein. Ich hab zwar viel gelesen, aber leider helfen mir in meinem Fall die meisten Ratschläge nicht so ganz.
Ich würde gerne einen Kanadia bzw. Kanu kaufen. Das Problem sind die Rahmen Bedingungen, laut meinem Weibchen, muss es um die 500 Euro liegen, es sollte kippstabiel sein, da ich damit meine Holde überreden möchte das es Spaß macht. Mit meinem 1 Kajak kommen wir leider nicht so weit, zumal meine kleine Fellnase mit muss, da er aber auch seine 48 kg hat, sollte das Kanu so groß sein das wir für 3 Leute Platz hätten. Ich könnte ein Kanadier von Old Town (Columbia) bekommen für 500 Euro mit Zubehör. Die Anwendung wird wohl ruhiges Wasser werden ;) ich hab leider nichts gefunden, was mich so richtig überzeugt, oft ist das Gewicht ein Problem, es sollte definitiv unter 40 Kg wiegen, sonst bekomme ich das gute Stück nicht auf das Autodach. Ich bin für alle Vorschläge offen. SG aus Aachen


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

03.04.2017 15:15
#2 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Meiner Meinung nach hast du doch mit dem Columbia die Lösung. Der sollte unter 40 kg sein.... 38kg. Kann wahrscheinlich alles, was du forderst. Und ist scheinbar im finanziellen Rahmen. Kaufen, fahren...


dino300380 Offline



Beiträge: 4

03.04.2017 15:22
#3 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Mit so einer fixen und klaren Antwort hätte ich nicht gerechnet, da mach ich einen Termin zur Besichtigung. Danke Dir


dino300380 Offline



Beiträge: 4

04.04.2017 13:20
#4 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

So, ich habe mir das gute Stück gerade angesehen.
Es ist von 1988, es hat bis auf ein paar Schrammen keine beschädigungen, auch ist der geradeaus Lauf gut.
Es ist leider aus PE und Rot.... aber überraschender weise kaum ausgeblichen. Dabei sind 2 Stechpaddel und 3 Grabner Westen für Erwachsene und 2 für Kinder, haltet ihr die 500 Euro angemessen?


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

04.04.2017 13:28
#5 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Sehr sogar!Guter Preis!
Außerdem gibts hier im Forum Leute, die meinen dass rote Boote schneller seien. Und PE ist zwar schwer, aber wenn das nicht stört, dann geht es eigentlich auch nicht mal eben so kaputt...du kannst also alles sehr, sehr positiv sehen! - und wirst viel Spaß für kleines Geld haben!

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Rumpf,

H.

________________________________________


wupperboot Offline



Beiträge: 314

04.04.2017 16:23
#6 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Jetzt mache ich mich bestimmt sehr unbeliebt...
Mein roter ist schneller als meiner alter grüner Canadier. Simmt also.

Für einen gebrauchten PE Canadier, selbst einen der besseren Art, der so alt ist, würde ich den Preis für nicht besonders gut, höchstens für ganz o.k. halten. PE wird wirklich nicht besser nach 19 Jahren! Und das Gewicht dürfte auch keinen Spass amchen. Aber Du hast das Boot ja in Augenschein nehmen können.

Ich würde diesen Preis für eine entsprechnd alten Royalex Canadier namhafter Firmen/entsprechender Qualität zahlen.
Ich fahre ein vergleichbares Boot von OldTown, allerdings mit entsprechenden Spuren und habe es für knapp EUR 250,00 erstanden. Das Vorgängerboot, ebenfalls aus Royalex von einer Firma, die hier nicht so beliebt ist, hatte EUR 500,00 gekostet und so musste / habe ich es auch wieder verkauft.

Sorry, Du hast gefragt!


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

04.04.2017 16:28
#7 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Ohne große Schäden halte ich 500€ für gerechtfertigt. Ein akzeptables (Royalex-) Boot für 250€ zu finden ist durchaus möglich, aber nicht so einfach. Da muss man schon Glück haben, finde ich. Und wenn man Pech hat, zwei Jahre warten und dann die falsche Farbe bekommen...

Gruß,
Markus


dino300380 Offline



Beiträge: 4

04.04.2017 21:48
#8 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Servus, klar hab ich nach eurer Meinung gefragt :) da brauch sich niemand für eine eigene Meinung entscheiden.
Von dem was ich mir in letzter Zeit angesehen habe, Aaron es mit das interessanteste Angebot, zumal im Umkreis von 100 km recht wenig angeboten wird, und oft viel zu teuer und völlig durch gesammelt.
Pe ist auch nicht mehr erste Wahl, aber es machte einen recht vernünftigen Eindruck. Und bald kommt der Sommer da werden die Preise eher was steigen fürchte ich. In der Preislage 250 Euro finde ich leider nichts was überzeugen würde wäre aber natürlich schön ;)


Keltik Offline




Beiträge: 516

05.04.2017 17:59
#9 RE: Hilfe beim Kanu kauf Antworten

Wenn die Westen nicht schon durch sind ...
Paddel kosten auch ein paar Euronen, das Boot in gutem Zustand, da sind die 500 schon o.k.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


 Sprung