Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

03.04.2017 13:53
ccb Kurse, Kanutest Alte Donau, ccb-News... antworten

Der erste Einsteigerkurs für heuer am Längsee brachte einen Rekord: Immer wieder mal hört man, daß sich Paare in einem Kanu nicht gut verstehen. Ein Paar, das angemeldet und einen Tag früher angereist war, ist aber schon vor Kursbeginn mit "familiären Problemen" heimgefahren!
Vielleicht hatte das auch was Gutes, denn die Stimmung unter den Teilnehmern war dann bestens. Kein Wunder, der Wettergott meinte es gut mit uns, wenig Wind und Sonne im April sind willkommene Rahmenbedingungen. Schon der Blick aus dem Zimmerfenster der Pension Schratt war motivierend und ein Bulle, sorgte für die Sicherheit unserer Kanus am Ufer. Faszinierend, wie viel in so kurzer Zeit umgesetzt wurde!
Wie tiefenentspannt der zweite Kurstag endete, sieht man unschwer an den Fotos vom Kursende.

Das gibt Motivation für die kommenden Termine: http://www.canoebase.at/alle-termine-2017/

Bis bald am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
A01.JPG   A11.JPG   A11a.JPG   A13.JPG   A14.JPG   A20.JPG   A02.JPG   A03.JPG   A05.JPG   A06.JPG   A07.JPG   A08.JPG   A09.JPG   A10.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

05.04.2017 14:29
#2 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

ccb mit SWift Canoes und Badger Paddles wieder in Wien? Ja, natürlich, mit Vergnügen!

Wie gehabt: am Steg des "Strandhotel alte Donau" an der Wagramer Strasse.

Samstag, 22. April, 9:30 bis ca. 17:oo Uhr, oder viel länger...
Sonntag, 23. April, 9:30 bis ca. 15:00 Uhr

Wir bringen auch Neues mit und freuen uns, Euch auf der alten Donau zu treffen, D+W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
BootstestWien2017a.png  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

17.04.2017 19:04
#3 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Hier unsere aktuellen News...

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
ccbNews042017quer.pdf
Angefügte Bilder:
ccbNews042017quer.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

19.04.2017 20:34
#4 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Kanutest Alte Donau:
Heute hatte ich drei Anrufe zum Thema Wetter!
Ja, wir werden da sein. Mit Kanus und mit Badger Paddles. Das Wetter passt eigentlich ausgezeichnet zu kanadischen Kanus! Im Algonquin Park ist noch nicht einmal "ice out".
Probepaddeln?
Schwer zu sagen, aus heutiger Sicht.
Mal sehen....W

Ps. Es gibt heißen Tee.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gleiter Offline



Beiträge: 321

20.04.2017 00:56
#5 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Wie sagen unsere bundesdeutschen NordländerInnen so gerne zu solchem Wetter? - Durchwachsen.

An sich eine recht zuverlässige Seite: https://www.landwirt.com/Wetter/Agrarwetter/Wien.html

Wir haben leider nur ein Wein/4 ler Canoe...

Gruß von ebendort, André.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

20.04.2017 09:44
#6 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Danke für den link André, da iat alles im positiven Bereich, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

22.04.2017 22:13
#7 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Petrus ist ein Paddler!
Um 9 dachten wir, das wird nix, um 10, war der Steg voller Paddler. Testpaddler, Bootsabholer, Freunde auf ein Bläuschchen, Cookiebringer - danke E&P - .... Paddler lassen sich von einer kleinen Brise und wenigen Tröpfchen offensichtlich nicht abhalten.
Kurzweilig, unterhaltsam, nahrhaft verflog der Tag, bis Petrus 5 Minuten vor Schluß, einen "Rausschmeißer" vom Feinsten schickte: einen Regenschauer, der seinen Namen verdient, garniert, mit satten Böen.
Danke, Petrus, mit Dir gehen wir gerne wieder Kanus testen. Wie wäre es mit morgen?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
03.JPG   02.JPG   04.JPG   13.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   14.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

23.04.2017 10:06
#8 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

Tag 2 kann kommen.
Wir gehen zum Frühstück, da sehen wir: Es stimmt, 23 000 sind gekommen. Zum Bootstest? Nein zu Wien Matathon.
Natürlich reagieren wir darauf, nehmen ein gesundes Schüsselchen Matathonfrühstück. Zusätzlich.
Am Steg ist es kalt und srark windig, doch der erste Gast ist schon vor dem Aufsperren da: das Hühnchen hat aber wenig Zeit, lebt wohl in einer ganz anderen Welt...
Im Bild: Verkehrsmittel der Vergangenheit und Gegenwart im Bild vereint.Und in Zukunft?
Wien, Sonntag 10:00 Uhr. Da haben wir noch Zeit für....? Hallo, Guten Morgen! Es geht los...

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
026.JPG   029.JPG   30.JPG   31.JPG   35.JPG   40.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

23.04.2017 19:28
#9 RE: ccb Kurse ..und mehr. antworten

..der Wind beendet schließlich die Testtage an der alten Donau.
Was bleibt uns über , als eine kleine Schlußrunde am Steg?
Allen, die da waren: Danke für`s Kommen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
050.JPG   051.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule