Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Karlov Offline



Beiträge: 1

02.04.2017 11:13
Kanukauf - benötige Hilfe! Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte dieses Frühjahr mit dem Kanufahren anfangen. Ich wäre daher dankbar für einige Tipps zum Thema Kanukauf.
Ich selber wohne in Hamburg und wir haben in Güster einen Campibgplatz mit Seezugang. Der See heisst Prüßsee und hat einen direkten Zugang zum Elbe-Lübeck Kanal.
Das Bott soll eigentlich die ganze Zeit vor Ort bleiben. Lagern möchte ich das Boot direkt am See.
Ich suche für meine Familie (M, F, Kind 6J, Kind 4J) ein Kanu ein Einsteigermodell, dass ewtas robuster ist. 3er Kanu sollte ausreichen, da die Kinder eh nicht padeln werden. Alternativ kann ein Kind auf dem Boden sitzen.

Suche ein gebrauchtes Kanu. Preislich muss es nicht das günstigste sein, jedoch auch nicht das teuerste. Vielleicht habt Ihr Tipps

- worauf man achten muss
- welche Marken in Frage kommen
- wo man eins kaufen kann

Beste Grüße und schon mal vorab danke
Karlo


mgosx Offline



Beiträge: 166

02.04.2017 17:27
#2 RE: Kanukauf - benötige Hilfe! Antworten

Hallo Karlo,

wenn Du gebraucht kaufst und etwas namhaftes holst, kannst Du es ohne Probleme auch nach 1-2 Jahren erneut verkaufen und Dir dann etwas besseres holen.

Von der Grösse würde ich Euch auch zu einem 3er raten, die Kinder können nach Bedarf auch auf dem Boden oder nebeneinander auf einer Bank sitzen.
Bzgl. des Robusten musst Du schauen, was notwendig ist. Wildwasser und grössere Steinberührungen werden in Deinem Revier eher selten vorkommen.

Aus meiner Sicht mindestens eben so wichtig, ist das Gewicht des Kanadiers.
Wenn Du z. B. auch mal ohne Frau mit den Kindern fahren willst, ist ein 40 kg PE-Bomber nur schwer ausserhalb des Wassers zu bewegen.

Sicher, Du brauchst nichts ultralight mässiges (Carbon etc.) aber ich würde schauen, auf jeden Fall unter 30 kg zu bleiben.

Gruss Mark


 Sprung