Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.660 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
m!chael Offline



Beiträge: 113

16.04.2017 15:25
#21 RE: Benötige Bell Zelt Erfahrungen Antworten

Zitat von ManuBIG im Beitrag #18
Das 10T ist mit den angegebenen 26 kg etwas leichter was es für den Transport im Kanu interessant macht.



Hi Manu,

ich weiß ja nicht auf wie viele Kanus du das Zelt und das Zubehör aufteilen möchtest, aber ein 26 kg schweres Zelt und das damit verbundene Volumen sind für ein "normales" 16/17 Fuß Boot meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich interessant. Die bekannten Tipis sind mit so um die 15 kg schon für viele zu schwer auf Gepäckfahren. Ich finde das gerade noch okay, aber viel mehr dürfte es für uns nicht mehr werden. Das Teil muss ja auch ins Boot befördert werden, oder zum Umtragen herausgewuchtet werden...

Viele Grüße
Michael


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

17.04.2017 21:06
#22 RE: Benötige Bell Zelt Erfahrungen Antworten

Zitat von m!chael im Beitrag #21
Das Teil muss ja auch ins Boot befördert werden, oder zum Umtragen herausgewuchtet werden...

... Und das auch, wenn es mal komplett nass eingepackt werden muss...


ManuBIG Offline



Beiträge: 3

18.04.2017 22:46
#23 RE: Benötige Bell Zelt Erfahrungen Antworten

Hallo,
Danke für die Gedanken zum Gewicht...an das Umtragen hatte ich nicht gedacht...mit so einem Schwergewicht war ich auch noch nie unterwegs...

Es werden immer mehr Parameter, die zu berücksichtigen sind...

Ich werde breichten, was es wird...

Bester Gruß

Manu


Seiten 1 | 2
Wasserfilter »»
 Sprung