Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

20.03.2017 10:37
Nova Craft TuffStuff Antworten

Guten Tag

Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist der einen Nova Craft in TuffStuff oder TuffStuff Expedition fährt, oder das Material gut kennt.
Am liebsten Hinweise von Leuten die ein solches Boot gefahren sind.

Grüsse und Danke Werner


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.03.2017 13:02
#2 RE: Nova Craft TuffStuff Antworten

Die Layer aus Basalt und Innegra werden von mehreren Herstellern unter diversen Namen verarbeitet. Seit zwei Jahren fahren wir mit dem Material, top verarbeitet, sind unsere Erfahrungen damit bislang sehr gut. Für Touren, die hin und da ruppig ausfallen, eine gute Lösung.
Sollte Laminatboot im Wildwasser ein Thema sein: da verzichten die meisten Hersteller auf den Gewichts- und Steifigkeitsvorteil eines Schaumkerns, nehmen das höhere Gewicht und Elastizität in Kauf, W.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

27.03.2017 18:42
#3 RE: Nova Craft TuffStuff Antworten

Hallo Wolfgang

Erst mal besten Dank für deine Auskunft, die mir weiter hilft. Von den Swift Booten hab ich ja gutes gehört was das Laminat betrifft, war mir nicht bewusst, dass es TuffStuff ist.
Scheinen ja nicht einige zu sein die einen NC in TuffStuff fahren, oder sie hätten das gleiche Berichtet und haben sich deshalb nicht gemeldet.
Ich bin aber ab der HP von NC Deutschland etwas erstaunt, da immer noch die RX Boote angeboten werden. Beim Importeur in Frankreich ist zu lesen, dass sie TuffStuff Boote an Lager haben. Wurde mir am Telefon auch so bestätigt.

Allen einen guten Start in die Paddel-Saison
Werner


 Sprung