Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.089 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
Welfi Offline



Beiträge: 388

08.02.2017 23:27
OSZ40-VIP-Camp antworten

Zum vierten Mal des OSZ40-VIP-Camp trifft sich die Ofen- und Zeltbauergilde in der kommenden Woche wieder im Simmental/Schweiz zum Konstruktion- und Gedankenaustausch bezüglich neuer Vorhaben.

Gewisse Planungen sind bereits umgesetzt und bedürfen höchstens noch der Feinabstimmungen .

Dies wollen wir in der herrlichen schneebedeckten Umgebung bei einem Gläschen, es darf durchaus -Roter-sein sein,angehen, denn die Waschmaschine konnte den --Trockenen-- locker aus dem Gewebe der Ofenstellunterlage hinwegzaubern.

Unser Selina-Schatz kann sich also aufs Neue austoben.

Wir grüßen euch bereits jetzt mit diesem herrlichen Foto aus unserem Aufenthaltsort .

Zur Entspannung unseres Klausuraufenthaltes werden wir sicherlich auch wieder eine schöne Schneeschuhwanderungen in entlegene Täler unternehmen.

Neueres wird zu berichten sein...

Also zurück in die Zukunft, ah...ich meine zurück in den herrlichen Winter der entlegenen Ecke des Simmentales.

LG Welfi und Guldipfupf

Angefügte Bilder:
Winter im Simmental.JPG  
Angel Offline




Beiträge: 250

09.02.2017 22:28
#2 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Ihr Lieben,

Stefan und ich können der Vip Gemeinde leider nicht beiwohnen. Obwohl dies sehr reizvoll gewesen wäre.
Wir dürfen eine neues Mitglied in Stefans Bootsflotte begrüßen und am Wochenende in Empfang nehmen.
Wir wünschen Euch tolle Tage , schöne Touren, passendes Wetter und eine schöne Gemeinschaft mit guten gewinnbringenden Gesprächen.

Alles Liebe Angel und Stefan

Welfi Offline



Beiträge: 388

10.02.2017 17:33
#3 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Angel und Stefan,

dann lasst mal schön die Korken knallen, bei diesem tollen Neuzugang . Kanns nachempfinden.
Besten Dank für die guten Wünsche und wir werden Euch vermissen.
Die aktuelle Wetterlage im Simmental ist anhand des Fotos schon mal erkennbar.

Hinter dem Kirchturm geht die Welt zu Ende und da wollen wir wieder hin .

LG Welfi....

Angefügte Bilder:
aktuelle Wetterlage im Simmental.jpg  
Eifel Hubert Offline



Beiträge: 17

10.02.2017 19:28
#4 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Wolfgang,
wünsche euch einen schönen Aufenthalt im Simmental
Ab nächster Woche soll es wärmer werden, dass heiß bei all dem Schnee der auf den Bilder zu sehen ist Lawinengefahr. Also schön Aufpassen, nicht das man euch noch aus graben muss.
Ein bisschen Neidisch bin ich schon.
Aber ich hatte ja gerade einen Schönen Aufenthalt in der Heide beim WTL. Oskar und ich waren eine ganze Woche da, ab Mittwoch kamen noch Dirk und Dirk dazu. Die haben dann wieder mit allen Töpfen die besten Speisen kredenz. Jetzt heißt es erstmal wieder ab Specken.
Grüß die anderen, ich wünsch euch eine schöne Zeit im Simmental

mucmuc Offline



Beiträge: 121

10.02.2017 20:29
#5 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Ein herzliches "Sally Zämme"!!!

Bin hier im Arnist schon mal in "Stellung" gegangen.
Der Empfang war wie jedes Jahr sehr familiär und ich konnte schon mit einigen der "Einheimischen" einen feurigen Zwetschgen-Lutz auf unser Wiedersehen genießen.
Da ihr teilweise erst Im Verlauf von morgen anreist, dachte ich, könnten wir falls ihr wollt die Saunatonne einheizen, oder wer es lieber kühler mag,es findet morgen Abend am nahen Rossberg eine Fackel-Abfahrt mit Raclette-Plausch statt. Ist aber nicht zwingend,!!!
Evtl habt ihr ja noch eine bessere Idee. Wie ihr wisst bin ich ja für fast alle "Schandtaten " zu haben...


Wünsch euch noch eine gute Anreise, Gruß mucmuc

PS: Ich geh mir wieder die tolle Bergkulisseim Schein des (fast) Vollmonds ansehen!

guldipfupf Offline




Beiträge: 71

12.02.2017 20:21
#6 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Bei moderaten Temperaturen ( tags 7 grad/ nachts -5 grad) haben wir uns im Simmental zusammengefunden,

In unserem Ingenieurzelt, dieses Mal kein Tipi (hat seinen Grund) haben wir nebst den Schneeschuhtouren, und
sonstigem Draussensein viel Arbeit vor uns liegen, ...

Morgen gibt es eine moderate Schneeschuh-Tour nach Siebenbrunnen, der Simmenquelle, ein traumhafter Ort
im Berner-Oberland

allen ein lieber Gruss

guldipfupf

georg.boehner Offline



Beiträge: 353

12.02.2017 21:10
#7 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hola,

also wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich euch sogar mal besuchen...aber die liebe Arbeit. In meinem nächsten Leben werde ich Privatier.

Euch aber Trotzdem eine tolle Zeit dort. Und immer etwas Glut im Ofen...und viel verrückte Ideen, die ihr Umsetzt. Und von jeder bitte haarklein erzählen


Gruss Georg

sputnik Offline




Beiträge: 2.136

12.02.2017 22:42
#8 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Na, das richtige Getränk habt ihr offensichtlich: Rothaus Eiszäpfle..... und chice Stühle habt ihr dazu

Wünsche euch viel Spaß.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

guldipfupf Offline




Beiträge: 71

13.02.2017 19:10
#9 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Impressionen von unserer Schneetour nach Siebenbrunnen bei Lenk



Ganz liebe Grüsse an alle
guldipfupf

Angefügte Bilder:
DSC02647.JPG  
georg.boehner Offline



Beiträge: 353

13.02.2017 19:59
#10 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Irgendwie bin ich irritiert.

Trinkt ihr wirklich Glühbier oder können Welfis Öfen mittlerweile auch kühlen??


Grüsse
Georg

Roland Offline




Beiträge: 250

13.02.2017 20:57
#11 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Georg,
da merkt man(n) das du noch nicht soviel Lebenserfahrung hast.
Ältere Männer können das Bier nicht mehr so kalt trinken.
Deswegen stauchen sie das Bier.
Früher gab es in den Kneipen kleine Metallzylinder gefüllt mit heißem Wasser.
Die wurden dann ins Bier gehängt.
Gruß
Roland

georg.boehner Offline



Beiträge: 353

13.02.2017 21:25
#12 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Roland,

temperiert kenne ich (also nicht aus dem Kühlschrank, sondern aus dem Keller).
Aber vom Ofen? Warmes Bier ich einmal probiert als ich Grippe hatte, danach nie wieder (besser ging es mir damals definitiv nicht..). Aber dazwischen scheint es noch viele Abstufungen zu geben...trotzdem Prost.


Gruss Georg

P.S.
Und nein, auf meinem Grill kommt kein Bier...

Angel Offline




Beiträge: 250

13.02.2017 22:39
#13 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

....wie Georg du kennst nicht Kochen bzw Grillen mit Lafer???
da kommen die Bierdosen direkt in das Hähnchen...hihi


--aber Ihr lieben Jungs im Simmental: wir beneiden Euch und schicken Grüße aus dem Krankenlager in Grafhuse....
Wären gerne dabei...Bilder sehen schöner aus als unser Bronchaltee und Salbe für den Fuß


PS: apropo Bier: Das Problem kennen wir ja. Das Letzte Rothaus Bier wurde im Rissottohordentopf von Marcel gewärmt, als dieser nur zum Säubern über dem Feuer hing. Welfi hatte dies am BFWC schamlos ausgenutzt und das letzte Bierchen darin auf Trinktemperatur vor geglüht...




Liebste Grüße
Angel und Stefan

guldipfupf Offline




Beiträge: 71

13.02.2017 23:04
#14 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Angel und Stefan,
Die Höhenlagen haben uns wehement gegen niedrige Bakterien gehemmt, wir bedauern umsosehr dass ihr liegt im Bette und trinkt den Bronchialtee mehr, denn ihr solltet das Rothaus mehr beachten, vor allem wenn sich deTag neigt zu Nachten, ....
Wir sitzen hier,
Trinken Bier,
Ein Schnaps ab uns zu
Dann geht es zur Ruh
Wir wünschen allen eine gute Nacht,
Lacht, bracht, Nacht, gebracht, ...
Und morgen wiede ein neuer Tag erwacht,
Sich llllalllgrölllilili
Pfupfdigull und wilfi


Eifel Hubert Offline



Beiträge: 17

14.02.2017 09:55
#15 RE: OSZ40-VIP-Camp antworten

Hallo Jungs,
schöne Bilder. So kann man schon einem eine lange Nase machen.Beim Gruppenfoto erkenne ich eine Menge Holz hinter dem Zelt von Wolfgang.
Da wird der Ofen nicht ausgehen.Noch schöne Tage.
Wir haben hier Vorfrühling,über 10 Grad in der Mittagszeit.
LG Hubert

Seiten 1 | 2
«« Rhein Main
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule