Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
lupover Offline



Beiträge: 575

21.01.2017 21:52
Old Town Penobscot 16 RX - VERKAUFT! antworten

Hallo allerseits!

Aus Kindern werden Jugendliche und in unserem Penobscot 16 Royalex wird es allmählich eng. Weil der bisher so überzeugend funktioniert hat bin ich bei dem Typ geblieben und auf einen Penobscot 17 umgestiegen.

Der 16er steht jetzt zum Verkauf. Er wurde im August 2012 bei Ekue-Sport bei Celle gekauft und seitdem überwiegend auf offenen Gewässern gefahren. Trotzdem bleiben natürlich ein paar Kratzer und kleine Druckstellen nicht aus.
Die Beule auf dem letzten Foto war schon beim Kauf vorhanden, ist auf dem Foto auffälliger als in der Realität und höchstens 2 mm tief. Im Süllrand befinden sich ein paar Bohrungen (mit Schrauben verschlossen) von Experimenten mit einer Motorhalterung und einem weiteren Sitz. Der breitere Vordersitz wurde von mir nachgerüstet, auf Wunsch kann ich auch den originalen Sitz wieder einbauen oder mitgeben. Das flache original-Tragejoch wurde durch ein deutlich bequemeres von Mohawk ersetzt.

Mitgeliefertes Zubehör: Herausnehmbarer Extrasitz und zwei einfache aber gut erhaltene Paddel mit Aluschaft.

Der Penobscot 16 ist ein schlanker, gut ausgesteifter und flott laufender Canadier mit geringen Kielsprung, anständiger Anfangs- und sehr guter Endstabilität. Er ist für so ziemlich alle Gewässerarten geeignet. Übrigens: Wer glaubt, den Penobscot vom Bootsverleiher zu kennen, der irrt sich. Gegenüber den dort eingesetzten PE-Modellen ist der Royalex-Rumpf gut 8 cm schmaler, wiegt ungefähr 10 Kilo weniger, hat einen stärker gerundeten Boden und läuft deutlich leichter. Er läßt sich schrägstellen ohne kippelig zu werden und ist auch solo sehr gut zu paddeln.

Herstellerdaten: 16 Fuß 2 Inches = ca. 495 cm lang, 86 cm breit, Alusüllrand schwarz eloxiert, minimaler Rocker, Gewicht 26,5 Kilo.

Preisvorstellung: 999,- €, bei Interesse am besten per PM melden. Kein Versand!

Herzliche Grüße
Habbo

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule