Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
woodsia Offline



Beiträge: 47

15.01.2017 21:22
Bell Northwind 16.6 Royalex VERKAUFT!! Antworten

Hallo,

Zum Verkauf steht ein roter Bell Northwind aus Royalex mit Holzsüllrand (Esche) und Decks aus Walnuss von 2010. Das Holz ist gepflegt, der Rumpf in gutem Zustand, aber mit den üblichen Kratzern und Schrammen, die bei einer Benutzung als Flussboot unvermeidlich sind.

Das Boot ist völlig intakt und im Originalzustand. In der Mitte wurde ein dritter Flechtsitz mit Original-Bell-Aufhängungen installiert. Der Bell kann als Tourenkanadier mit zwei Erwachsenen und Gepäck für 1-2 Wochen oder als Boot für Tagestouren mit drei Erwachsenen (…oder zwei Erwachsenen und 1-2 Kindern) gut genutzt werden.

Über die hervorragenden Fahreigenschaften des Bell siehe den Review von J. Dettmer: Bell NORTHWIND > Tourencanadier > J. Dettmer.

Gerade in welligem oder bewegtem Wasser läuft das Boot schön trocken und es lässt sich auch auf kleineren Flüssen mit zwei Paddlern wendig fahren und auch sicher in sehr kleine Kehrwasser platzieren. Uns hat das Boot auf der Sieg besonders bei hohem Wasserstand und flotter Fließgeschwindigkeit immer viel Spaß gemacht.

Das Boot wird nur deshalb verkauft, weil wir nur noch zu zweit sind und ein leichteres Boot brauchen, das ich alleine auf‘s Autodach bekommen kann.

Die Daten:

Länge: 503 cm (16,6 Fuß)
Verhältnis Länge zu Breite 6,6
BREITE (cm)
Süllrand: 81
Maximal: 91
Wasserlinie: 81
HÖHE (cm)
Bug: 53
Mitte: 36
Heck: 48
KIELSPRUNG (cm)
Bug : 6,4
Heck : 3,8
GEWICHT (kg)
Royalex : ca. 27,5; mit drittem Sitz ca. 29 Kg
BELADUNG:
15 CM FREIBORD 500kg
OPTIMALE BELADUNG 159-259 kg

Preisvorstellung:

VB: 1199,- EUR

Standort ist Windeck an der Sieg im südlichen Nordrhein-Westfalen (80 Km von Köln, 50 Km von Bonn und 45 Km von Siegen entfernt). Das Boot kann vor dem Kauf besichtigt werden. Ggf. lässt sich ein Probepaddeln einrichten. Bei Ineresse bitte PN!











«« Entsorgt!
Verkauft »»
 Sprung