Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.870 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
einfluss Offline




Beiträge: 263

31.05.2017 10:30
#21 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo

Muss mich leider schon wieder abseilen. Termin passtr überhaupt nicht da ich dann mit meiner Frau am Eidg. Jodlerfest in Brig weile ;-)

LG

Christoph


Labradoodle Offline




Beiträge: 130

17.06.2017 18:02
#22 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Bald ist es soweit.

Komme am Freitag voraussichtlich gegen 18.00 bis 20.00 an.

Wo zelten wir?

Wer ist nun alles dabei, mache mal eine Liste auf:

Jens, Freiagabend bis Sonntagmittag
......
......



LG
Jens


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

18.06.2017 17:51
#23 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo Jens,
Du bist der erste, außer uns Locals, der sich angemeldet hat. Es gibt noch ein paar vielleicht, eventuell, wenn ich Zeit habe
und ähnliches.Evtl. trägt sich noch jemand in die Liste ein, ansonsten lassen wir uns überraschen.

Gezeltet wird beim Nachbarverein KTV.


Jens, Freiagabend bis Sonntagmittag
Marianne Heilig
Rüdiger Heilig
Martin Brändle
Sven Breiken

LG Rüdiger


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

18.06.2017 17:57
#24 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo Rüdiger

War ja immer ein vielleicht, ist nun definitive ein leider nein, vielleicht ein andere mal.

Grüsse und viel Spass
Werner


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

18.06.2017 18:06
#25 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hi Rüdiger,
ich komme Freitag Abend.
Liebe Grüße, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

19.06.2017 18:00
#26 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hi Sebastian,
das freut mich daß Du doch Zeit gefunden hast, vielleicht animiert das die/den eine(n) oder andere(n) noch spontan zu kommen.

Wer auch immer kommt, Ihr müßt Euch beim KTV nicht anmelden. Ich habe die ganze Sache mit der Abteilungsleitung geregelt. (auch Schlüssel)

Ich werde am Freitag ab ca. 17:00 am Bootshaus sein und auf Euch warten.

Aktuelle Liste:

Jens, Freiagabend bis Sonntagmittag
Marianne Heilig
Rüdiger Heilig
Martin Brändle
Sven Breiken
Sebastian
Markus Jaser

LG Rüdiger


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

25.06.2017 17:59
#27 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

So, bin schon wieder Zuhause. Danke für eine tolle Zeit mit Euch auf dem Wasser und an Land, für die Gastfreundschaft und das gute Essen!
Bis bald, liebe Grüße, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Dornwäldler Offline



Beiträge: 50

25.06.2017 23:50
#28 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo Rüdiger (Marianne, Martin),
ich konnte ja leider nur einen Tag dabei sein, aber der hat mir richtig viel Spaß gemacht. Toll, was ihr auf die Beine gestellt habt und super nett die Gruppe, die ihr da zusammenbekommen habt. Im Wiederholungsfall wäre ich gern wieder dabei, hätte jedoch dafür eine Bitte: kennt ihr nicht jemanden, der die große Windmaschine drüben in der Pfalz abstellen kann?
Ganz vielen Dank
Jörg


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

26.06.2017 07:07
#29 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Jörg, ist halt schwer es allen recht zu machen, gell?
http://www.der-postillon.com/2016/08/ventilatoren.html?m=1
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

26.06.2017 11:27
#30 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo an alle Teilnehmer vor allem an Jörg,

Schön das es Euch gefallen hat auch wenn es beim Wetter und Wasserstand noch Verbesserungspotential gibt.

@Jörg sehe es mal so, ohne Wind hätten wir noch mehr geschwitzt und es hätte auch regnen können.
Aber für das nächste Mal habe ich ein paar Ideen:

1: Ich schreibe die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz an, evtl. kann sie uns bei Petrus
unterstützen.
2:Ich miete ein Hallenbad (die sind um diese Zeit sowieso leer)
3:Wir spannen 250m Tarp um unser Kringelwasser.
4:Wir schütten Dir 100 ltr Wasser ins Boot dann treibt es nicht so schnell ab oder oder oder...

LG Rüdiger


Dornwäldler Offline



Beiträge: 50

26.06.2017 16:27
#31 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

..... genialer Plan, so machen wir's !!
Jörg


Labradoodle Offline




Beiträge: 130

26.06.2017 18:05
#32 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

So, Schluss nun mit dem Windthema, hier entsteht ein völlig falscher Eindruck.

Ab und an war Wind, na und - wir waren ja nicht im Labor. Man konnte sich dann aber prima arrangieren, da die traumhafte Location genug Plätze mit Windschatten hat.

Mir hat es super gefallen, Details siehe nächster Post.

LG
Jens#


Labradoodle Offline




Beiträge: 130

26.06.2017 18:10
#33 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Neulich im Wunderland!

Kennst du das Land wo

• Kringlein blühen und eine Kringel-Fee und Kringel-Barden dich mit Tipps umsorgen
• ein traumhaft mäandernder Altrheinarm liegt, mit grünem Wasser, alten Bäumen, Licht- und Schattenspielen
• eine kleine Welle zum Surfen einlädt
• ein junger Fuchs Badeschuhe und Hosen stibitzt während junge Männer nach Gold suchen
• mehrere Kanuvereine in trauter Eintracht und Hilfsbereitschaft nebeneinander existieren und kommunizieren
• man mit frischem Kaffee, Tee, Brötchen und Leckereien geweckt und abends durch ein Grillbuffet und vieles mehr verwöhnt wird

• bei horizonterweiternden Gesprächen, auch aber nicht nur übers Paddeln - am Lagerfeuer in den Sternenhimmel und wo sonst auch immer blickt
• ……
Liebe Marianne, lieber Rüdiger, liebe Mit-Paddler und sonstige Anwesende, ich habe diesen Sommertraum mit Euch in vollen Zügen genossen!

… ab und zu Wind gehört dazu, ich habe mich gut arrangiert …
… Ich war so entspannt, dass ich das Fotografieren vergessen habe. Hat sonst wer welche gemacht?

LG
Jens


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

26.06.2017 19:26
#34 RE: Kringeln am Oberrhein Antworten

Hallo Oberheinkringler,
ein paar Fotos habe ich gemacht, allerdings nichts besonderes.
Nach Euren warmen Worten bin ich ja schon zu 4/5 überzeugt im nächsten Jahr wieder so ein Treffen durchzuführen.




LG Rüdiger


Seiten 1 | 2
 Sprung