Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
pogibonsi Offline




Beiträge: 518

13.01.2017 09:25
Tentipi Zirkonflex Antworten

Hab ich grade gefunden, wusste gar nicht, dass es das gibt:

Tentipi Zirkonflex

Gruß
Uwe


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

13.01.2017 10:57
#2 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Nette Beschreibung :
"... require much manpower and special training to erect."


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

13.01.2017 11:05
#3 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Na dann ist das ja genau das richtige Teil für uns hier!

Gruß
Uwe


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

13.01.2017 13:04
#4 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #2

"... require much manpower and special training to erect."


Da gibt's Pillen für, sagt mein täglicher Email-Eingang.


Olaf Offline




Beiträge: 362

13.01.2017 13:24
#5 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

@cb1p111

übersetze es doch mal so: Das Zirkonflex, ist eine Alternative zu anderen Zelten, die Kraft und Übung zum Aufstellen brauchen .
So mein 40 Jahre altes Schulenglisch

Hejdå Olaf


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2017 13:57
#6 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Zitat von Olaf im Beitrag #5
@cb1p111

übersetze es doch mal so: Das Zirkonflex, ist eine Alternative zu anderen Zelten, die Kraft und Übung zum Aufstellen brauchen .
So mein 40 Jahre altes Schulenglisch

Hejdå Olaf

... weniger Kraft, eher viele helfende Hände...


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

13.01.2017 15:24
#7 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Jetzt hab ich's mir auch noch mal genauer durchgelesen. Die Beschreibung sagt, dass dieses Zelt einfacher aufzubauen ist als die Event-Tipis (wie "Stratus", "Cirrus"...) von Tentipi oder anderen Hersteller, bei denen man mehr "Power und Trallala" zum Aufbau braucht!

Gruß
Uwe


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.02.2017 20:25
#8 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

das TENTIPI ZIRKONFLRX ist jetzt im shop eingelistet
siehe unter kommerzielles
oder
https://www.absolut-canoe.de/p/tentipi-zirkonflex-15-b-p/


Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.03.2017 21:31
#9 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Gerade auf der Freizeitmesse auf dem Stand von Benni zu besichtigen
https://www.facebook.com/events/1839206313033827/?ti=cl

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.03.2017 23:18
#10 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Gerade aus Freiburg zurück. Hier ein Bild vom Zirkonflex


Schon eine interessante Variante..... und genug im Lager, wie Benni (Öventura) hinter vorgehaltener Hand versicherte

Die Messe in Freiburg ist noch bis Sonntag und dann noch einmal kommendes Wochenende.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

12.03.2017 12:00
#11 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Verdammt, war ich doch wieder zu schnell mit dem kauf meines 15er...
Aber was soll´s, die Kindergartengruppe bring ich auch so unter.

Aber Live-Anschauen würde ich es mir trotzdem gerne mal.



Gruss Georg


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

13.03.2017 10:41
#12 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

moin

ich habe das Zirkonflex aufgebaut.....muss ehrlich sagen, alleine (eine Person) tut man sich schwer - beim 15 er Safir/Zirkon/Onyx ist das kein Problem - so dass ich eine Aufbauhilfe brauchte, grad beim "Auseinander spannen" -
es ist nicht ein erhöhter Kraftaufwand sonder die Handgriffe beim Abspannen.

Und wie immer bei Absolut Canoe lieferbar innerhalb 3 - 5 Tagen nach Geldeingang..
Geuß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

13.03.2017 20:33
#13 RE: Tentipi Zirkonflex Antworten

Hallo Albert,

das 15er habe ich gebraucht erworben, sonst hätte mein 9er keinen Spielkamerad bekommen.
Und das mit dem einfach alleine aufbauen, kann ich auch für das "normale" 15er bestätigen.
Nach 5 Minuten ist die Familie im Trockenen. Und noch 10 weitere Minuten ist das ganze sogar Sturmfest abgespannt (alle schnüre..)

Ich keine kein anderes Familienzelt (manche sprechen auch von einem Palast), das man überhaupt so einfach alleine aufbauen kann.

Aber trotzdem würde mir auch das Zirkonflex als Zweitzelt gefallen. So als Küche und Gäste-Lounge...wann wir doch noch träumen dürfen

Gruss Georg


 Sprung