Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 66.215 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Welfi Offline



Beiträge: 424

03.12.2017 16:46
#141 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Im OSZ40-Ländle hat gerade Schneefall eingesetzt, noch leicht mit vorausgesagter Verstärkung. Bis morgen früh wird es auch am BFWC-Gelände, .......Land unter heißen.

Vergangene Woche ging im Simonswäldertal (Furtwangen in Richtung Gutach im Breisgau )ohne Allrad oder Schneeketten nichts mehr. Andere Fahrzeuge durften da garnicht mehr fahren.

LG Welfi....


Welfi Offline



Beiträge: 424

03.12.2017 23:19
#142 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Schneelage überfällig......

Versuch Nr. 1:

Oh...Schwarzwaldgeist,
wenn Du aus der Flasche entweichscht,
brings eilends Schnee
bis Grafenhausen vorbei,
zur ersten Januarwoche , aber bitte dann glei,
50 cm sollen es sein,
alles herab, aber bitte nur fein,
dass halten die windigen Stangen,
oder müssen gar wenige darum bangen,
sonst holzen wir die Wälder ab,
und das....geht aber rasch, zackzack

Wend g`schwend, aus älle Ecke, nur so kama den Goischt dann wecka...

Welfi....

Angefügte Bilder:
im verschneiten Simmental.jpg  

Angel Offline




Beiträge: 512

04.12.2017 19:11
#143 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Halo Leute,
nachdem Ihr alle schon sehr mit den Hufen scharrt, war ich heute trotz Theaterfahrt Freiburg mit 75 Schülern und 12 Betreuern ,nicht untätig und habe Essen bestellt und den Tannenmühlenbesuch organisiert.

*Essen: Dienstag 2.1.: 18 Uhr vom Dürrenbühl: Schäufele und Sauerkraut und Brot.
Brote sind 16 bestellt/( Wenn ihr vor Abreise noch welche mitnehmen möchet, müsset ihr mir rechtzeitig im
Camp Bescheid sagen , Claudia backt dann nochmal frisch)
Schüblinge und Bratwürste gibts abgepackt auch.. im 4-er Pack

*Kutsche versuche ich morgen für Do, 4.1. klar zu machen.
*Paddeln am Schluchsee: je nach Wetter am Mittwoch 3.1. oder Fr. 5.1.
*Bogenschießen/Speckstein können wir immer zwischen durch....
*Stiegeler dann am Mittwoch oder Freitag... nach Wetter und Paddeltour
* Markus ist die Woche da, also fals das Holz nicht reicht können wir für die Öfen jederzeit nachordern!!!!
*Ofenvorführung Uwe: Individuell...

Soweit so gut...

Werde noch ein neues T-shirt /Hoody kreieren, das dann für alle zukünftigen Camps passt... das braucht aber noch... Könnte bis dahin aber klappen. Sagt´ich euch nochmal Bescheid. Wird dann in Sreadshirt zur Vllerfügung stehen und bestellbar sein bei Interesse.

Liebste Grüße
Angela

ACA Instructor Level 2+3


Roland Offline




Beiträge: 270

04.12.2017 21:02
#144 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Da muss man doch mal ein ganz dickes Lob für die Organisatorin aussprechen.
Das hört sich nämlich alles ganz suuuper an.
Wird bestimmt ein ganz tolles Wintercamp.

Gruß
Roland


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.12.2017 22:37
#145 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Zitat von bluewondercanoe im Beitrag #126
Hey Angela, was für tolle Bilder ! Da komme ich echt ins schwärmen (blödes Wort- ),.......


Hallo Uwe,

kann es sein, daß du hier ganz dezent einen Pennälerwitz anbringen wolltest? Nun, dann schreibe es so, daß es jeder versteht. Auch jene, die meinen Namen nicht kennen: Stefan Frank Schwermer

Ich bin stolz auf meinen Namen. Und ja, in der Vergangenheit gab es viele einfältige Gemüter, die sich dazu alles Mögliche einfallen ließen. Und diese wird es in Zukunft auch geben, wie du der leibhaftige Beweis bist.

Es ist ein Namen und Familie mit Tradition. Hier nachzulesen: Schwermer-Geschichte

Ja, der "sputnik" ist gar nicht 100% Schwabe, sondern 50% Württemberger und 50% Preuße..... schwäbischer Tüftlergeist und preußische Präzision in einer Person

Es freut mich, daß ich deinen Horizont erweitern durfte

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


cschog Offline




Beiträge: 91

05.12.2017 11:33
#146 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angel,

bei der Wanderung und Kutschfahrt wären wir gerne dabei.

Hildegard, Mona, Finn und ich


cschog Offline




Beiträge: 91

05.12.2017 11:43
#147 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Wir machen gerne mit bei:

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


Angel Offline




Beiträge: 512

05.12.2017 20:21
#148 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Programm steht zeimlich:
S.h. Anhang

Dateianlage:
BFWC 4_2018_Programm_Infos.pdf

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

05.12.2017 23:14
#149 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hey Angel, das hast du dir aber einen Haufen Arbeit gemacht. Alles organisieren, eintüten , Fotos machen, Programm ausdenken... Tolles Layout, das Programm! Wow! Da kann ich vor lauter Vorfreude gar nicht einschlafen. Ich freu mich schon wie verrückt !!!

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Thoma Offline



Beiträge: 80

06.12.2017 16:07
#150 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Heute kam die Popkornpfanne. Somit stehen vielfältige Variationen auf dem Speiseplan.

Mit Salz, Zucker, Schokolade, Zimt, Rum oder als Beilage 😁


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

06.12.2017 19:40
#151 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Allen einen schönen 6. Dezember

guldiklaus und mupfli

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Eifel Hubert Offline




Beiträge: 24

06.12.2017 19:57
#152 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Möchte mich zum Bogenschiesen anmelden.
Habe aber keinen eigenen.

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

06.12.2017 22:04
#153 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Liebe BFWL-Familie
zum mit den Füssen scharren gehört auch das Einstimmen, ein kurzer Rückblick, ...



allen ein lieber Gruss

Hallo Hubert, nehme mal auch meinen Bogen mit, weiss aber nicht ob du Zeit findest um ...
mein ja nur, ....Holz spalten, Schnee räumen, Kaffee kochen (aber gell, dieses Mal mit bring-Service vor die Zelte, ...😜😜😜😜)
neue Zeltstange schnitzen, ...


guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Welfi Offline



Beiträge: 424

08.12.2017 22:12
#154 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Der Schwarzwaldgeist lässt wohl hier den Rest heruntergehen.

Gerade schöne große Flocken im OSZ40-Ländle,

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Ländle wieder im Schnee.jpg  

Peter_Will Offline



Beiträge: 156

09.12.2017 20:31
#155 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas & Frank
#Uwe
#Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank
#Uwe


Roland Offline




Beiträge: 270

10.12.2017 00:09
#156 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Zitat von Peter_Will im Beitrag #155


4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank
#Roland und Prinzessin



Hallo Peter,
wieso löscht du mich von Punkt 4?

Gruß
Roland


Angel Offline




Beiträge: 512

10.12.2017 10:41
#157 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Liebe Wintercampler,
tut mir leid dass ich für Verwirrung unter euch gesorgt habe. Ich hatte von Peters PC die Liste kopiert und wollte sie aktaualisieren. Dabei ging wohl was beim Kopieren schief und Roland wurde ausversehen gelöscht. Tschuldigung.
Ich hoffe die Liste nun ist komplett und richtig.

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschießen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn
# Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona

Wenn ich nun jemand vergessen übersehen oder sonst was habe, Bitte Liste hier kopieren und neu hochladen und einfügen.
Danke

Liebste Grüße
Heute mal aus dem nur leicht überzuckerten Frankenländle
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Eifel Hubert Offline




Beiträge: 24

10.12.2017 18:39
#158 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Noch ein Nachtrag

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschießen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn
# Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

10.12.2017 19:32
#159 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo zusammen, ..
ja Wolfgang, da hast du schon mal eine steile Vorlage gegeben, ...

Versuch Nr. 2

Oh Schwarzwaldgeist, du kommst ja gar nicht aus der Flasche,
ist wohl vom Versuch Nr.1-Schreiber eine völlig falsche Masche, ...

Den Schnee den wirst du im Januar ganz sicher bringen,
ja, davon kann die BFWC-Familie ein Liedchen singen, ...

Hast uns schon manche Zeltstange gekrümmt oder gebrochen
in Grafenhausen hat es dafür schon fein aus der Pfanne gerochen, ...

Dieses Mal bist du uns ganz besonders gesonnen, lässt es schneien
Schicht um Schicht, ...
Wir lassen dafür die Autos ausserhalb des Camps, dafür gibt es dann
viel Sonnenschein und Licht, ...

Oh Schwarzwaldgeist, auch dieses Mal ist dein Bruder mit dabei,
es ist der gute Gruppengeist und dazu auf vielen Öfen ein Elchgeweih, ...

i fröi mi riesig ufs zämme si und natürlich au ufen guete Tropfe Wi



allen noch einen schönen 2. Advent

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

10.12.2017 19:37
#160 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Also wenn ich das immer lese, werde ich auch ein wenig nachdenklich : Brauche ich wohl Schneeketten um im Camp anzukommen? Ist eine gepimpte Zeltstange aus Holz besser als das Original? Ich will nur vorbereitet sein....

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung