Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 66.235 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
mucmuc Offline



Beiträge: 170

29.11.2017 20:10
#121 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo allerliebste Welfi und Marcel

Bin schon enorm gespannt auf euren " Holzverarbeitungs- Work Shop" beim BF(G)WC.

Durch euer Video kann jeder grad erkennen wieviel Herzblut für eure Mitcamper in euren Adern fliesst.

Daher noch ein kleiner Vorschlag meinerseits: Warum montiert ihr nicht noch einen Dynamo an eurer Radelsäge und elektrifiziert damit alle umstehenden Zelte?

Klar müsstet ihr hauptsächlich nachts durch ( natürlich immer mit dem allgemeinem Wohlergehen eurer Mitkamper vor Augen )in die Pedale steigen; dennoch bin ich sicher dass sich diese wiederum gerne mit nahrhaften Salaten , Veganer Kost, und Nichtalkoholischen Getränken bei Euch beiden revanchieren würden.

Dass würde dann aber erst morgens passieren, da wir Mitcamper nachts doch lieber am Lagerfeuer sitzend mit fein prickelnden Getränken bewaffnet miteinander plauschen werden.
Dennoch wird euch unser aller zufriednes Lachen stets bei eurer so selbstlosen Voluntärsarbeit wie himmlische Melodie in den Ohren klingen und euer Fleiss damit gedankt sein.

Darum (wie unter Radler üblich) von mir schon mal ein gaaaaaanz lautes: Hopppp Schwitzzz

Ganz lieben Gruß aus der Schweiz vom Sandro aka mucmuc

PS: Bin mir sicher noch einiges von euch zu hören...


cschog Offline




Beiträge: 91

30.11.2017 06:06
#122 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hi. Gruß aus Sankt Petersburg. Wir sind natürlich immer noch dabei. Und kommen auch mit zum Essen. Pass bloß auf den Schnee auf :-)

Wir freuen uns schon ganz toll.

Chris


Angel Offline




Beiträge: 512

30.11.2017 21:09
#123 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Ihr lieben BFWC´ampler 2018,

gestern war ich am Campground und wollte euch folgende Bilder nicht vorenthalten.

Die Zelte und rauchenden Ofenrohre fehlen eindeutig!!





Leider aufm Kopf.


Auch hier ein Leider: einige Bäume für die Hamrock Fraktion sind gefällt worden. Da müsste ihr euch neu sortieren. Aber 2 Bäume wären immer noch passend denke ich.



Schlüchtsee



Es sieht jetzt top aus.
Hoffe ich kann den Winter hier behalten, sodass es im Januar genauso aussieht.

Heute hat es nochmal gefühlt 10 cm geschneit, zumindest habe ich 3 x Schnee geschippt. Und es geht heute Nacht noch weiter.

Schöner Pulverschnee. kalte Schnee-WinterLuft---herrlich

Impressionen von meiner Terrasse:





Besteht bei jemand der Neuen Interesse unseren Holzschnitzer Simon Stiegeler kennen zu lernen? Er ist international tätig und hat z.B. einen Teil des EXPO Parts für Deutschland in Shanghai bestritten und ist begnadeter Fastnachtsmaskenschnitzer und Entwerfer, neben all den anderen interessanten Projekten die er macht. Ein Besuch lohnt sich allemal. Wir waren schon 2x dort, aber ich frage ihn gerne für eine kleine Führung (40min je nach Interesse)

Ebenso nochmals die Frage nach einer bewegten Canadiertour: ich würde die Thur anbieten an einem Tag. (Anfahrt ca. 60km-1.15h An - un Abfahrt. Tour WW 1+,) Schöner Fluss, auch für Anfänger gut paddelbar, Fahrt je nach Laune.
Dazu sollte ich euer Interesse wissen, bzw. in wieweit ich noch Boote u Equipment organisiern darf/muss.

Eine Tour auf dem Schluchsee wäre immer spontan drin. (10 min Anfahrt)
Aber auch hier sollte ich eure Interessenslage wissen. (gern auch per PN)

Sollen wir auch nochmal für die Kids zur Tannenmühle gehen?
Eva (Tierpflegerin der Tannenmühle) wird mit Mann und Kind auch eine Nacht bei uns im Camp dabei sein.
Es hat Ihnen letztes Jahr so gut bei uns gefallen....Ihr Mann liefert uns das Brennholz für die Zelte.

Eine Idee wäre ein Spaziergang zur Tannenmühle, Tiere gucken und füttern und mit der Pferdekutsche zurück. Dazu müsste ich aber ein Ok von eurer Seite haben....(Kutsche würde ich organisieren, Unkostenbeitrag)

Wäre bestimmt auch mal sehr lustig...... Die Schwarzwälder Kaltblüter sind sehr schöne Tiere und auch von Familie Stoll mit Auszeichnungen prämiert.(Diesen Sommer bei der Fohlenpräsentation in St. Märgen)

Devid, der Bogenexperte bring auch ein paar Bogen mit, sodass wir einige Pfeile fliegen lassen können (auch ohne Kurs).
@Also Claus und Thomas: Eure nicht vergessen einzupacken!!!! Meiner steht gerichtet im Flur. Brauche nur noch einen Unterarmschutz..oder wie das heißt.

Ach Leute, so lange drauf hin gefiebert, nun ist es bald so weit!!!

ICH FREU MICH AUF ALLE.

Es wird wieder Cool, da bin ich mir ganz sicher.

Dafür sorgt allein Ihr schon mit eurem Kommen!!!

Bis dahin: Halter Durch im Vorweihnachtsstress oder nicht...und vergesst nicht:

Das BFWC 2018 erwartet EUCH!!!!!

Eure Angel

ACA Instructor Level 2+3


Welfi Offline



Beiträge: 424

30.11.2017 21:20
#124 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Zitat von Angel im Beitrag #123
Eine Idee wäre ein Spaziergang zur Tannenmühle, Tiere gucken und füttern und mit der Pferdekutsche zurück. Dazu müsste ich aber ein Ok von eurer Seite haben....(Kutsche würde ich organisieren, Unkostenbeitrag)


Hallo Angel,

na, da wäre ich dabei, so eine winterliche Rückfahrt mit Kutsche

LG Welfi...


Welfi Offline



Beiträge: 424

30.11.2017 21:49
#125 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Zitat von mucmuc im Beitrag #121
Darum (wie unter Radler üblich) von mir schon mal ein gaaaaaanz lautes: Hopppp Schwitzzz grin]



Lieber mucmuc,

angesichts Deines literarischen Hochgenusses kann ich mir nach etlichen Stunden das süffisante Grinsen immer noch nicht verkneifen. Als wir dort Meter für Meter abarbeiteten, hätten wir Dich arg gebrauchen können.

Nachdem wir aber unsere Schaffenskraft vom Holz abgewendet haben, war ja nur ein kurzfristiger sportlicher Entspannungsakt,

............wurde aufgrund der Erfrischung die Konstruktion für das mawo1 fixiert.

Wir sind ja zurückhaltend, aber da wo wir sind.......da ischt vorne........

So liegen jetzt dort etliche Meter fein zugeschnittenes Holz für muskelschwache Weicheier und wir haben uns die mawo1-Konstruktion verwirklicht.

Hopppp Schwitzzz wir sehen uns,

Welfi...


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

30.11.2017 22:36
#126 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hey Angela, was für tolle Bilder ! Da komme ich echt ins schwärmen (blödes Wort- ),ich komm ins schwitzen,der Kragen wird enger, die Luft wird knapper. Dazu noch die super Ideen betreffs der möglichen Events. Ich werde weicher und weicher. Also die Paddeltour auf der Thur wäre genau meins. Und der Schlüchtsee kommt mir sehr unterkringelt vor. Ich schätze bis zum Nikolaus weiß ich genau was wird. Würde mich sehr freuen. Ich könnte auch jede Menge zusammen geschweisste Stahl-Dingers mit diversen Löchern und Klappen als Diskusions-Grundlage mitbringen

Euch allen einen schönen, lockeren Dezember mit viel Ruhe und Besinnung. Geiler Tipp : Mal keine Geschenke einkaufen, statt dessen ein Lagerfeuer machen und reingucken - funktioniert bestimmt !

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Thoma Offline



Beiträge: 80

30.11.2017 22:38
#127 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angela,
Ich habe deine Eventliste mal etwas umgestaltet zum eintragen.


1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn


2) Canadiertour WW1:




3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)


4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon


6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn


7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn


Liste bitte kopieren.


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

30.11.2017 23:56
#128 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo an alle BFWC´ler,
zum kopieren von irgendwelchen Listen, und mich dann noch dazu zu fügen bin ich leider zu ungeschickt, aber vllt kann mich ja jemand beim Bogenschießen mit einfügen?!

legasthenische Grüße aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Angel Offline




Beiträge: 512

01.12.2017 13:14
#129 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben BFWC'ampler

@Thomas: Danke für die gute Idee. Hätte ich auch mal selber draufkommen können.

@ Andreas: Zum Mitmachen: mit der Maus über den Text gehen und markieren, re Maustaste kopieren, im Thread auf antworten gehen und mit re Maustaste kopierten Text einfügen...geht super gut!


1) Holzschnitzer Simon Stiegeler

# Thomas, Yvonne, Julia, Finn

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg



@Uwe: eine Ofenvorführung deinerseits wäre ein geniale Erweiterung unseres Events!!!

Heute habe ich ein tolles Bild vom Platz mit mega Schnee und Sonne machen können, kann ich aber erst heute abend hier einstellen, da ich das von zuhause erst am PC vom Handy einlesen und dann mit picr.de bearbeiten und hochladen kann.

Verschneite und frostige(-8 Grad) Grüße aus dem Schwarzwald.
Angel

ACA Instructor Level 2+3


CycleTrekker Offline



Beiträge: 10

01.12.2017 20:52
#130 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo, meine Lieben!

Hier nun auch eine Rückmeldung von Frank und Lucas!

Wir freuen uns schon riesig. Jetzt ist auch der Ofen von Welfi angekommen (Schande auf mein Haupt, ich habe zu viel Arbeit gerade, noch immer nicht ausprobiert). Zugleich: wir (Frank (46) + Lucas (6)) sind dabei!

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank

Liebe Grüße, Lucas & Frank


mucmuc Offline



Beiträge: 170

01.12.2017 21:26
#131 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Betreff Beitrag Nr. 125

Hallo Welfi

Ja, ich weis schon das ihr beide wenn ihr mal loslegt fast nicht zu bremsen seid. Aber...
Dennoch hättet ihr wenigstens vor unser "Abhängerwäldchen" einhalten können, laut Angelas Aussage im Beitrag Nr. 123 stehen da nun nur noch 2 Bäumle die ich und Leon uns jeztz teilen dürfen (Schniefff) ;( ;( ;( .

Nein Spaß bei Seite um diesmal sicher zu gehen dass nicht im letzten Moment ein besorgtes Veto (meiner Regierung), die Teilnahme meines Sohnes wieder verhindert,werde ich wohl eh in die beheizte Dachstube ziehen.
Daher überlasse ich die Überreste des Abhängerwäldchens gerne in Leon's Obhut. Er wird mit Pfeil und Bogen bewaffnet, die wenigen zarten Bäumchen gegen evtl. wildgewordene Vegane Sägeradler beschützen! Grins

Ein großes Drucki gepaart mit einem leisem Schmunzeln sende ich Dir mein Freund . Gruß mucmuc


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

01.12.2017 21:34
#132 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angel und „Angehörige“, .... oder auch BFWC-Familie
Ein weiteres planbares Event wäre da sicherlich auch eine kleinere Schneeschuhwanderung (Spaziergang),
wir haben da ja auch richtige Cracks vor Ort ......

schon erstaunlich was man für Foto-Schnappschüsse bekommt, wenn die Leute sich unbeobachtet fühlen, ....

ach ja, habe die Liste noch aktualisiert, .......

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank

ein lieber Gruss

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


mucmuc Offline



Beiträge: 170

01.12.2017 22:07
#133 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Engelchen

Kann die Liste mit meinem IPad leider zur Zeit nicht kopieren, daher versuch ich jetzt halt so...

Noah, Anjali und ich würden uns gerne für folgende Programmpunkte anmelden :

A) Tannenmühle und Kutsche zurück
B) Bogenschiessen
C) Abendessen ( Bitte 2 feine Brote reservieren )
D) Speckstein Work-Shop
E) Begleitete Führung durch die erhabenen Hallen der MAWO1 - Residenzen ( mit anschließend 3stündiger Vorführung der integrierten Radelsäge, Seitens der beiden Residenzherren).
F) Risottokochen mit Chef Guldimann


Besten Dank und Gruß im Voraus von uns dreien

PS. Bitte verrät mir noch wie wir wieder deine Freundin dazu bringen können uns das feine Gebäck zu gewähren....


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

01.12.2017 22:23
#134 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

So Ihr lieben - ich hab´s eingetütet. Auch wenn der Campground überfüllt sein sollte - ich habe mehrere Angebote zur Untermiete, welche ich natürlich dankend registriert habe. Z.B. bei Jörg im Zelt. Er wähnt aber seine Tendenz zum Schnarchen könnte den Untermieter stören. Dem ist nicht so, denn es ist kaum ein Unterschied ob ich in seinem Zelt wohne oder einen Meter daneben. Ausserdem: @ Jörg - du hast dich ja noch nie selber schnarchen gehört. Es sind also die Info´s von dritten .
Egal - wenn´s weiter so schneit, baue ich einen IGLU. Die Hauptsache ich kann dabei sein



So weit wie ich dachte ist ja doch nicht...

@ Angela:

Zitat:@Uwe: eine Ofenvorführung deinerseits wäre ein geniale Erweiterung unseres Events!!!

Wenn Interesse besteht mach ich das gerne. Ich bringe einfach so ein paar Brenner mit. Und sei es als Reserve für den Fall,das der Gesprächsstoff abends zur Neige gehen sollte. (Was ich allerdings nicht glaube)

Bleibt noch die Liste. Da wurde ich ja schon bei zwei Sachen eingetragen-vielen Dank. Aber Das mit dem Bogenschießen und die protzigen Kaltblüter - auch interessant. Speckstein schnitzen - hab ich noch nie gemacht. Klingt aber auch Interessant.Oh man to much stuff.

OK - update :


1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas
#Uwe

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank
#Uwe


Da ich ja seit letztem Sommer auch Gusstopf-Besitzer bin, buche ich bei Jörg einen Kurs: DutchOven-Defloration

So Ende für heute - Euch allen ein schönes WE !

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Roland Offline




Beiträge: 270

01.12.2017 22:38
#135 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Zitat von mucmuc im Beitrag #12
Hallo Angie
Wollte nur mal kurz nachfragen ob man (wie schon fast Tradition) schon am 1.1.2018 anreisen darf, oder effektiv der "Platz" schon anderweitig besetzt ist???
SANDRO


Hallo Sandro,
hast du schon einmal von einer schleichenden Besetzung gehört?
Erst kommt Einer, dann kommt noch Einer, und plötzlich sind alle da.

Gruß
Roland


CycleTrekker Offline



Beiträge: 10

01.12.2017 23:55
#136 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Meine Lieben!

Uwe hat mich inspiriert: warum nur meinem Sohn Lucas den Spaß beim Bogenschießen und Specksteinschnitzen überlassen, wenn auch ich selbst das gerne ausprobieren wollen würde. Somit:

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas & Frank
#Uwe

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank
#Uwe

Beste Grüße, Frank und Lucas (der schläft inzwischen :-)


Angel Offline




Beiträge: 512

02.12.2017 00:06
#137 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Ach ihr...
Bin überwältigt von euren Statements...
Es wird wie immer klasse.

Freu mich mega auf jeden von euch
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Angel Offline




Beiträge: 512

02.12.2017 22:12
#138 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Ohne Worte:







ACA Instructor Level 2+3


Joja Offline



Beiträge: 55

02.12.2017 22:55
#139 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hi Angie,

setze mich bitte auch auf die Warteliste; diesmal wahrscheinlich aber ohne Family.

Liebe Grüße

Jochen


Roland Offline




Beiträge: 270

03.12.2017 09:46
#140 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Aktualisierung!!!
Somit:

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank
#Roland und Prinzessin

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas & Frank
#Uwe

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank
#Uwe


Viele Grüße
und einen schönen 1. Advent

Roland


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung