Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 28.835 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
guldipfupf Offline




Beiträge: 85

06.12.2017 19:40
#151 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Allen einen schönen 6. Dezember

guldiklaus und mupfli

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Eifel Hubert Offline




Beiträge: 21

06.12.2017 19:57
#152 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Möchte mich zum Bogenschiesen anmelden.
Habe aber keinen eigenen.

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer

guldipfupf Offline




Beiträge: 85

06.12.2017 22:04
#153 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Liebe BFWL-Familie
zum mit den Füssen scharren gehört auch das Einstimmen, ein kurzer Rückblick, ...



allen ein lieber Gruss

Hallo Hubert, nehme mal auch meinen Bogen mit, weiss aber nicht ob du Zeit findest um ...
mein ja nur, ....Holz spalten, Schnee räumen, Kaffee kochen (aber gell, dieses Mal mit bring-Service vor die Zelte, ...😜😜😜😜)
neue Zeltstange schnitzen, ...


guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Welfi Offline



Beiträge: 404

08.12.2017 22:12
#154 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Der Schwarzwaldgeist lässt wohl hier den Rest heruntergehen.

Gerade schöne große Flocken im OSZ40-Ländle,

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Ländle wieder im Schnee.jpg  
Peter_Will Offline



Beiträge: 114

09.12.2017 20:31
#155 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank

2) Canadiertour WW1:
# Uwe

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas (Boot je nach Mitfahrer)
#Uwe

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank

5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
#Thomas und Leon,
#Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschiesen
#Thomas, Julia, Finn
#Andreas
#Lucas & Frank
#Uwe
#Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
#Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
#Welfi
#Hubert
#Roland
#Marcel, Verena
#Andreas
#Sandro
#Detlef
#Jörg
#Lucas & Frank
#Uwe

Roland Offline




Beiträge: 259

10.12.2017 00:09
#156 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Zitat von Peter_Will im Beitrag #155


4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
#Yvonne, Julia, Finn
#Welfi
#Lucas, Frank
#Roland und Prinzessin



Hallo Peter,
wieso löscht du mich von Punkt 4?

Gruß
Roland

Angel Offline




Beiträge: 307

10.12.2017 10:41
#157 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Liebe Wintercampler,
tut mir leid dass ich für Verwirrung unter euch gesorgt habe. Ich hatte von Peters PC die Liste kopiert und wollte sie aktaualisieren. Dabei ging wohl was beim Kopieren schief und Roland wurde ausversehen gelöscht. Tschuldigung.
Ich hoffe die Liste nun ist komplett und richtig.

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschießen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn
# Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona

Wenn ich nun jemand vergessen übersehen oder sonst was habe, Bitte Liste hier kopieren und neu hochladen und einfügen.
Danke

Liebste Grüße
Heute mal aus dem nur leicht überzuckerten Frankenländle
Angel

ACA Instructor Level 2+3

Eifel Hubert Offline




Beiträge: 21

10.12.2017 18:39
#158 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Noch ein Nachtrag

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschießen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn
# Hubert

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer

guldipfupf Offline




Beiträge: 85

10.12.2017 19:32
#159 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Hallo zusammen, ..
ja Wolfgang, da hast du schon mal eine steile Vorlage gegeben, ...

Versuch Nr. 2

Oh Schwarzwaldgeist, du kommst ja gar nicht aus der Flasche,
ist wohl vom Versuch Nr.1-Schreiber eine völlig falsche Masche, ...

Den Schnee den wirst du im Januar ganz sicher bringen,
ja, davon kann die BFWC-Familie ein Liedchen singen, ...

Hast uns schon manche Zeltstange gekrümmt oder gebrochen
in Grafenhausen hat es dafür schon fein aus der Pfanne gerochen, ...

Dieses Mal bist du uns ganz besonders gesonnen, lässt es schneien
Schicht um Schicht, ...
Wir lassen dafür die Autos ausserhalb des Camps, dafür gibt es dann
viel Sonnenschein und Licht, ...

Oh Schwarzwaldgeist, auch dieses Mal ist dein Bruder mit dabei,
es ist der gute Gruppengeist und dazu auf vielen Öfen ein Elchgeweih, ...

i fröi mi riesig ufs zämme si und natürlich au ufen guete Tropfe Wi



allen noch einen schönen 2. Advent

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 90

10.12.2017 19:37
#160 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Also wenn ich das immer lese, werde ich auch ein wenig nachdenklich : Brauche ich wohl Schneeketten um im Camp anzukommen? Ist eine gepimpte Zeltstange aus Holz besser als das Original? Ich will nur vorbereitet sein....

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...

Eifel Hubert Offline




Beiträge: 21

10.12.2017 19:50
#161 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Hallo Leute,
habe noch einen Vorschlag für unser Treffen. Die Idee ist nicht von mir, man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Bringt doch alle mal eure schon mehr fach gelesene Bücher mit, die jetzt nur noch im Regal stehen und verstauben.
Ich denke mir, das wir doch alle in einem Bereich auf einer Linie ticken, “ denn wer ist schon so Verrückt und geht im Winter im Schwarzwald Zelten“ . Da müssen es doch Parallelen geben in Gedanken und in Interessen.
Ich besitze einige Bücher, meist sind es Taschenbücher von Leuten die Schweden, Kanada und anderen Nordische Länder besucht haben und so begeistert waren das sie dorthin ausgewandert sind. Von Weiterwanderer die Norwegen der Länge nach durchwandert haben.
Von Entdecker der Polkappen, Sibirien, Alaskas, Feuerland u.s.w.
Wenn Angel in ihrer Planung dafür einen halben Tag noch Zeit hat wäre das bestimmt eine schöne Sache Bücher zu tauschen oder für ein paar Euros zu kaufen.
Was haltet ihr davon, oder bin ich der einzige der so was liest?

Hier noch eine Zeile nur für Marcel,
lieber Marcel, glaube mir, ich mache mir jetzt so ernsthaft Sorgen das ich morgens wieder rechtzeitig den Kaffee fertig habe. Da die klimatische Bedingungen im Januar im Schwarzwald viel
höhere Anforderungen stellen als im Oktober. Aber ich werde es irgendwie schaffen.
Wenn Du es wünscht den Kaffee ins Zelt zubekommen, könnte ich auch gleich den Ofen anheizten und Dir und deiner lieben Frau die Füße massieren.
Sollte dies an einem Morgen nicht möglich sein, weil mein Zelt mir mal wieder um Hals hängt, weil es unter der Schneelast nachgeben hat , bitte ich dies zu Entschuldigen.

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer

georg.boehner Offline



Beiträge: 383

10.12.2017 20:14
#162 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Zitat von bluewondercanoe im Beitrag #160
Also wenn ich das immer lese, werde ich auch ein wenig nachdenklich : Brauche ich wohl Schneeketten um im Camp anzukommen? Ist eine gepimpte Zeltstange aus Holz besser als das Original? Ich will nur vorbereitet sein....



Tja, man sollt immer auf alles vorbereitet sein, ist ja schließlich Winter.
Dehalb trainieren wir zuhause schon.




Gruss Mathilda und Georg

P.S:
und hier einige Videos als geistige Einstimmung und Vorbereitung. Hoffentlich wurden dieses Jahr nicht zuviele Schneegeister gerufen....





guldipfupf Offline




Beiträge: 85

10.12.2017 20:47
#163 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Hallo Georg, .. ist das wirklich erlaubt? Ich meine die Kinder vor die Pulka vorspannen uns so, ... wirklich eine gute Idee 😜😜😜😜, ...
Nehmt ihr die Pulka auch mit?, ... ja, dann ich auch, ...


Äh, ... also Hubert, .... der Kaffee kommt gleich



unglaublich wie man den Datenschutz ignorieren kann 🤗🤗, ...

ein lieber Gruss. marcel

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Angel Offline




Beiträge: 307

11.12.2017 00:03
#164 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

Ihr Lieben,
bin glücklich aus Lisberg durch 2x Schneechaos (Frankenland und Schwarzwald) zurück, in der geliebten Heimat und freu mich über eure Beiträge.
Die Teilnehmerliste ist denke ich nun wirklich komplett. Ich stehe nirgends drauf, hab ich heute festgestellt... ob ich wohl auch ein Plätzchen* in eurem erlauchten Kreise bekomme...?

1. Roland + Prinzessin
2. Hubert
3. Wolfgang (+mawo2)
4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1)
5. Sandro + Noah + Anjali
6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids)
7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven)
8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn
9. Georg + Mathilda (der rest ist doch noch zu klein..)>> im 9er Tentipi
10. Norbert + Cajus, nächster Versuch
11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden (je nach Verfassung), aber mit Bockwursträucherdose.
12. Claus (+?)
13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies
14. Eckes
15. Frank und Lucas
16. Hildegard und Chris, mit Finn und Mona
17. Andreas (mit neuem Zelt, aber ohne "Regierung")
18. Benni
19. Devid
20. Detlef
21. Uwe
22. Frank Münker

Für die anderen Events braucht sich nun keiner mehr anmelden, das klären wir dann vor Ort. Essen ist bestellt, wird wie immer reichlich sein und Kutschfahrt ist eh abhängig von der Schneelage.. das müssen wir direkt klären.
Alle anderen Sachen machen wir spontan.... wir haben ja im Camp Zeit.

Die Idee von Hubert finde ich toll: Büchertausch oder Austauschbörse. Planen wir ein!!!
Also bringt Bücher mit, die ihr nicht mehr braucht oder empfehlen könnt. Wäre doch ein schöner Abendevent in der Hütte: Büchervorstellungen und Austausch darüber.


Ich freu mich sehr auf euch.

*Klar hab ich mir schon einen Platz reserviert. Ihr wisst schon: da wo die Sonne morgens als erstes steht und den Frühstücksplatz vor dem Zelt erwärmt... irgendeinen Vorteil muss Frau ja als Organisatorin haben...grins.

@Claus+ Devid: Habt ihr Zielscheiben fürs Bogenschießen? Könntet ihr euch untereinander Absprechen? wäre toll.
@Hubert: Kochst du auch Tee?
@Georg: Pulka ist cool. Wir sollten Selina drauf trainieren oder Prinzessin oder Anjali????
@Sandro: Anfahrt erfolgt individuell,....wer weiß wer schon am 1.1. da ist... und: Hefezopf ist bestellt für den 2.1.
@Welfi und Marcel: Könnte ich bitte eure Anrufungen der Schwarzwaldgeister und Feen im Original(Schwarz auf Weiß)
bekommen. Und bitte als Vortrag am ersten Abend in der Vorstellungsrunde!!!

Verschneite schwere Schneegrüße
Angela

ACA Instructor Level 2+3

Angel Offline




Beiträge: 307

11.12.2017 00:05
#165 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 antworten

1) Holzschnitzer Simon Stiegeler
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Lucas, Frank,
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

2) Canadiertour WW1:
# Uwe
# Chris

3) Canadiertour Schluchsee:
# Thomas
# Uwe
# Chris

4) Tannenmühle mit Pferdekutsche zurück:
# Yvonne, Julia, Finn
# Welfi
# Lucas, Frank
# Roland und Prinzessin
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
#Sandro


5) Tannenmühle ohne Pferdekutsche zurück:
# Thomas und Leon,
# Marcel und Verena(Schneeschuhwanderung?)

6) Bogenschießen
# Thomas, Julia, Finn
# Andreas
# Lucas & Frank
# Uwe
# Chris, Finn
# Hubert
# Sandro

7) Speckstein Material (Thomas)
# Thomas, Julia, Finn, Lucas, Uwe, Frank, Sandro

8) Essen am ersten Abend:
# Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon
# Welfi
# Hubert
# Roland
# Marcel, Verena
# Andreas
# Sandro
# Detlef
# Jörg
# Lucas & Frank
# Uwe
# Hildegard, Chris, Finn, Mona
# Christine und Hans

ACA Instructor Level 2+3

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule