Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 66.220 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

25.12.2017 20:17
#201 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Aber vorher hab ich noch einen wichtigen Termin. Ich muss morgen früh zeitig raus, um meiner Pflicht nachzukommen: ich muss wie jedes Jahr am 26.12. das Wasser im Spreewald umrühren - einer muss es ja machen..... Aber ich hab Unterstützung.,..

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Angel Offline




Beiträge: 512

25.12.2017 20:31
#202 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

...na da wünschen wir dir doch viel vergnügen und mach ein paar ordentliche Kringel...

GLG
Angela und Peter

ACA Instructor Level 2+3


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

27.12.2017 22:49
#203 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Moin, ihr Südlichter !
Noch zwei Arbeitstage, dann wird der Kombi bepackt, so nach und nach, und dann geht´s am 2. Januar früh morgens auf die Autobahn. Das neue Zelt ist sogar noch vor Weihnachten eingetroffen, und das Feldbett hat auch den letzten Feinschliff erhalten. Noch diverse Punkte auf der to do-Liste sind abzuhaken, aber die Vorbereitungen sind ja schon das halbe Vergnügen, oder?!

Ich wünsche allen BFWClern schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Gruß aus´m grünen Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

28.12.2017 21:43
#204 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo liebe Leute, war beim Letzten Camp dabei, diesmal klappt es leider nicht. Wünsche allen winterliches Wetter und eine schöne Zeit !!!!


CycleTrekker Offline



Beiträge: 10

28.12.2017 22:40
#205 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Meine Lieben!

Auch bei uns laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig! Am 02.01. wird das fertig gepackte Auto um 8 Uhr noch fix mit frischen Winterreifen besohlt, danach geht es direkt vom Reifenhändler in München in den Schwarzwald. Die Schneeketten liegen schon im Fußraum bereit. Den Jahreswechsel werde ich damit verbringen, genüsslich das Auto zu packen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen

Lucas & Frank


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

29.12.2017 17:59
#206 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo zusammen
quasi vor Ort, Schluchsee, ...
einfach nur schön!
Wieso der Schwarzwald im Winter nicht umgetauft wird ???


allen noch ganz schöne 2017 einer Tage

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Angel Offline




Beiträge: 512

29.12.2017 20:28
#207 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

@Marcel:
alles richtig gemacht. Bin heute auch zurück aus dem Frankenländle.... richtig Winter ist schon schöner.
Geh gleich nochmal schneeschippen, schneit grad ...
Alles wird gut fürs Camp..

Wo seid ihr in Schluchsee untergebracht? Muss morgen nochmal an die Schule.. könnte auf ein Hallo mit Freya vorbei schauen. Oder Ihr bei mir auf einen Tee, cafe oder Glühwein....
Grüßle A

ACA Instructor Level 2+3


Angel Offline




Beiträge: 512

29.12.2017 20:30
#208 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

@Frank und Lukas

Klasse. Winterreifen braucht ihr definitiv. Es soll zwar auch bei uns nochmal warm werden. Aber die Nächte haben es in sich.
Heute 17 Uhr : -6 Grad und Schneefall-
Muss nochmal raus räumen!!!!

Gute Anreise
Angel

ACA Instructor Level 2+3


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

29.12.2017 20:32
#209 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Oh was für schöne Aussichten! Fabelhaft! Ich habe heute auch meinen Karren beladen. Ich denke, das ich nix vergessen habe. Nun steht er in der Halle - Zündschlüssel in Lauerstellung - und wartet auf Dienstag früh. Ganz früh !!!
Wie man ließt, sind alle mit den Vorbereitungen beschäftigt. Klar : Vorfreude - Schönste Freude!
Nimmt man eigentlich Musikinstrumente mit? Oder ist das dann doch Zuviel des Guten?

Also ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch - die Besten Wünsche für´s Neue Jahr gibt´s ja dann persönlich!

Möge der Schnee liegen bleiben !!!

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Angel Offline




Beiträge: 512

29.12.2017 20:48
#210 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

@ UWE:
meie neue tolle Gitarre steht leider noch in Lisberg...grr ...vergessen...
aber gegen die sanften Klänge von Jörg hätte ich eh keine chance...
..und im Winter am Lagrefeuer möchtest du eh nicht klampfen....

Mein Auto ist noch garnicht gepackt... aber die die am nächsten wohnen sind eh immer die, die zu spät kommen...hihi

Schnee hat es satt und selbst mit tauwetter über Sylvester haben wir noch genug!
grüßle
A

ACA Instructor Level 2+3


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

30.12.2017 08:14
#211 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo Angel,
wir haben unsere „Schlafsäcke“ im Bartlehof ausgerollt, sobald es die Schneelage zulässt müssen wir leider wieder „runter“ zum Zürichsee, ...
Ähm Winterräder am Auto?, .... kleiner Zusatz: „Fingerhandschuhe zum anbringen der Schneeketten“, ...
Nachdem ich heute morgen bei starkem Schneetreiben mit Selina im Schnee rumspaziert bin, ist auch die Kavallerie angerückt und hat mal die gröbsten Schneemassen von der Strasse geholt, ....


Jaaaaa , ...... das Wintercamp im forest blanche wird eine feine Sache!

ganz liebe Grüsse

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

31.12.2017 13:26
#212 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hiillffee..

ich habe das packen verlernt.

Wollte schlau sein und habe das packen heute schon (noch nüchtern) gestartet, nicht das ich morgen Zuviel einpacke.

Im Moment behaupte ich, das wir nie mehr zu viert in den Urlaub fahren können. Ich bekomme das Auto mittlerweile mit 2 Personen und Handgepäck voll. Früher habe ich da mal ein PakCanoe und einen Fahrradhänger mit reingeschoben.

Aber bei Tetris habe ich auch das nächste Level geschafft, also weitermachen....


In diesem Sinne euch allen einen Guten Rutsch und eine Gute Anreise


mit besten Grüßen
Georg und Mathilda


cschog Offline




Beiträge: 91

31.12.2017 17:42
#213 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Ja, ja. Die Erfahrung habe ich schon beim WTL im Februar gemacht. Ein C-Klasse Kombi wird zum Kleinwagen, wenn man hinten zwei dicke Kindersitze hat und der Hund auch noch mitkommt. Selbst eine Dachbox ist da keine Lösung. Die Lösung ist der Kastenhänger aus unserem Kanuclub. Sofort ist die Packsituation völlig entspannt. Kinderschlitten, kein Problem, Grill, Kohle, Holz, Alubox für Verpflegung, Stühle, ...

Der einzige Haken ist halt die Fahrerei mit Hänger, aber nachdem ich immer einen Hänger (normalerweise mit 8 Canadiern) ziehe, wenn wir unterwegs sind, ist das auch ok.

@Angel, wir starten am 2.1. morgens um 8 in Aachen. Wir hoffen noch im Hellen auzukommen, ums Lager aufzubauen.

Morgen wird fertiggepackt.

Chris


Angel Offline




Beiträge: 512

31.12.2017 23:02
#214 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Alles wird gut...

ACA Instructor Level 2+3

Angefügte Bilder:
20171231_142056.jpg  

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

01.01.2018 11:25
#215 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Lude,
es wird nun wirklich Zeit zum packen,
nah gut noch ein Kaffee aber dann…
Wir freuen uns auf euch.
Gruß Frank

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


cschog Offline




Beiträge: 91

01.01.2018 13:32
#216 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo Angel,

Leider hat uns heute morgen der Pflegedienst von meiner Schwiegermutter angerufen. Sie ist gefallen und kann sich quasi nicht mehr bewegen. Wir bringen sie nun ins Krankenhaus, um sie untersuchen zu lassen. Auch müssen wir uns um die Aufnahme in ein Pflegeheim kümmern, da sie sich nicht mehr selber versorgen kann. Wir haben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber morgen werden wir definitiv nicht kommen. Vielleicht klappt es noch am Mittwoch ... ich melde mich morgen nochmal.

Euch wünschen wir auf jeden Fall schonmal viel Spass.

Viele Grüße
Chris


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

01.01.2018 17:25
#217 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo Angel,
auch ich muß leider absagen, diese und die nächste Woche ziehen wir mit 11 Huftieren (6 Pferde, 5 Esel) und 10 Hühnern auf unseren endlich gekauften Bauernhof, das sollte eigentlich längst geschehen sein, hat aber leider nicht zum Wunschtermin geklappt. Ich schwanke zwischen Frust über die Nichtteilnahme und der Freude auf das neue Heim und wünsche Euch Allen ein schönes camp.
Frohes Neues Jahr und viel Spaß
Jörg Wagner


Agathos Offline




Beiträge: 125

02.01.2018 08:33
#218 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Ihr Lieben,
Leider liegen wir hier auch gerade flach und können heute nicht los. Ich versuche noch nachzukommen, ich ertrage den Gedanken, euch nicht zu sehen, kaum.

@Angel,falls ich Kosten verursacht habe, begleichen ich die natürlich!

Versuche aber, noch nachzukommen! Viel Schnee für Euch!
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

02.01.2018 11:38
#219 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Nach den aktuellen Wettervorhersagen (Sturm, ergiebige Schnee- und Regenfälle, vor allem Mittwoch und Donnerstag) scheint ja eine echte Wintercamping-Herausforderung auf euch zu warten. Wünsche euch trotzdem ein sicheres und entspanntes Camp. Zieht, falls nötig, rechtzeitig die Reißleine - mit Sturm in Waldnähe ist nicht zu spaßen.

Gruß
FeuchtSocke


cschog Offline




Beiträge: 91

02.01.2018 17:51
#220 RE: 4. BlackForestWinter CMP 2018 Thread geschlossen

Hallo. Wir sagen nun endgültig ab. Gerade haben wir die Zusage für einen Pflegeplatz für meine Schwiegermutter bekommen. Und jetzt geht der ganze Formalkram los. Wohnung kündigen, Umzug, ...

Sorry, ich es klappt das nächste Mal

Viele Grüße
Chris


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung