Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.023 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

05.01.2017 11:33
Keewaydin 15 Antworten

Guten Tag
Habe mit dem Verkauf nichts zu tun, könnte für jemanden der so was sucht eine gute Gelegenheit sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...40348-211-16385

Grüsse Werner


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.01.2017 08:39
#2 RE: Keewaydin 15 Antworten

Nach 1 Monat knapp 1000 Euro Wertverlust... mein lieber Herr Gesangsverein, das ist mal eine Ansage

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

06.01.2017 10:16
#3 RE: Keewaydin 15 Antworten

Der Wertverlust wäre real, wenn er seine Kaufrechnung entsprechend mitliefert...


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

06.01.2017 10:21
#4 RE: Keewaydin 15 und Keewaydin 16 Antworten

Vielleicht ist der Keewaydin 16 in Carbon das interessantere Boot

Link zu Keewaydin 16 Carbon


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.01.2017 17:43
#5 RE: Keewaydin 15 Antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #3
Der Wertverlust wäre real, wenn er seine Kaufrechnung entsprechend mitliefert...


"....NP 4190 euro--
VHB.3200Euro.......
Ausstattung---KF Kevlar fusion ca.13,5 kg--2 farbig emerald(grün)champagne
(cremeweißer Rumpf)--cherry outers decks--tech paket cherry,die 3 genannten
extras kosten 550 euro extra +canoe KF 3740 euro--swiftcanoe.at oder swiftcanoe.com"

Steht alles in der Annonce..... oder ist die Gewinnmarche so hoch, dass sie einen Preisnachlass von 1000 Euro möglich macht?

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

06.01.2017 22:21
#6 RE: Keewaydin 15 Antworten

Ich glaube, der Verkäufer hat sich am Markt orientiert und kann die Preise für gebrauchte, auch hochwertige Kanus ganz gut einschätzen. Meiner Meinung nach kann er froh sein, wenn er bei der derzeitigen Lage diesen Preis bekommt...

Schönes Kanu, ich würde es ihm gönnen, dafür einen guten Preis zu erzielen. Hätt ich nicht schon einen 15er, dann würde es mich schon reizen...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Roland Offline




Beiträge: 270

06.01.2017 23:01
#7 RE: Keewaydin 15 Antworten

[/quote]

Zitat von HeinzA im Beitrag #6

Meiner Meinung nach kann er froh sein, wenn er bei der derzeitigen Lage diesen Preis bekommt...
Lg Heinz



Hi, was meinst du mit dieser Aussage?


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

07.01.2017 15:32
#8 RE: Keewaydin 15 Antworten

Roland,
Nur, dass es in Zeiten der Geiz ist geil Mentalität schwierig ist, für ein gutes gebrauchtes Produkt einen vernünftigen Preis zu erzielen!
Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.01.2017 20:02
#9 RE: Keewaydin 15 Antworten

Für Stefan.

Du fragst, ich antworte: Nein, die Gewinnmarchen sind nicht so hoch, daß ein Preisnachlaß von € 1000.-möglich ist.

Wir kaufen deutlich teurer ein, als Importeure großer Firmen mit riesigen Stückzahlen. Daß wir unsere Preise trotz der Qualität unserer Kanus dort halten wo sie sind, liegt daran, daß wir keine Händler beliefern. Dazu sind die Aufschläge einfach zu gering.

Ob Preise angemessen sind? Dazu ein Vergleich, den jeder recht einfach anstellen kann:

Man nehme ein Kanu eines sehr namhaften Mitbewerbers, das in USA und D angeboten wird. Zum Beispiel und zur Anschaulichkeit ein 17er Tandem in leichter Ausführung mit Alurand.

US Preisliste $ 2799.- ohne Steuer, kostet in D mit 19% Ust. € 4195.-
US Preis mal 1,499 ergibt den D Listenpreis.

Swift Keewaydin 17 KevlarFusion mit Alurand: US Preisliste: $ 2995.- ohne Steuer, ccb Preisliste mit 20% Ust. € 3740.-
US Preis mal 1,248 ergibt ccb Listenpreis.

Du siehst, der Unterschied zu US Preisen ist bei ccb deutlich geringer!

Außerdem wird die oftmals übliche Vorfracht von plus 90.- bei ccb nicht verrechnet und Zustellungen sind bei etwas Geduld, meist kostenfrei.

Zum Verständnis: US Preisvergleich deshalb, weil Swift sämtliche Materialien in USA einkauft und wir uns leider an US Preisen orientieren müssen, auch wenn auch die Kanus in Kanada gefertigt werden.

Was ich an Preisvergleichen nicht mag ist, daß sehr oft nicht Gleichwertiges verglichen wird oder verglichen werden kann, einfach deshalb, weil schlicht nichts Gleichwertiges angeboten wird.

People who know paddle Swift

Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.01.2017 22:34
#10 RE: Keewaydin 15 Antworten

Ach Wolferl, du wirst meist so schrecklich persönlich, nur weil ich sage, was Andere nur zu denken wagen

Als ich die Annonce las, dachte ich gar nicht an dich, wunderte mich nur über den Wertverlust. Aber per PN anpissen lassen muß ich mich auch nicht. Nur weil du Swift-Boote verkaufst, heißt das noch lange nicht, daß ich keine freie Meinungsäußerung dazu im Forum abgeben darf.

Grüßle ins ,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.01.2017 07:20
#11 RE: Keewaydin 15 Antworten

Stefan ... war in keiner Weise meine Absicht - tu ich auch nicht.
Lies einfach noch einmal, es läßt sich sehr leicht freundlich verstehen - so ist es gemeint, W.
Zum Angebot: Ja, das ist richtig gut.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


wanderer57 Offline




Beiträge: 45

23.01.2017 18:25
#12 RE: Keewaydin 15 Antworten

Guten Tag euch allen.

Danke für den Tipp Werner, das Boot hat seinen Hafen jetzt an der Unstrut.

Gruß Peter


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

23.01.2017 22:00
#13 RE: Keewaydin 15 Antworten

Guten Tag Peter

Das freut mich. Wie Wolfgang sagte, das Angebot war richtig gut und das Boot auch wirklich sehr schön. Ich bin ja auf der Suche nach was leichtem drauf gestossen und bin mittlerweile auch fündig geworden. Ist noch nicht ganz am trocknen.

Grüsse Werner


 Sprung