Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
faltcanadier Offline




Beiträge: 83

29.12.2016 21:43
#16 RE: Hitzeschutz unter dem Ofen antworten

Danke für die Tipps. Das mit dem Sand geht leider nicht, weil der Brennraum sich nach unten verjüngt. Wenn ich ihn so füllen würde, dass er nach unten komplett abgeschirmt ist, müsste ich ihn halb voll mit Sand machen. Aber die 9cm nach unten sind mal ein Maß. Auf dieser Höhe werde ich mal ein Blech einsetzen und dann schaun was passiert. Ggf. muß ich halt doch die Füße verlängern, wenn ich mir nicht weiter Ärger mit Zeltplatzbetreibern und meiner Frau ob der verkohlten Wiese einhandeln will...

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)

georg.boehner Offline



Beiträge: 313

31.12.2016 11:23
#17 RE: Hitzeschutz unter dem Ofen antworten

Hallo Freunde,

alle Jahre wieder, kurz vor oder nach den Wintertreffen....

Ich habe auch mit einer Ikea-Löschdecke gestartet, aber nach mehrmalige Benutzung gemerkt, das die Dinger weiß waren und jetzt leicht anders . Hat mich dann irgendwie gestört.

Also habe ich mittlerweile mir eine einfache Schweißerdecke/Spritzerschutzdecke in Schwarz geholt. Frag mal beim Metallbauer deines Vertrauens nach. der kann sie für unter 20€ bestellen. Bei den üblichen Versendern bezahlts du Unsummen.


Gruss Georg

Seiten 1 | 2
OSZ-40 Ofen »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule