Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Rheinländer Offline




Beiträge: 605

27.11.2016 20:39
Mad River Solo (Independence?) Antworten

Hallo Paddelfreunde,

heute in den Kleinanzeigen dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...376577-187-7437

Neben dem Tandem-Canadier wird ein Mad River Solo angeboten. Denke es könnte es sich um ein "Independence" mit guter Basis für eine Restaurierung handeln. Rares Modell, das den einen oder die andere interessieren dürfte.

Vielleicht gibt es hier jemanden der zuschlägt? Dann würde mich interessieren wie es mit dem Boot weitergeht.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


@xel Offline




Beiträge: 222

28.11.2016 18:23
#2 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich halte Dich auf dem Laufenden...

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

28.11.2016 19:42
#3 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Axel, ich hätte drauf wetten können, dass es was für Dich ist! 😁 Schön dass dem so ist. Vielleicht wird es ja was mit euch beiden. Bin gespannt! Wenn ich nicht schon versorgt wäre....

Beste Grüße
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

28.11.2016 20:06
#4 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Und hier gibt es noch einen bei unseren westlichen Nachbarn in "Polyester".

http://www.marktplaats.nl/a/watersport-e...usPage=lr&pos=1

Tot ziens
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


einfluss Offline




Beiträge: 263

01.12.2016 11:59
#5 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Genau solch einen (ohne Kratzer) mit absolut unversehrtem Holzsüllrand habe ich vor zwei Jahren am Neuenburgersee (CH) gekauft. Hing unter einem Wochenendhaus und ist in seinen 10 Jahren dahin hängens ca. 2 mal auf dem see gefahren worden. kostete 300.-- Fränkli die sich aber mehr als gelohnt haben ;-)
Super Boot!


@xel Offline




Beiträge: 222

04.12.2016 15:32
#6 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

So richtig frei von Kratzern ist das Boot nicht und die Süllränder nebst Deckplates haben auch etwas gelitten - noch mehr der Sitz (hier sind Bilder).
Ich habe erstmal ein neues Bastelobjekt und wenn er fertig ist ist mein roter Indy nicht länger "dauernd unterwegs", wenn ich grad mal paddeln will.

Vielen Dank nochmal für den Tipp @Rheinländer !

Axel




P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

04.12.2016 22:01
#7 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Sauber, das sieht nach viel, aber machbarer Arbeit aus. Viel Spaß dabei, alter Markenfetischist 😉
Mehr werden wir dann ja auf deinem Blog sehen können.

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


ryke43 Offline



Beiträge: 4

12.12.2016 15:44
#8 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

hallo, glückwunsch zum bastelprojekt !
hast du dir den holz-zweier auch ansehen können? was ist das für ein boot ?
gruss, jo.


@xel Offline




Beiträge: 222

12.12.2016 16:47
#9 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Hallo Jo,

nein, den habe ich mir nicht sehr gründlich angesehen. Er lag irgendwo weit hinten oben im Schatten, so dass ich nicht mal erkennen konnte, um was für eine Bauweise es sich handelte.

Sorry
Axel


PS: Der Independence ist übriges fertig und ich bin ihn schon zweimal gepaddelt. Er ist erstaunlicherweise 3 - 4 Kilo leichter als mein alter, hat aber links an der Seite Haarrisse im Gelcoat, durch die geringfügig Wasser eindringt. Das ist nicht weiter schlimm solange er in nassem Zustand keinen tiefen Frost bekommt. Im Frühjahr denke ich über eine tiefgreifendere Renovierung nach.

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

12.12.2016 17:16
#10 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Interessant @xel. Kannst du von der Seriennummer ableiten welches Material es ist und um welches Baujahr es sich handelt?

In Bug und Heck scheint Material eingebracht zu sein, dass dem Boot Auftrieb verleihen soll. Mein Kevlar Indy hat sowas beispielsweise nicht. Das Gewicht liegt, wenn ich jetzt nicht irre, bei rund 15kg.

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


@xel Offline




Beiträge: 222

12.12.2016 19:27
#11 RE: Mad River Solo (Independence?) Antworten

Das Boot stammt aus dem Jahr 1992 und ist - meiner Meinung nach - aus schnödem Fiberglas. Beim Roten (Bj 1996) hieß es damals er sei aus "K-Glass" (eine Materialangabe, mit der ich nie viel anfangen konnte). Mit den Daten, die hier (PDF) aufgelistet sind passt das nicht recht zusammen. Dass der blaue aus Fiberglas ist passt allerdings schon.
Die Compartments in Bug und Heck sind geschlossene Auftriebskörper.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


 Sprung