Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 11.606 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Winni Offline



Beiträge: 41

20.11.2016 15:18
Canadiertreffen 2017 Antworten

Hallo Frank,

steht schon der Termin für 2017 fest? Dann könnte ich den Termin für meine Urlaubsplanung berücksichtigen. Möchte doch gerne wieder dabei sein.

Viele Grüße
Winni


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

09.12.2016 17:41
#2 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

Ort und Termin ist noch offen.
Wahrscheinlich könnte es das Wochenende 31.08. - 03.09. werden.

Der Biberhof wird es nicht werden. Es gibt noch eine neue Option, die aber vorher erst besichtigt und geklärt werden muß.


blackbird Offline



Beiträge: 4

26.12.2016 10:51
#3 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

hallo frank, wir waren im oktober am dranser see. dort sagten sie uns, der platz könne die nächsten drei jahre erstmal weiter betrieben werden. man habe einen verein gegründet und der sei mit der stadt wittstock übereingekommen. wär ja auch ne möglichkeit, aber neues hat auch seinen reiz. bin gespannt

gruß blackbird


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

02.01.2017 17:17
#4 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

Oh ja, ein Treffen wieder am Dranser See wäre schön! Wir haben uns dort immer wohl gefühlt, und wir sollten die Leute dort unterstützen. Eine Option für einen anderen Platz kann doch auch immer noch offen gehalten werden, wenn es am Dranser See gar nicht mehr geht. Außerdem Frank, hast du nicht soviel Druck, um eine neue Örtlichkeit ausfindig zu machen.
In diesem Sinne:
Ein frohes, paddelreiches neues Jahr!
Sylvia


Anka Offline




Beiträge: 69

03.01.2017 13:08
#5 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

Sylvia hat genau das geschrieben, was ich auch denke.

Das Schöne am Campingplatz Blanschen ist, dass wir dort fern von jedem Trubel und ganz unter uns sind.
Außerdem hat man die Canadierfreunde dort im letzten Jahr vermisst und würde uns gern dort wieder begrüßen.
Das ist doch ein dicker Pluspunkt!

Ansprechpartnerin der Stadt Wittstock ist Frau Undine Krüger Tel. 0173 - 1575884

Anka


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.01.2017 14:35
#6 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

Ich denke mal drüber nach. Eventuell könnte man auch für die nächsten Jahre zwischen 2 Plätzen wechseln und so die Vorzüge beider Plätze nutzen.
Ansehen werde ich den bisher angedachten Platz auf jeden Fall. Danach sehen wir weiter ...


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

03.01.2017 16:18
#7 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

moin

ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht - aber bitte nicht wieder Diemitzer Schleuse

Unabhängig vom Platz, wäre es schön, wenn wir schon bald das Datum festmachen könnten.

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


rené Offline



Beiträge: 693

12.03.2017 15:30
#8 RE: Canadiertreffen 2017 Antworten

Hallo Frank,

ist denn eigentlich der Termin schon gefixt?
Wir sind grad am Planen anderer Aktivitäten und ich würd schon gern wieder teilnehmen.


Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

28.03.2017 11:15
#9 Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Sooooooo .....
Jetzt ist es amtlich:

17.Canadier-Treffen am Dranser See vom 31.08. bis 03.09.2017 (Donnerstag bis Sonntag)

Es war noch ein anderer Campingplatz im Rennen, der vielleicht auch etwas bessere Paddelmöglichkeiten bietet, der aber deutlich weiter im Osten liegt und von der Autobahn schlechter zu erreichen ist.
Der Platz an der Diemitzer Schleuse ist zwar prinzipiell nicht schlecht, war aber für unser Treffen eher ein Flopp. Keine Wiederholung.

So werden wir uns alle wieder am Dranser See versammeln, für viele ja ein altbekannte Adresse ...
Um Ablauf und Programm kümmere ich mich in der nächsten Zeit.



Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

28.03.2017 11:41
#10 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Schade, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Und ob ich im Jahr 2107 noch dabei bin, ist mehr als fraglich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

28.03.2017 11:51
#11 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Sorry, schon gesehen ... und verbessert. Vielleicht sehen wir uns ja doch?


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

28.03.2017 12:09
#12 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

JA, jetzt ist es fest! - Und für uns passt es gut ! Das Saisonende ist gerettet!!!

Mit viel Vorfreude,

Beate, Markus, Nils


Marion und Leo Offline




Beiträge: 42

28.03.2017 19:14
#13 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Schön das es am Dranser See wieder klappt. Bis Dann!

Der Weg ist das Ziel.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2017 10:20
#14 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Termin ist notiert.

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #9
Sooooooo ..... 17.Canadier-Treffen ...

Es war noch ... der vielleicht auch etwas bessere Paddelmöglichkeiten bietet, ....

So werden wir uns alle wieder am Dranser See versammeln, für viele ja ein altbekannte Adresse ...


Vielleicht könnte ja mal eine/r die/der mit den Örtlichkeiten besser vertraut ist für Samstag eine Tour mit (nicht zu weiter) PKW-Anfahrt ausgucken. Die guten Tourenoptionen 2016 haben wir sehr gerne genutzt und werden sie etwas vermissen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.03.2017 10:43
#15 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Idee "Samstagstour mit Anfahrt"?
Am Hänger habe ich Platz für 8 Kanus, für 4 Personen im Auto ... und ich bin nicht der einzige. So sollte sich auch eine Verkehrslawine eindämmen lassen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

29.03.2017 14:20
#16 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Termin ist notiert! Prima! Werde allerdings erst ab Freitag am (sehr) späten Nachmittag vor Ort sein können.

Freue mich dennoch auf das Treffen :)


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

30.03.2017 13:01
#17 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Ich greife den Gedanken mit der "externen" Paddeltour mal auf. Das würde allerdings dann ein kompletter Tagesausflug werden.
Ohne dass ich jetzt mal konkret nachgemessen habe, dürften es one way 15 - 25 km zum Startpunkt werden. Entweder paddelt man hin-rück oder schaut nach Rundtourmöglichkeiten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da nicht alle Teilnehmer dabei sind. Aber man kann den Gedanken ja mal weiter spinnen ...


Saleha Offline




Beiträge: 38

30.03.2017 15:42
#18 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Termin ist vorgemerkt.
Wenn unsere Planung so bleibt, könnte es der (krönende) Abschluss unseres Paddelurlaubs werden.

Externe Paddeltour finde ich auch einen attraktive Idee.

Viele Grüße
Sandra


wanderer57 Offline




Beiträge: 45

01.04.2017 22:53
#19 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Hallo,

als Paddeltour würde sich mit wenig Autoumsetzen die Strecke Langhagensee-Müritzsee( Buchholz) anbieten.

Lieben Gruß, Peter


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

16.06.2017 13:27
#20 RE: Canadiertreffen 2017 am Dranser See Antworten

Endlich habe ich mal die aktuellen Infos zum Treffen am Dranser See gebacken.

Der Rahmen steht grob, an Feinheiten wird noch gefeilt.

Die vorgeschlagene Tour auf anderen Gewässern habe ich nun doch nicht mit aufgenommen. Insgesamt steht ein relativ hoher logistischer Aufwand ins Haus, der dem Charakter des Treffens sicher nicht gerecht wird. Wer Freitag nach langer Fahrt anreist, will sicher am Sonnabend nicht gleich weiterfahren ... Ein paar Leute würden dann die Tour über den Tag machen, das Treffen wäre irgendwie außeinandergerissen.
Am Sonnabend wird Leo mit seiner Klampfe für Stimmung am Lagerfeuer sorgen.
Sollte es noch Anregungen und Ideen geben, immer her damit!



Mehr: http://www.opencanoejournal.de/treffen17.htm


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung