Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

16.11.2016 22:27
Befahrung Aisch Antworten

Hallo zusammen,

ist jemand schon mal auf der Aisch gepaddelt und hat entsprechende Infos darüber?

Dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

Matthias


Pillepalle Offline



Beiträge: 57

17.11.2016 11:41
#2 RE: Befahrung Aisch Antworten

Hallo Tonne,

nein, gepaddelt bin ich dort noch nicht, habe aber lange Zeit in der Nähe gewohnt. In meiner Erinnerung ist die "Aasch" ein tief in den Aischgrund eingegrabener, stark verwachsener und verbauter (Wehre), fast strömungsfreier Fluß, der bei mir keine Bootswanderfreuden aufkommen läßt. Dort fährt man besser mit dem Rad und begibt sich in der warmen Jahreszeit auf einen der vielen Keller und läßt es sich dort bei fränkischer Kost und Bier gut gehen :-).

Gruß, Philipp


Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

17.11.2016 18:21
#3 RE: Befahrung Aisch Antworten

Hallo Philipp,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Das klingt natürlich nicht so erbaulich.

Viele Grüße,

Matthias


Murphy Offline




Beiträge: 299

18.11.2016 00:01
#4 RE: Befahrung Aisch Antworten

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht: sehr schmal, kaum Aussicht, viel Gebüsch und Bäume, ein paar unfahrbare Wehre, für Wander-OCs generell eher ungeeignet, es sei denn man ist auf Dschungelabenteuer aus. Der letzte Kilometer vor der Mündung in die Regnitz war noch der angenehmste, aber auf letzterer läßt es sich trotz der flachen Stellen besser paddeln.


Tonne »»
 Sprung