Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.634 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
1967oldmaster ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 09:07
#41 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. Antworten

Ich hab auch solche Gym-Matten von Hofer
Super weich und geschlossener Schaum
ALlerdings rutschen sie etwas im Royalex
es sei denn sie sind eingekeilt.

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 09:44
#42 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. Antworten

Hallo Robert eingeklebte Matten wollte ich keine !

Deine Hofermatte rutscht, das Gefühl wollte ich nicht beim Paddeln

auch noch aufpassen ACHTUNG ES RUTSCHT

Deshalb benutze ich ja auch solche die nicht rutschen

wenn man Freestyle Paddelt.

Auch bei normalen Touren setze ich die Hochwertigen ein

eher nicht wenn ich Stiefel Trage, da habe ich nichts

im Canoe liegen.

Danke auch Dir für deine Antwort.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 11:23
#43 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten. Antworten

Wie Sebastian schon geschrieben hat bleibt die Matte im Twister hinter der Kniebrettabhängung eingeklemmt, 1A liegen.
In unserem großen Boot fällt mir die Matte auch mal entgegen, da meine Knie aber noch auf der Mattte sind, kann ich sie beim Positionswechsel einfach zurück schieben. Wenn ich dann, vielleicht irgendwann, mal "high kneel thrust" anstrebe, werde ich mir über die Befestigung der Matte gedanken machen.

Meine Versuche selbst mal eine Kniematte zusammen zuleimen, habe ich schnell aufgegeben. Die Verbindung zwischen Stoff und Gummi will mir auch mit besten Kontaktklebern nicht dauerhaft gelingen.
Auch die rutschfeste Unterseite ist nicht einfach. Es gibt zwar Meterware in der Badabteilung des Baumarktes, auch nass liegt die sehr gut, ist aber schwer und läßt sich nicht mit dem Gummi das ich benutzt habe verkleben.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung